Halleluja - Audi RS5 auf der Hompepage

AW: Halleluja - Audi RS5 auf der Hompepage

Da möchte ich noch weiter gehen: Ich finde die neueren Audis alle nicht nur schöner als alle neueren BMWs (Ausnahme neuer Z4), sondern ich finde die BMWs sogar hässlich. Und zwar wirklich hässlich. Wobei mir fast keine neuen Autos gefallen.
Aber das ist eben Geschmacksache. Zudem finde ich die Turbo Strategie viel besser als die Sauger, wobei BMW auch langsam einschwenkt.
Der Z3 wird mein einziger BMW bleiben. Dafür wird er aber mal ein Erbstück.

Na ja... Beim R8 hat man das schon recht gut hin bekommen... Der ist nämlich kein quattro mehr, sondern hat 70% der Leistung auf dem Heck.

Das sind und bleiben 30% weniger als bei jedem BMW auf der Hinterachse! ;)

Klar kann man da drüber streiten/diskutieren ;) Ich bin der Meinung, dass das Konzept bei Audi hier sehr gut ist ;)

Ich finde im Übrigen nicht nur die aktuellen Audis einfallslos und wenig innovativ. Gleiches gilt für BMW, Mercedes, VW etc.

Einfach nur langweilig. Leider setzen immer nur Marken auf neue Designs, die ich nie kaufen würde. Außerdem werden sie auch immer schlecht umgesetzt.

Die letzten Kultautos waren Fiat 500, Mini One, Smart und Z3 (meine persönliche Meinung)

Der rest ist doch nur Einheitsbrei von VW, langläufer aus Asien oder ein paar Rostbeulen aus Italien.

Der Z4 ist für mich einfach ein Spalter. Die einen lieben ihn, die anderen hassen ihn.

weißt du überhaupt wovon du da redest? Ich denke nicht! Bist du schonmal nen 4S gefahren ... Allrad mit Heckbetonung ist m.E. sogar
noch sportlicher aus stupider Heckantrieb! ... fährst du überhaupt Rennstrecke ... denn im Alltag wirst du weder deinen Z4 noch einen Quattro in den Grenzbereich bekommen ... außer für dich ist im Kreisverkehr mal kurz Übersteuern schon ein riesen Drift und Rennsteckenerfahrung ...

Der A5 war ja einmal ganz nett, bevor jeder Audi den Single Frame verschrieben bekam. Zudem ist er vom Konzept klar overhyped, die Premiummarken der alten Garde bauen schöne Coupes durchgehend seit zig Jahrzehnten. Audi schneidet nun auch wieder mit dem Standarddesign mit - "wow". Jedes gepflegte Audi 80 Coupé der letzten Generation wirkt auf mich interessanter als dieser unerträgliche Einheitsbrei. (Urquattro nenne ich bewußt nicht, das ist ein ganz anderes Kaliber von Charakterstärke.) Einzig der Allrad macht ihn ziemlich einzigartig in dem Segment.

Audi könnte ohne Spaß dazu übergehen, die Modellpalette einfach auf einen Audi zu reduzieren, den man dann nur noch in einer identischen Bestelliste in Größenangaben von S bis XL ordern kann und dann eben noch die Türen und die Fahrwerkshöhe angeben... das würde es auch übersichtlich halten. Hand aufs Herz: Wer kann einen Audi, der sich im Rückspiegel auf derselben Spur aus 150 Meter nähert, noch zweifelsfrei einer Modellreihe zuordnen? Die SUVs erkennt man an der Höhe, aber sonst? Wenn keine Fahrzeuge als Vergleichsbasis da sind, um Breite einzuschätzen, wird es schon recht modig. Ich kann mir nicht vorstellen, daß ein nicht sonderlich Auto-Interessierter den A4 vom neuen A8 so unterscheiden kann, geschweigedenn A4 vom A5 oder gar A4 von der A5 Limo.

Mir taugen die neuen BMWs teils auch nicht, aber wenigstens sind sie klar unterscheidbar und Besserung naht. Auf den neuen 3er bin ich da deutlich mehr gespannt und der M3 wird offenbar auch wieder Sechs in Reihenkultur.

Muss der Wahnsinn sein.... bin vor paar Jahren mal im RS6+ mitgefahren... Nice.

Wenn man sieht wie sich der A5 und einige andere Audi's verkaufen, dann sind wohl eher diejenigen die Außenseiter, die hier im Forum Audi immer noch jedwede Emotion absprechen. :w

Mir gefallen die meisten Audi-Modelle auch nicht sonderlich. Die meisten BMW's allerdings noch weniger. Und ich finde es nicht schlimm anzuerkennen, dass Audi seit ein paar Jahren sehr Vieles richtig macht. :t

Wo sind eigentlich die hier als bei Audi fehlend proklamierten Innovationen bei BMW? Vielleicht die vorsintflutlichen Koronas, die nur noch ein müdes Gähnen provozieren? Die lieblos geformten Lichtleiter-Rückleuchten, die immer wieder wahllos und ohne jedwedes erkennbare Gesamtkonzept mit Brems-LED's garniert werden? :s

Ach, übrigens: Das was hier als fader Einheitsbrei tituliert wird, ist ein absolut geschickt über alle Audi-Modelle hinweg erstrecktes Marken-Design, das den Wiedererkennungswert der Autos erheblich steigert, sich positiv insbesondere auf die kleineren Audi-Modelle auswirkt, und sich für Audi in barer Münze auszahlt. :t BWM schafft es längst nicht so gut, seinen Autos ein markenindividuelles Aussehen zu verpassen.

