hagelschaden - kosten ?

martl

Fahrer
hello,
kann mir mal jemand so einen ungefähren preis sagen was es kostet einen hagelschaden zu entfernen von einer C-klasse ?
es handelt sich dabei nur um gaaaaanz leichte beulchen je 8 auf der heckklappe, dach und motorhaube, die auch nur nach genauem hinschauen zu erkennen sind.
ich frag jetzt nur mal nach, weil ich ein gutachter-termin über die versicherung habe und mal ne hausnummer haben will, da ich überhaupt keine vorstellung hab, was sowas kostet/ kosten könnte .... 300 / 1200 oder 3000€ zu?
wie gesagt, wenn jemand mal sowas hatte (denk ich doch schon, dass es auch anderen mal passiert ist), würd mich der preis interessieren.
das reicht mir dann :-)

vielen dank !!!
grüße
martl

AW: hagelschaden - kosten ?

hallo martl,

ich bin kein gutachter und kein autolakierer aber ich weiß von einem freund der lackierer ist, das dächer eine teuere geschichte sind.

also alle deckflächen, sprich haube vorn, hinten und dache ist dann unter anderem auch eine Ganzlackierung.

auch wenn keine neuteile aufgeschieben werden ist da für 3t€ nix zu bekommen.
das wird wohl ehr ans doppelte gehen.

Je nach Größe und Position der Dellen kann da auch ein Fachmann mit Smartrepair rangehen. Die Vorteile liegen da klar auf der Hand -> keine neu lackierten Teile (Original Lack bleibt) und die Kosten belaufen sich auf einen Bruchteil der Kosten für eine neue Lackierung. Einfach mal bei Google nach Smartrepair suchen.

So wie Du es beschrieben hast sind die Dellen auch nciht so schlimm, das ist immer gut, denn je kleiner die Dellen, desto sicherer kannst Du Dir sein, dass der Lack keinerlei Schaden nimmt.

hello,
kann mir mal jemand so einen ungefähren preis sagen was es kostet einen hagelschaden zu entfernen von einer C-klasse ?
es handelt sich dabei nur um gaaaaanz leichte beulchen je 8 auf der heckklappe, dach und motorhaube, die auch nur nach genauem hinschauen zu erkennen sind.
ich frag jetzt nur mal nach, weil ich ein gutachter-termin über die versicherung habe und mal ne hausnummer haben will, da ich überhaupt keine vorstellung hab, was sowas kostet/ kosten könnte .... 300 / 1200 oder 3000€ zu?
wie gesagt, wenn jemand mal sowas hatte (denk ich doch schon, dass es auch anderen mal passiert ist), würd mich der preis interessieren.

vielen dank !!!
grüße
martl

Also bei Mercedes gelten andere Maßstäbe(zumindest in Europas größter Niederlassung): leichter Türschaden an der rechten Türe von einer neuen silberfarbenen A-Klasse. kostenvoranschlag bei mercedes: 3800.- € :j:j:j
Nachfrage was daran so teuer wäre, Antwort: Eine neue Tür und die komplette rechte Seite müsse neu lackiert werden um keine sichtbaren Farbübergänge zu haben :g:g:g

Danach Termin beim Beulendoktor: Kosten ca 500.- €!!! Die Beule kann nicht mehr rausgezogen werden. Somit ist eine Spotreparatur notwendig.

Ich habe beim Z4 ca 8 kleine Beulen durch Kastanien auf Motorhaube, Kotflügel und Heckklappe vom Beulendoktor für 185.-€ entfernen lassen :t

Falls in der nähe, fahr mal zu Car Top oder ähnlichen Werkstätten, die Beulendrücker beschäftigen, dürfte dann falls machbar auch nicht alzu teuer werden.

hello,

vielen dank !!!
grüße
martl

hi martl,

hab in münchen einen lackierer an der hand, der vernünftige arbeit macht. beulendoktor ist da auch im programm.
wenn du willst geb ich dir seine kontaktdaten zwecks kostenvoranschlag.

gruß

thomas

Zurück
Oben Unten