Hagelschaden

zettie454

macht Rennlizenz
Wagen
anderer Wagen
Ich war ja bekanntlich bei der Veranstaltung in Saalfelden dabei.

Dabei kamen alle Teilnehmer an der Samstagsausfahrt in den "Genuss" eines
Hagelschauers.
Ich muss sagen, sowas habe ich noch nie erlebt. Ca. 2-3 Kilometer davor war noch
schönes Wetter, dann fing es an zu """". Natürlich wurden die Dächer geschlossen.

Bisschen später ging es richtig los. Mann was für Brocken!!!!!

Einen Pressebericht darüber könnt ihr hier lesen: http://www.sonderlage.de/feuerwehr-presse/41-feuerwehr-presse/3583-oesterreich-salzbuger-land-unwetter-sorgte-mit-hagel-bis-5cm-und-starkregen-fuer-feuerwehreinsaetze-3340-bild

Im Anhang seht ihr wie das Live ausgesehen hat!!

Aber ich dachte mir noch immer nix dabei. Hab mein Auto nach dem Unwetter in der Tiefgarage des Hotels geparkt. Und habe als einzigen Schaden nur das zerbeulte BMW-Emblem auf der Fronthaube entdeckt.

Sonntag war Heimreise. Tolles Wetter, Dach auf!

Letztes Wochenende wollte ich den Zettie zum ersten mal wieder bewegen. Ich wollte ihn vorher natürlich Waschen. Da bemerkte ich ein winziges Loch im Dach.

Montag gleich zur Versicherung. Heute war der Gutachter da.

Loch ist da. ABER, meine Motorhaube ist auch total zerbeult. Ich selbst habe das
gar nicht gesehen. Erst er hat mich darauf Aufmerksam gemacht.

Es sind, wenn man genau gegen das Licht sieht, lauter kleine mini Dellen drauf!

Ich hatte eigentlich schon Bedenken deswegen, dass mir die Versicherung einen Gutachter schickt. Und ich nicht zu einem Gutachter meiner Wahl fahren kann.
Ich ziehe den Hut vor diesem Mann. Er hat etwas entdeckt, was ich selbst nie
beanstandet hätte!

Er hat gesagt dass ihm ein Z1 nicht oft unter die Finger kommt, aber er hatte selbst mal einen, deswegen hat er so genau nachgesehen.

Wenn es euch interessiert, werde ich den weiteren Weg hier schreiben.

Gruß, Andy

Anhänge

• Bild008.jpg
    Bild008.jpg
    189,1 KB · Aufrufe: 53
  • Bild007.jpg
    Bild007.jpg
    179,9 KB · Aufrufe: 50
AW: Hagelschaden

Hi Andy :t
da blutet das Z-Liebhaberherz :#

Genau vor so etwas habe ich eine Höllenangst, da man nix dagegen machen kann b:

Ja bitte berichte über den weiteren Verlauf :t

ok, werde ich machen.....

weisst, ich fahr mit der Kiste grad mal 1-2 tsd KM pro Jahr, und dann das!

Ich werde berichten

Mann, was für eine Scheisse - das tut so weh, das ist echt der Horror. das wünscht man echt niemandem.

Tut mir echt leid für Dich, ich hoffe ihr bekommt das wieder hin - drücke die Daumen :t

Schöne Shyce, da meint man man hat ein Plastik-Auto, da kann nichts passieren und dann sowas.

Aber wenn es der Gutachter der Versicherung das schon aufnimmt, dann sollte das auch geregelt werden.

Bei mir wäre das schlimmer gewesen, weil beide Z1 wegen der geringen Laufleistung nur auf Haftpflicht versichert sind.

Heinz

Schöne Shyce, da meint man man hat ein Plastik-Auto, da kann nichts passieren und dann sowas.

Aber wenn es der Gutachter der Versicherung das schon aufnimmt, dann sollte das auch geregelt werden.

Bei mir wäre das schlimmer gewesen, weil beide Z1 wegen der geringen Laufleistung nur auf Haftpflicht versichert sind.

Heinz

haaaaaahhhh, hatte ja schon einige Zuschriften, aber das war bis jetzt die Beste

" Hi,

hab gesehen dass dein Z1 nen Hagelschaden hat. Hast du schon jemanden, der das
wieder richten soll?

Ich mache das nämlich beruflich.

Meld dich einfach mal bei mir falls du Interesse hast."

Er hat es eh nett gemeint, aber er wusste als prov. Ausdeller nicht, dass der Z1 nicht aus Blech ist!

Komisch was sich hier im Zroadster Forum alles herumtunnelt!!!!

Au weia, das tut mir auch richtig weh!:#
Da bin ich dann doch froh das ich nicht dabei war, denn sonst war es ja ein tolles Event!:t
Aber für das Wetter kann nun mal keiner was.:uhoh:
Du kriegst das wieder hin, da bin ich mir ganz sicher!:w
Der Franz ist ja nicht weit.;)

Au weia, das tut mir auch richtig weh!:#
Da bin ich dann doch froh das ich nicht dabei war, denn sonst war es ja ein tolles Event!:t
Aber für das Wetter kann nun mal keiner was.:uhoh:
Du kriegst das wieder hin, da bin ich mir ganz sicher!:w
Der Franz ist ja nicht weit.;)

Na ich wart ja noch immer auf ein Statement von der Versicherung. Gutachter war ja schon letzte Woche da.
Aber seit dem hab ich nix mehr gehört.