Individueller Geschmack ist doch grundsätzlich etwas Positives. In diesem Sinne stünde es dem Forum m. E. gut, etwas offener gegenüber anderen Marken zu sein. Zumindest in dem Sinne, dass Kritik auch belegt wird, anstatt sich in Polemik zu erschöpfen. :w

Ich freue mich jedenfalls darauf, den RS5 im Straßenverkehr zu sehen - und zu hören. :)

Allseits viele Grüße
Jan

Und genau damit fährt der R8 allen BMW's locker und flockig davon. :X

Im Ernst: ein wenig Last an der Vorderachse macht schon Sinn. Hast du die Unterschiede schon einmal wirklich "erfahren"? ;)

der a5 ist einfach gelungen.

wenn er nicht 3fach an jeder ecke stehen würde, wär er mein nächstes auto.

er macht einfach spass beim anschauen auf der autobahn...vor allem von hinten...

bmw haut mich leider nicht mehr vom hocker.
dieser nasenbär von 7er, das hängebauchschwein von 1er, der unmögliche x6...
ehrlich, was soll man von bmw denn bitte kaufen?
vielleicht warte ich noch 5 jahre und machs wie schumi....
ab 40 kann man stern fahren
:X

Ach, übrigens: Das was hier als fader Einheitsbrei tituliert wird, ist ein absolut geschickt über alle Audi-Modelle hinweg erstrecktes Marken-Design, das den Wiedererkennungswert der Autos erheblich steigert, sich positiv insbesondere auf die kleineren Audi-Modelle auswirkt, und sich für Audi in barer Münze auszahlt. :t ....

Allseits viele Grüße
Jan

Hi mein Rechtverdreher:P

Wir sind mal wieder über fast ganzer Strecke einer Meinung.:t

Was ich mich jedoch frage: Ob dieses Konzept von Audi auf lange Sicht nicht voll nach hinten geht..Die Meinungen, das Audidesign sei langweilig, häufen sich und auch das ist bei diesem Konzept logisch wenn es nicht gerade so aussergewöhnlich (und gleichzeitig schön ist) wie bei Wiesmann oder Aston Martin...Diese können, wollen und müssen aber auch gar nicht jene Stückzahlen von Audi, BMW und co erreichen, man sieht sich so an dessem Design auch nicht so satt. Ob bei diesem Konzept nicht erstmal die Stückzahlen in die Höhe schiessen um dann jedoch einzuschlafen?

Zum Fahrverhaten kann ich nur etwas zum TT sagen: Bin bei der Probefahrt nach 5 Minuten wieder ausgestiegen: So LANGWEILIG wie das Design !:T

Wenn man sieht wie sich der A5 und einige andere Audi's verkaufen, dann sind wohl eher diejenigen die Außenseiter, die hier im Forum Audi immer noch jedwede Emotion absprechen. :w

Mir gefallen die meisten Audi-Modelle auch nicht sonderlich. Die meisten BMW's allerdings noch weniger. Und ich finde es nicht schlimm anzuerkennen, dass Audi seit ein paar Jahren sehr Vieles richtig macht. :t

Wo sind eigentlich die hier als bei Audi fehlend proklamierten Innovationen bei BMW? Vielleicht die vorsintflutlichen Koronas, die nur noch ein müdes Gähnen provozieren? Die lieblos geformten Lichtleiter-Rückleuchten, die immer wieder wahllos und ohne jedwedes erkennbare Gesamtkonzept mit Brems-LED's garniert werden? :s

Ach, übrigens: Das was hier als fader Einheitsbrei tituliert wird, ist ein absolut geschickt über alle Audi-Modelle hinweg erstrecktes Marken-Design, das den Wiedererkennungswert der Autos erheblich steigert, sich positiv insbesondere auf die kleineren Audi-Modelle auswirkt, und sich für Audi in barer Münze auszahlt. :t BWM schafft es längst nicht so gut, seinen Autos ein markenindividuelles Aussehen zu verpassen.

Individueller Geschmack ist doch grundsätzlich etwas Positives. In diesem Sinne stünde es dem Forum m. E. gut, etwas offener gegenüber anderen Marken zu sein. Zumindest in dem Sinne, dass Kritik auch belegt wird, anstatt sich in Polemik zu erschöpfen. :w

Ich freue mich jedenfalls darauf, den RS5 im Straßenverkehr zu sehen - und zu hören. :)

Allseits viele Grüße
Jan

Jede Marke versucht, den Widererkennungswert in jeder Modellreihe zu steigern. Jedoch baut jetzt Audi schon ziemlich lange auf dieses sportliche LED Leuchten Design. Ich denke, dass das Forum hier offen für alle Marken ist, aber die Zeiten zu denen ein Audi das gewisse ETWAS hatte, sind jetzt langsam vorbei.

Ich denke, dass sehr viele hier beispielsweise den A3 Sportsback als durchaus gelungenes Fahrzeug empfanden. Auch der A6 Avant war ein Hingucker, dann kam der neue A4, A5, A8, Q5, Q7 und jetzt der A1.

Jetzt wirds halt langsam langweilig.

Über BMW müssen wir wohl nicht reden. Ich erkenne da kein Konzept. Mich verwundert daher auch der Erfolg von BMW.

Letztlich kann man hier viel diskutieren. Am Ende gibt nur der Gewinn einen Aufschluss über der Erfólg des "tristen Einheitsbreidesign"

Zum Fahrverhaten kann ich nur etwas zum TT sagen: Bin bei der Probefahrt nach 5 Minuten wieder ausgestiegen: So LANGWEILIG wie das Design !:T

Ich hatte mal das Vergnügen einen TTRS den Berg hoch zu jagen, also mit Langeweile hatte das nicht im entferntesten zu tun.
Die Karre ist einfach:t
Und zum RS5 kann ich nur sagen ich liebe hochdrehende Motoren :t:t

WAS jetzt schon TTRS gefahren - SAU ;) Und, klingt er gut :)?

WAS jetzt schon TTRS gefahren - SAU ;) Und, klingt er gut :)?

Allseits viele Grüße
Jan

Vieles hat Audi seinem hervorragendem Marketing und nicht seinen Produkten zu verdanken. Es ist Audi gelungen sein Image so zu wandeln, dass es vielen Menschen passt.
Aber ist es immer die Mehrheit die richtig liegt?
Gruß,
Thomas

Jede Marke versucht, den Widererkennungswert in jeder Modellreihe zu steigern.
Jetzt wirds halt langsam langweilig.
Letztlich kann man hier viel diskutieren. Am Ende gibt nur der Gewinn einen Aufschluss über der Erfólg des "tristen Einheitsbreidesign"

wie lange gibts das design des 911er schon?
wenn ich den 4s/turbo/gt2/gt3/cayman und jetzt noch neu den panamera (was ein hässliches teil) im rückspiegel sehe, kann ich auf den ersten blick auch keinen unterschied erkennen. von den ganzen sondermodellen mal ganz abgesehen. für 200k gibts doch jetzt grad wieder irgend ein limitiertes sondermodell - trotzdem halt ein 911er...
marketingmässig hats porsche an der stelle drauf - und geschadet hat es bis jetzt nicht, denke ich...

Gerade aus gehen die Dinger ja gut, hab letztens mal einen RS6 in Bitburg bewegen können.
Hab da glaube ich noch nie ein schlechteres Auto gefahren was den Fahrspaß anbelangt.
Einlenken, bis 5 zählen, schon längst an der Kurve vorbei und er lenkt langsam ein...
Heck zum Ausbrechen bringen? Unmöglich.
Der TTS ist schon schnell, aber auch recht langweilig. Mal das Heck raushängen lassen ebenso unmöglich.
Der einzige Audi der sich meiner Meinung nach Sportwagen nennen darf ist der R8. Durch die 70% hinten fährt er sich fast wie ein Hecktriebler, lenkt für das riesige Auto schön ein.
Nur man hört nichts im Innenraum. Selbst bei Höchstdrehzahl kann man Mozart hören ohne vom Motor gestört zu werden... Das wäre auch nichts für mich.
Aber ich bin in Beziehung Autos wohl auch anders als Andere.
Als Alltagsauto ist so was natürlich Sahne, aber als Sport/Spaßgerät???

Ich hatte mal das Vergnügen einen TTRS den Berg hoch zu jagen, also mit Langeweile hatte das nicht im entferntesten zu tun.
Die Karre ist einfach:t

Ich kann zum RS nix sagen, den kenn ich nicht. Hab aber einen Vergleichstest mit dem RS und anderen Fahrzeugen gelesen, indem unser Eindruck 1:1 bestätigt wurde. Kann mich damals an einen Satz von meiner Fahrerin bei der Probefahrt des TTs erinnern:"Und selbst wenn der 400PS hätte, wäre er langweilig."
Wir hätten den Wagen damals für eine volle Stunde gehabt und haben nach 5 Minuten ein Ende gesetzt...Kann man sich vorstellen wie negativ dieses Erlebnis für uns war..So unterschiedlich ist das Empfinden eben.

Die Karre ist (als Spasswagen gesehen) einfachb:

Zurück
Oben Unten