Hallo alle zusammen

U-1969

Testfahrer
Seit dem 26.10. bin ich nun auch ein stolzer Besitzer eines BMW Z4 2,5i.

Ich bin 37 Jahre alt. Komme aus Böbingen bei Landau/Pfalz.

Schon vor dem Kauf meines Zetties habe ich bei Euch ins Forum reingeschaut und festgestellt, dass es bei Euch (zu meiner Freude) einige positiv "Verrückte" gibt und sehr hilfsbereite Leute. Find ich klasse !!!

Weiter so... ab heute bin ich dabei.

Gruß

Udo :t

AW: Hallo alle zusammen

Hallo, herzlich willkommen und allzeit knitterfreie Fahrt!!!
Gruß, Bernd

Auch von mir.....
s006.gif

Viel Spaß mit dem Wagen!

Grüße von der Weinstrasse

Hi Udo,:w

Glückwunsch zu deinem schicken ZZZZ.:t und ein herzliches WILLKOMMEN !!

Ich wünsche Dir allzeit eine gute Fahrt und viel Spaß hier im Forum.:t:t:t:t

Zettige Grüße,
Michaelq:

Auch von mir ein WELCOME im Forum.

Vielleicht gibst du uns ja auch noch ein paar Infos über deinen Zetti und vor allem

:wop

Viel Spaß und natürlich allzeit knitterfreie Fahrt wünsche ich dir!!!

Hi Udo,

auch ein herzliches Willkommen von mir!

Bin hier ja selbst noch ein "Frischling" - habe meinen Steringgrauen genau eine Woche früher vom :) abgeholt...

Viel Spaß mit dem Z!!

Hallo Trivette55

Hab das noch net so richtig kapiert mit den Bildern. Gibts da ne kurze Anleitung im Forum wie das geht?
Muss jetzt noch ein paar "Winterschuhe" für meinen Zetti kaufen... leider.
Das einzig positive daran ist.... ich kann wieder ne Runde Z4 fahren *grins*

Gruß Udo

PS: Würdest Du 225 oder 205 nehmen ?

Hi U-1969,
ich traue mich jetzt einfach mal den Link zu posten, auch wenn er ursprünglich von unserem Admin kommt ;)
Zu finden ist das Ganze auch einfach im Willkommen!-Forum ganz oben unter 'Eine kleine Hilfe für Neuankömmlinge...'
Wenn du dann diesem Link folgst ...

http://www.zroadster.com/about.htm

und im folgenden Fenster links in der Leiste auf 'Features' klickst findest du unter Punkt 8 ff. eine Anleitung, wie es mit den Bilder auf verschiedene Arten funktionieren sollte :t

Zu deiner Frage mit den Reifen wirst du mit Sicherheit viele unterschiedliche Meinung finden, meiner Ansicht nach kommt es darauf an, wo du wohnst, sprich wie oft gibt es wirklich Schnee oder Eis, was bist du bereit auszugeben (Felgen schon vorhanden oder nicht/welche Größe) und wie wichtig ist dir das Aussehen deines Zettis im Winter (205er Trennscheiben :d).
Ich persönlich würde immer zu den 225ern tendieren, aber benutze doch einfach mal die Suchfunktion im Forum. Dort findest du mit Sicherheit Antworten auf deine Fragen, da das Thema immer wieder gerne diskutiert wird :T

Hoffe ich konnte helfen,
mfg Daniel

Hallo Daniel

Ich probiers jetzt mal mit den Bilder.
Bin zur Zeit krank (erkältet... is net gut bei 10 Grad offen zu fahren ;) ) und muss zu allem Elend meinen Zetti stehen lassen *grausam is datt* ;(

Danke für den Tipp mit den Winterreifen!
Ich hab zur Zeit weder Felgen noch Reifen. Deswegen kann ich noch frei wählen. Ich wohne in der Nähe von Landau/Pfalz... Karlsruhe. Is also nicht so ein dolles Schneegebiet.
Allerdings denke ich, dass dünnere Winterreifen (205er) im Schnee besser sind als 225er Breitreifen :j
Was denkst Du? Wie sind Deine Erfahrungen im Schnee mit 225er.... oder allgemein mit dem Zetti im Winter auf Schnee?

Mein Zetti ist zur Zeit noch in einem relativen Orginalzustand... möchte da aber auch nicht viel dran ändern. Das Auto ist auch so sehr schön möchte ich jetzt mal ganz frech behaupten. Tiefer legen möchte ich ihn nicht mehr. Hatte vor meinem Z4 einen Honda CRX Targa. Den hatte ich so tief gelegt dass ich immer Slalom zwischen den Kanal-Deckeln fahren konnte. Davon hab ich die Nase voll. Und das Standard-Fahrwerk vom Z4 ist ja echt super straff.