Morgen fahr ich erst mal übers Wochenend nach Salzburg, aber mitm 5er! LEIDER, geht nicht anders obwohl das
Wetter toll sein soll. MIST!!!!

Hoffe das ich bis Montag von denen mal was im Briefkasten habe. Ich werde berichten.

HerZ1ichen Gruß

Hallo,
lass dich bloß net übern Tisch ziehen!
Hatte letztes Jahr auch nen Hagelschaden an meinem Auto, Honda Civic, waren gut tennisball groß die Körner, gut das der zetti in der Garage stand!! Boten mir 750 euronen an, bin dan zur Honda werkstatt. Ok, Auto is 10 jahre alt, aber die sagten das is lächerlich, für 750 is nix mit komplett neu lackieren!
Danach bekam ich insgesamt 1295 Euronen!!! :jAlso; lasst euch net für dumm verkaufen!!!

Gruß: Sepp

huhu,

ich arbeite bei ner versicherung und kann dir sagen, das die binnen 14 tagen reagieren müssen, ansonsten gilt dein anliegen als akzeptiert.....aber kannst ja einfach mal mit deiner schadensnummer im schadenszentum deiner versicherung anrufen :-)

bzw setz dich mal mit deinem berater in verbindung, wenn das nen anständiger ist, dann kümmert der sich darum, das das in deinem interesse so schnell wie möglich reguliert wird.

gruß Roadie_muc

@ sepp,

das ist ja das Problem. Hab den Zeins. ja mittels Classic-Data Gutachten bei denen Versichert. Bin deshalb gespannt wie dich sich jetzt verhalten.
Denn eigentlich ist es ja noch kein Youngtimer.

Mal schauen was denen alles an Ausreden einfallen wird.

Vielleicht täusch ich mich ja auch, und die zahlen eh alles. Bei meinen Bekannten aus Österreich wurde ohne Murren alles Reguliert. Aber bei mir
zieht sich halt so alles. Das macht mich stutzig.

Ich werd jedenfalls berichten.

So, habe jetzt eine Kopie des Gutachtens bekommen!

Bin noch immer von dem Gutachter begeistert.

Er hat auch explizit in sein Gutachten hineingeschrieben, dass ich
durch ein neues Dach keinen Vorteil habe, denn mein altes Dach war
noch absolut neuwertig, und dadurch kommt kein Abzug zustande.

Alles in allem ein Schaden von ca. 4200EUR!

ABER ich habe noch immer kein Statement von der Versicherung!

Ich berichte weiter!

Da bin ich ja mal gespannt, hoffe schon mal das du guten Rechtschutz hast, und wünsche dir das du ihn nicht brauchst!!!

Beste Wünsche: Sepp

bin begeistert!!!!! Heute kam kommentarlos ein Verrechnungsscheck von der Versicherung! Natürlich um einiges weniger als das Gutachten war. Denn ich wollt mir das auszahlen lassen, da zahlen die immer ohne MwSt. aus. Und 150EUR Selbstbehalt ziehen die eh ab.

Aber ich habe mit mehr Terror gerechnet. Hut ab! Kann diese Versicherung nur ehmpfehlen!

Werd jetzt anfangen den Schaden reparieren zu lassen. Halt euch auch über die Reparaturen auf dem Laufendem!
Gruß, Andy

Wen es für dich paßt is ok, würde aber trotzdem mal nen Gutachter hinzuziehen, is nur meine Meinung, oder mal kurz in ner Fachwerkstatt das Papier vorzeigen, ob sie damit klar kommen. Mein Händler hat mich ausgelacht, nur nen guter Tip!

Gruß: Sepp

Nee Sepp,

passt schon so! Wie schon in diesem Thread schon mal geschrieben, ich war von dem, von der Versicherung geschickten Gutachter, echt begeistert.
Er kannte sich mit dem Auto echt gut aus. Hat z. B. für den Preis des Daches nicht irgendeinen Preis von einem Zubehörlieferanten angegeben. Sondern
den Preis fürs Originaldach.

Ich kann damit absolut leben. Und mein Freundlicher hat auch drüber gesehen, und hat dem Gutachter und der Versicherung sein Kompliment ausgesprochen.
Und das obwohl er nix davon haben wird, denn die Arbeiten wird er nicht ausführen.

Damit schließe ich jetzt das Kapitel mit der Versicherung.

Wenn es jemanden interessiert, werde ich mal weiter ausführen, wie die Erneuerung des Daches so von statten gehen wird.

Gruß Andy

Nee Sepp,

passt schon so! Wie schon in diesem Thread schon mal geschrieben, ich war von dem, von der Versicherung geschickten Gutachter, echt begeistert.
Er kannte sich mit dem Auto echt gut aus. Hat z. B. für den Preis des Daches nicht irgendeinen Preis von einem Zubehörlieferanten angegeben. Sondern
den Preis fürs Originaldach.

Ich kann damit absolut leben. Und mein Freundlicher hat auch drüber gesehen, und hat dem Gutachter und der Versicherung sein Kompliment ausgesprochen.
Und das obwohl er nix davon haben wird, denn die Arbeiten wird er nicht ausführen.

Damit schließe ich jetzt das Kapitel mit der Versicherung.

Wenn es jemanden interessiert, werde ich mal weiter ausführen, wie die Erneuerung des Daches so von statten gehen wird.

Gruß Andy

Danke euch!

Morgen fahr ich zum Sattler, drückt mir die Daumen, dass die Arbeit gut gelingen wird.

Werd euch berichten.

Gruß Andy

Zurück
Oben Unten