Hallo aus Augsburg

Driver90

Fahrer
Wagen
BMW Z4 e85 roadster 2,0i
Nun, ich wollte mich auch Vorstellen, nachdem ich jetzt paar Wochen im Forum fleisig mitlese.

Mein Name ist André, ich bin 25 Jahre alt und komme aus dem raum Augsburg.
Ich habe mich für einen Z4 FL bj 2006 enschieden mit "nur" 60000km Laufleistung. (2 Hand) Leider gibts schon paar kleine Probleme die ich noch zu beheben habe.
heckscheibenheizung defekt
Radlager defekt (hört sich an, als würde ständig eine Mücke neben meinem Ohr fliegen)

Da ich das Auto auch im Winter benutzen werde, wollte ich fragen, ob man beheizte Außenspiegel nachrüsten kann? Ich habe leider nichts adequates in der Suchfunktion gefunden.

Lg André

Servus André,
herzlich Willkommen in diesem tollen Forum. Und immer faltenfreie Fahrt.

Vg
Marcel

nur Bilder kann ich keine Online stellen, kommt ständig eine Fehlermeldung :/

Moin Moin André,

herzlich willkommen

Grüße aus dem Norden SH

Herzlich Willkommen!

Das mit dem Radlager solltest du eine Werkstatt überprüfen lassen.
Hatte auch sehr merkwürdige Geräusche von der Hinterachse, die nur bei manchen Geschwindigkeiten zu hören waren. Hier im Forum waren die Meinungen geteilt, manche meinten, es sei das Differenzial. Andere dagegen meinten, es sei das Radlager.
Der BMW Meister hatte es nach 10 sek. Probefahrt richtig diagnostiziert.
Es war ein Radlager.
Aber dass ein Radlager schon nach 60TKm den Geist aufgibt, ist schon recht früh.

Zu den Spiegeln, gibt es hier diverse Anleitungen.
Wenn die Kabel im Spiegelgehäuse schon vorhanden sind, dann ist ganz einfach. Ansonsten heißt es, Kabel verlegen. Ist zwar aufwendiger, aber auch kein Hexenwerk.

Vielleicht sieht man sich dann bei Tour.

Viel Spaß hier im Forum.

Willkommen nach Augsburg :-)...

Schöne Grüße aus Augsburg
Jörg

Der BMW Meister hatte es nach 10 sek. Probefahrt richtig diagnostiziert.
Es war ein Radlager.
Aber dass ein Radlager schon nach 60TKm den Geist aufgibt, ist schon recht früh.

War das ein helles sirren? bei ca. 80 bis 100km/h vom Gas gehen und rollen lassen, helles sirren zu hören?
Hatte heute einen Kunden da, da war das ebenfalls zu hören, dachte auch an Radlager, aber das Geräusch war zu untypisch dafür....

Sorry für OT

Vielen Dank für die freundliche Aufnahme :)
@ pixelrichter: Ja es ist ein helles Surren, so als ob eine Mücke neben mein Ohr fliegen würde. Unabhängig vom Gang und Geschwindigkeit. Ab 40km/h aufwärts kommt das Geräusch schlagartig, unabhängig ob ein Gang eingelegt ist, oder 3-4-5 Gang drinn ist.

Bin ein bisschen spät dran, aber was soll`s.
Viel Freude mit Deinem neuen Spaßgerät.
Z Fahren ist einfach Freude pur.
Ich wünsche Dir immer genug Platz zum Bremsen,
schöne Grüße aus dem Raum Hannover,
kh
auto.gif

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten