Hallo an alle!

Wackeldackel

Fahrer
Registriert
6 März 2006
Da geht es mir doch glatt wie Bonc. Die hiesige Willkommens-Rubrik hatte ich glatt übersehen. Dabei bin ich nun schon einige Tage angemeldet und habe auch schon den ein oder anderen Beitrag gepostet.

Jetz will ich uns aber mal vorstellen (mein Auto und mich):

Mein Z war bestellt, da gab es noch keinen. Einen Z4 hatte ich auf dem Pariser Automobilsalon gesehen, als er zum ersten Mal in Europa vorgestellt wurde. :nice: Da wusste ich: Der muss es sein. Die Bestellung gab ich Anfang 2003 auf.

Das Datum der Erstzulassung ist der 30.04.2003. Damit bin ich einer der Z4-Fahrer der ersten Stunde.

Mein Z4: 3.0i, Sterling-Grau, H-Schaltung, sonst beinahe Vollausstattung (es fehlen das Ablagepaket, die elektrisch verstellbaren Sitze, die Tv-Funtkion und der Equalizer für's Sound-System)

Der Z musste bald seinen ersten Rückruf erleben. Es hätten sich bei über 3.000 m Höhe und Temperaturen über 30 °C (wo gibt es dah hier in Europa?) Luftblasen in der Benzinzuführung bilden können.

Bei einer Laufleistung von knapp über 7.000 km meinte ein Österreicher auf der A3, er müsse am Stauende nicht unbedingt bremsen. Mein Z hat ihn dann aufgefangen. Da er auf den Vordermann aufgeschoben wurde, gab's einen Heck- und einen Frontschaden. :# Ausgleichende Gerechtigkeit: Meinem Hintermann fuhr auch noch jemand auf.

Nach einigem Trauern entschied ich mich dann, die Not zur Tugend zu machen. Der Endtopf war gestaucht, und so bestellte ich dann gleich einen "richtigen". Jetzt hat mein Z einen 4-Rohr-Endtopf von Hamann. :M

Da der Z nun eh nicht mehr im Originalzustand war, konnte ich auch gleich weitermachen. Letztes Jahr erst gönnte ich ihm einen Kompressor von G-Power. Das Teil geht echt gut. Ich hab' meine Erfahrungen schon an anderer Stelle gepostet (http://www.zroadster.com/forum/showthread.php?t=20109&page=2&highlight=Kompressor).

Meine letzte Tuning-Maßnahme waren weiße Seitenblinker. Mal sehen, was als nächstet kommt - wenn überhaupt.

Nun zu mir: Ich bin männlich, 35 Jahre alt. Noch wohne ich in Bad Kreuznach, bald in Mainz. Gibt es hier in der Gegend eigentlich Treffen? Ich habe den Eindruck gewonnen, dass ich schon zu nahe am Nürburgring oder an Frankfurt wohne, als dass man um Mainz herum noch Treffen veranstaltet. Spaß habe ich sowohl am Kurven-Räubern als auch am Cruisen - je nach Wetter.


Wackeldackel
 
AW: Hallo an alle!

Hallo Wackeldackel,

grüße aus dem Westen in den Westen, komme aus dem tiefen Westerwald.

Herzlich Willkommen im Forum

Grüße Mike
 
AW: Hallo an alle!

Auch ein herzliches Hallo aus dem Norden -
bei Gelegenheit poste ich mal ein Bild von
meinem "Wackeldackel"... :b :b :b
 
Zurück
Oben Unten