Hagel in Villingen-Schwenningen 28.06.06

QP30

stackdado woodworker
Bollocks. :g

QP stand zum Glück in der Garage.

DSC00836.JPG

DSC00840.JPG

DSC00842.JPG

DSC00843.JPG

DSC00845.JPG

DSC00844.JPG

AW: Hagel in Villingen-Schwenningen 28.06.06

Das ist ja hammerhart. :O :O :O
Die schönen Autos.

Ich habe davon in den Nachrichten gehört.
Viel schlimmer finde ich allerdings, dass ein Bauer sogar tödlich verunglückt ist, beim Versuch sein Vieh zu retten.
Sehr viele Verletze mussten ins Krankenhaus.

Sch... Hagel.

Schade um die schönen Autos... b: b: b: b:

Da hats euch ja echt heftig erwischt.

Respekt

QP30 schrieb:
Bollocks. :g

QP stand zum Glück in der Garage.

hab da mal eine frage...!

wenn das qp nun nicht in der garage gestanden hätte... und du keine garage hast... bezahlt dann die versicherungden hagelschaden ?

bimmer_zzz schrieb:
hab da mal eine frage...!

wenn das qp nun nicht in der garage gestanden hätte... und du keine garage hast... bezahlt dann die versicherungden hagelschaden ?

yep. Ist mit Teilkasko abgedeckt wobei eine Wertminderung hat man immer

mein Beileid all denjenigen die es erwischt hat. Bei uns wurde gestern aben um 22:21 ebenfalls unwetterwarnung von Deutschen Wetterdienst gegeben. Wir lagen aber Gott sei Dank am Rand des Unwettergebietes. Haben außer etwas auffrischenden Wind nix abbekommen. Zu Luxemburg hin war die Autobahn zeitweise wegen Hagels gesperrt. Aber so dicke Dinger wie bei euch warenhier nicht. Max 1,5 cm! Aber das reicht auch schon ;x

Übrigens, vor kurzem war ein Bericht im Fernsehen, da hat ein Schweizer eine Ausbeulmaschine gerade für solche Fälle mit einem starken E-Magneten entwickelt. Ich glaub es war bei Auto Motor Spott TV

Sieht nach Autohaus AHG (ehemals Bäsch) im Herdenen aus gelle? :)
Ich war zum Glück bei meiner Freundin in Königsfeld, da kamen zum
Glück nur kleine Hagelkörner runter.

Meiner Kollegin hat´s sämtliche Dachfenster zertrümmert und die Bude
unter Wasser gestellt. Die Feuerwehr hat ihr dann die Hütte auspumpen
müssen. ;(

Jenzzz schrieb:
Sieht nach Autohaus AHG (ehemals Bäsch) im Herdenen aus gelle? :)

Genau. War heut morgen da um ein Dachfenster fürs Mini zu bestellen. Kann etwas länger gehen....

Bei uns auf Rinelen sind fast alle Dachfenster kaputt

krass... hab´s heut morgen auch in den Nachrichten gehört... bei mir in der Gegend bringt der Wetterdienst laufend "Wetterwarnungen" doch mehr als ein Gewitter is nicht - gottseidank...

aber vor 2 Jahren war auch schonmal so ein heftiger Hagel hier im - Legoland - ist ein bevorzugter Fleck - hat´s auch bei vielen die Scheiben zerschossen...

die Bilder sind echt heftig, leider werden wir solche Naturgewalten immer öfters erleben. Wahnsinnig, wenn sowas ein Autohaus trifft. Das ist ein enormer Schaden für nur einen Betroffenen, auch wenn es die Versicherung zahlt, der Aufwand ist doch dann abartig.

Markus Z30 schrieb:
die Bilder sind echt heftig, leider werden wir solche Naturgewalten immer öfters erleben. Wahnsinnig, wenn sowas ein Autohaus trifft. Das ist ein enormer Schaden für nur einen Betroffenen, auch wenn es die Versicherung zahlt, der Aufwand ist doch dann abartig.

wenn solche naturgewalten immer öffter kommen, ist es nur noch eine frage der zeit, bis die versicherungen zahlungen einstellen...
dann deckt eine teil- oder vollkasko den hagelschaden nicht mehr....

und was ist nun aus der sache geworden?

spricht die 5er wo die ganze suppe reingelaufen ist
und die total zerbeulten anderen auto?

werden die komplett wieder hergerichtet?

Es hat nur ca. 20 min. lang gehagelt (allerdings gegen 20:00). Danach sind alle Mitarbeiter des Autohauses sofort dahin und haben die kaputten Autos zu gemacht. Es ist auch nicht viel Wasser runter gekommen und somit sind die Autos innen nicht sooo nass geworden.

Es handelt sich zum Teil um Neuwagen die natürlich wieder repariert aber in wie fern das der Restwert beeinflusst
sonstige_155.gif

2 Tage danach sind auch Flyer unter die Scheibenwischer der kaputten Autos gesteckt worden von Autohäuser die die Hagelgeschädigten Autos in dem Zustand kaufen wollten

warum soll es eine wertminderung geben, sofern die beulen komplett entfernt werden können ?
muss ein hagelschaden beim verkauf angegeben werden ? ist doch kein unfall oder ?

seit dem ich gesehen habe was so ein beulenexperte aus dem blech bekommt könnte ich mir schon vorstellen, das die beulen komplett entfernt werden können.

gruß

thomas

dpunkt schrieb:
seit dem ich gesehen habe was so ein beulenexperte aus dem blech bekommt könnte ich mir schon vorstellen, das die beulen komplett entfernt werden können.

Das funktioniert gut auf eine grosse Fläche aber an Radien usw. gehts schlecht bis gar nicht. Es werden entweder Teile ersetzt oder gespachtelt und sobald z.B. einer Kotflügel ausgetauscht werden muss ist der Korrosionsschutz nicht mehr einwandfrei.

Beim Neuwagen wollte ich sowas nicht wirklich ohne Rabatt

dpunkt schrieb:
warum soll es eine wertminderung geben, sofern die beulen komplett entfernt werden können ?
muss ein hagelschaden beim verkauf angegeben werden ? ist doch kein unfall oder ?

gruß

thomas
Ja, muß auf jeden Fall angegeben werden und muß auch im Kaufvertrag stehen.

Wenn sich nach Kauf des Autos ein reparierter Hagelschaden herausstellt, kann der Käufer das Fahrzeug wieder zurückgeben.

und der Käufer hat Anspruch auf den Kaufpreis

Den Mini haben wir inzwischen wieder bekommen. Die Reparatur hat 4 Wochen gedauert und fast 8000euro gekostet.

Sogar das Dach mussten ausgetauscht werden :#

DSC00851.JPG

DSC00848.JPG

DSC00850.JPG

DSC00852.JPG

Hat die Motorhaube immer noch Dellen oder spiegelt das nur?
Ansonsten hoffe ich gut versichert?

@Tron: Spiegelt nur, die Hube ist auch neu.

Teilkasko ist Pflicht hier in VS. Ist ja schon das zweite Mal in vier Jahren bei dem alles was drausen stand total zerdeppert wurde.

Gruß,
Cliff

Oha sieht ja krass aus! :O Naja so werden wenigstens mal alle Ecken
und Kanten sauber gemacht. :+ :D ;)

Ich bin darauf durch Mobile aufmerksam geworden. Waren innerhalb von ein paar Tagen Fzg ohne Ende angeboten. Schlimm für die Leute. Glücklich ist der der eine Garage hat und auch drinne stand.

Zurück
Oben Unten