Infos zu meinem "Liebling":
Z4 2,5i, 192 PS, 2,5 Jahre alt, 6.500 km vom Vorbesitzer (da kommen von mir bestimmt mehr dazu), 225/45/17 auf BMW-Alu

Gruß aus der Pfalz

Udo

Anhänge

• BMW11d.JPG
    BMW11d.JPG
    63,5 KB · Aufrufe: 6

Hallo Daniel

Ich probiers jetzt mal mit den Bilder.
Bin zur Zeit krank (erkältet... is net gut bei 10 Grad offen zu fahren ;) ) und muss zu allem Elend meinen Zetti stehen lassen *grausam is datt* ;(

Infos zu meinem "Liebling":
Z4 2,5i, 192 PS, 2,5 Jahre alt, 6.500 km vom Vorbesitzer (da kommen von mir bestimmt mehr dazu), 225/45/17 auf BMW-Alu

Gruß aus der Pfalz

Udo
Hi Udo und herzzzzlich Willkommen on Board :t
Bin letztes Jahr selbst bei -5° offen gefahren..... ohne Erkältung. Du siehst, es härtet ab :M

Ich hab meinen Zetti im Dezember 2005 im zarten Alter von 8 Monaten mit 3.800 km gekauft. Mittlerweile bin ich bei über 33 tkm :b

Dir allzeit frohes zetten und immer eine Handbreit :@

Hi Udo,
dann wünsche ich natürlich erst mal gute Besserung :t und der Zetti war bestimmt nicht schuld :d

Wenn du eine wirklich fundierte Antwort über das Fahren mit deinem Z im Winter bekommen möchtest, würde ich an deiner Stelle eine PN an Jokin schicken, sehr wahrscheinlich das Mitglied mit dem meisten Fachwissen über unsere ZZZZs, oder deine Fragen in die Suchfunktion eingeben.

Ich muss ganz ehrlich gestehen, dass ich dir keine Antwort geben kann, da unser Zetti eine Saisonzulassung von März bis Oktober besitzt.

@ SunnyZZZZ
Woher kommt denn das Sprichwort 'eine handbreit :@' ?
Kenne es eigentlich nur vom Kitesurfen, da man sich dort gegenseitig eine hanbreit Wasser 'unterm Brett' wünscht! (bist du evt. auch einer? :t)
Fand es lustig es in dieser Form zu sehen.

MfG

@ SunnyZZZZ
Woher kommt denn das Sprichwort 'eine handbreit :@' ?
Kenne es eigentlich nur vom Kitesurfen, da man sich dort gegenseitig eine hanbreit Wasser 'unterm Brett' wünscht! (bist du evt. auch einer? :t)
Fand es lustig es in dieser Form zu sehen.

MfG

Nöö, bin ja aber ein Mädel von der Küste und hier wünscht man sich halt "'ne Handbreit Wasser unterm Kiel". Ich hab das nur auf unsere Bedürfnisse abgewandelt :M

Ich nochmal...

Wenn ich diverse Links anklicke bekomme ich folgende Meldung (siehe Bild).
Da ich nicht versucht habe irgendwas zu verändern denke ich mal, dass mein Benutzerkonto erst noch aktiviert werden muss. Wie mach ich das denn ? :j

@ Daniel / trivette55

Danke für die "gute Besserung" ... dauert aber leider noch...
Du Armer ... da musst Du ja jetzt bis März ohne Z4 auskommen :o
Wie geht das, wenn ich Jokin direkt posten will ?
Das ist doch der Mann mit dem "Schneemann-Z4" :P ?

Gruß
Udo / U-1969

Anhänge

• Zroadster.jpg
    Zroadster.jpg
    46,6 KB · Aufrufe: 1

Servus Udo,

fahre jetzt 4 bayrische Winter mit den 225`auf 17` ist absolut OK.
Und sieht auch ganz passabel aus.:t:t:t

Ja servus Z-Fan

Danke für Deine schnelle Antwort...

Na wenn Du's in Bayern mit 225er aushälst müst ich das auch hinbekommen.

Gruß Udo :t

Aber sicher:t schau mal unter "Cafe" den Tread
"Zeigt her Eure Winterzettis" sind einige WR-Beispiele drin.

Ich nochmal...

Wenn ich diverse Links anklicke bekomme ich folgende Meldung (siehe Bild).
Da ich nicht versucht habe irgendwas zu verändern denke ich mal, dass mein Benutzerkonto erst noch aktiviert werden muss. Wie mach ich das denn ? :j

Gruß
Udo / U-1969

Warte einfach mal ab.

War bei mir auch so, ab einer gewissen Anzahl von Postings deinerseits hast du vollen "Zugriff" .

Gruß Axel

Oh, daran hatte ich gar nicht mehr gedacht! :13winkz:
Wenn ich mich recht entsinne, müsste sich dein Status ab 30 Beiträgen von 'Trainee' in 'Fahrer' ändern und dann solltest du auch persönliche Nachrichten an andere User schreiben können. :t

Dann musst du dich wohl doch noch ein bisschen mit der Suchfunktion vergnügen :2book2z:

MfG
Daniel

Dann mal ein BIld von meinem Winterzetti

Anhänge

• IMG_1348_2.jpg
    IMG_1348_2.jpg
    136,4 KB · Aufrufe: 0

Hallo Martin

Sieht ja mit 225er Winterschuhen doch gut aus ... :9
Ich glaub Du hast mich überzeugt.

Gruß Udo

Hallo Udo,

herzlich willkommen, allzeit gute Fahrt mit dem schönen Auto und viel Spaß hier.

Zurück
Oben Unten