Hallo zusammen,
ich heiße Patrick, bin 24 Jahre alt und komme aus Bochum :).
Ich lese hier seit knapp einem Monat mit, zu der Zeit habe ich mich auch genauer nach einem neuen Auto umgeschaut, da mein 120D Cabrio kurz vor der 100.000km Marke stand.
Naja allzu lange musste ich nicht überlegen, was es werden soll, ich hatte zumindest 5 Wünsche:
1. Navigationssystem (hatte ich im 1er nicht)
2. Bessere oder min. gleiche Ausstattung wie der 1er
3. Mehr oder min. genauso viel PS wie der 1er
4. Wieder ein Cabrio
5. Benziner (Der Traktorsound vom 1er ging mir gehörig auf die Nerven
)
Tja und da mir BMW vom Design her nach wie vor am meisten zusagt, bin ich natürlich wieder bei BMW gelandet.
Meine Auswahl fiel zwischen gebrauchtem 2er, 4er oder Z4. Da 2er und 4er aber ja noch ziemlich neu sind, war da natürlich nichts zu bekommen in meiner gewünschten Preisspanne
Also habe ich mich nach Z4 umgesehen. Am liebsten mit 6Zylinder.
Also: 23i oder 30i
Nach reiflicher Überlegung und Recherche habe ich mich dann allerdings doch gegen einen 6-Zylinder entschieden. Die Gründe dafür waren einfach: Höherer Verbrauch, älteres Modell, und speziell beim 23i gefielen mir die Fahrleistungen (auf dem Papier) nicht so sehr, da mein 120D auf 212PS gechipped war.
Zu der Zeit hatte ich bereits einen interessanten 28i gefunden und eine Probefahrt vereinbart. Ich muss sagen, dass mich der Sound durchaus beeindruckt hat und mit dem 4 Zylinder zufrieden war. (Habe allerdings nie den 6-Zylinder Probegefahren)
Tja und er 28i von der Probefahrt wurde es dann auch:
Ein alpinweißer Z4 mit Sportpaket von 2012, 34.600km und braunem Merino Leder mit erweiterten Umfängen
Nach nun knapp 4 Wochen und 2000km bin ich immernoch begeistert, wenn auch der Verbrauch etwas über meinen Erwartungen liegt (aktuell 9,5l/100km
) aber das wird sich auch noch geben, wenn man etwas ruhiger fährt :)
Wer weiß, wenn ich doch noch Sehnsucht nach einem 6-Zylinder bekomme, werde ich mich in 3-4 Jahren vielleicht mal nach einem 35i/s umsehen, dann sollte ich mir die Durchschnittsverbauchanzeige aber besser zukleben
ich heiße Patrick, bin 24 Jahre alt und komme aus Bochum :).
Ich lese hier seit knapp einem Monat mit, zu der Zeit habe ich mich auch genauer nach einem neuen Auto umgeschaut, da mein 120D Cabrio kurz vor der 100.000km Marke stand.
Naja allzu lange musste ich nicht überlegen, was es werden soll, ich hatte zumindest 5 Wünsche:
1. Navigationssystem (hatte ich im 1er nicht)
2. Bessere oder min. gleiche Ausstattung wie der 1er
3. Mehr oder min. genauso viel PS wie der 1er
4. Wieder ein Cabrio
5. Benziner (Der Traktorsound vom 1er ging mir gehörig auf die Nerven
)Tja und da mir BMW vom Design her nach wie vor am meisten zusagt, bin ich natürlich wieder bei BMW gelandet.
Meine Auswahl fiel zwischen gebrauchtem 2er, 4er oder Z4. Da 2er und 4er aber ja noch ziemlich neu sind, war da natürlich nichts zu bekommen in meiner gewünschten Preisspanne

Also habe ich mich nach Z4 umgesehen. Am liebsten mit 6Zylinder.
Also: 23i oder 30i
Nach reiflicher Überlegung und Recherche habe ich mich dann allerdings doch gegen einen 6-Zylinder entschieden. Die Gründe dafür waren einfach: Höherer Verbrauch, älteres Modell, und speziell beim 23i gefielen mir die Fahrleistungen (auf dem Papier) nicht so sehr, da mein 120D auf 212PS gechipped war.
Zu der Zeit hatte ich bereits einen interessanten 28i gefunden und eine Probefahrt vereinbart. Ich muss sagen, dass mich der Sound durchaus beeindruckt hat und mit dem 4 Zylinder zufrieden war. (Habe allerdings nie den 6-Zylinder Probegefahren)
Tja und er 28i von der Probefahrt wurde es dann auch:
Ein alpinweißer Z4 mit Sportpaket von 2012, 34.600km und braunem Merino Leder mit erweiterten Umfängen
Nach nun knapp 4 Wochen und 2000km bin ich immernoch begeistert, wenn auch der Verbrauch etwas über meinen Erwartungen liegt (aktuell 9,5l/100km
) aber das wird sich auch noch geben, wenn man etwas ruhiger fährt :)Wer weiß, wenn ich doch noch Sehnsucht nach einem 6-Zylinder bekomme, werde ich mich in 3-4 Jahren vielleicht mal nach einem 35i/s umsehen, dann sollte ich mir die Durchschnittsverbauchanzeige aber besser zukleben