Halli Hallo von einem Vorarlberger ...

Xiberger

Testfahrer
Halli Hallo zusammen von einem Vorarlberger = Xiberger (deshalb auch mein Nickname) = Österreicher,

bin bekennender Z3 Fetischist :) - hatte 5 Jahre und 55.000km lang einen Z3 Roadster 2.8l, in silber mit allerhand M Schnick Schnack, den ich letztes Jahr im Herbst verkaufte habe ... weil ...
Weil .... ich mir das Z3 Coupe leisten möchte ! Das Coupe ist a Traum - der Hintern ist so perfekt, so perfekt kann eine Frau gar nicht sein :d:d

Wer also das Z3 Coupe mit dem 3.0l Motor in TOPAS-BLAU (ganz wichtig !) mit schwarzem Leder rumstehen hat (bitte nicht innen blaues Leder !) und es jetzt verkaufen möchte, einfach bei mir melden :t

Wenn nicht - was ist Eurer Meinung nach eine akzetabler Preis ? Die Preise schwanken im mobile.de um die +/- €3.000.- bei gleichem Baujahr und km Leistung ... und gibts Unterschiede in der Ausstattung ? DSC z.B. wäre mir wichtig. Haben das schon alle 3.0l ? (mein 2.8l hatte es nicht, und im """" war er damit ab und an ganz schön interessant zu fahren)
Und spielt die km Leistung eine Rolle (oder gilt der mit 100.000km grad erst als "eingefahren") ?

Also - ich freu mich auf Eure Kommentare und nach Erwerb auf viele persönliche Treffen !

Viele Grüße
der Xi

AW: Halli Hallo von einem Vorarlberger ...

Hallo Xi,

und herzlich willkommen hier!

Hatte auch nen 2.8er roadster und kann Dir sagen, Du wirst von dem 3.0er-Motor noch begeisterter sein! (war bei mir ganauso:M)...(Sollten soweit ich weiß auch alle DSC haben)

Ich glaube, dass fast alle BMW-Motoren die 100k Km-Marke ganz gut überstehen und doch im allgemeinen (beständige Pflege und Wartung) recht haltbar sind, ich persönlich würde allerdings nichts mehr über 80k Km kaufen...
Bedenke aber auch, dass außer dem Motor auch andere Teile wie z.B. das Fahrwerk etc "ausleiern" und einem gewissen Verschleiß unterliegen...
Kommt aber ja auch immer auf den Verwendugszweck an...

Grüße Benni
(der auch noch nen E32 sein Eigen nennt:t)

Xiberger schrieb:
Halli Hallo zusammen von einem Vorarlberger = Xiberger (deshalb auch mein Nickname) = Österreicher,

Das Coupe ist a Traum - der Hintern ist so perfekt, so perfekt kann eine Frau gar nicht sein :d:d

Viele Grüße
der Xi

hi Xi !! :w %:

täusch Dich mal bezüglich dieses Satzes nicht ... :b

willkommen im Club und viel Erfolg bei der Suche nach den Traum-Rundungen ... :t
ICH HAB SIE !! ... gefunden ... :w %:

liebe Grüße aus O.Ö. !!!

Hallo zusammen,
das ist ja ein netter Einstand! Freu mich schon, den/die eine(n) oder andere(n) persönlich bei einem Z3 Treffen begrüßen zu dürfen, um z.B. die Rundungen gegenseitig ausgiebigst zu bewundern :-) hoffe, dass ich bis dahin meinen Traum Z3 auch gefunden habe! Sonst komm ich halt mit dem E32 ;)

Benni & Rocketman - habt Ihr tatsächlich eine Rennlizenz und nutzt Ihr sie auch ? Mit dem Z3 ?

Liebe Grüße,
Stefan (Xiberger)

Xiberger schrieb:
Benni & Rocketman - habt Ihr tatsächlich eine Rennlizenz und nutzt Ihr sie auch ? Mit dem Z3 ?

Liebe Grüße,
Stefan (Xiberger)

Hallo Stefan,

das mit der "Rennlizenz" ist nur der "Status" eines Nutzers hier im Forum, ist glaub ich abhängig von der Zeit, wielange man hier schon angemeldet ist und wieviele Posts man hier schon verfasst hat... hat also mit dem "real-life" nix zu tun:M... Leider...:+

Aber vielleicht mach ich ja mal eine,
wenn ich mal "groß bin"...

Grüße Benni

Zurück
Oben Unten