Hallo aus Brandenburg

Schnuppi87

Fahrer
Wagen
BMW Z4 e89 sDrive35is
Hallo ihr Lieben.

Ich bin Dennis, studiere in Berlin (der ewige Student ;) )und möchte mir ein neues KFZ zulegen.

Aktuell gehöre ich leider noch nicht zu euch roadster Fahrer (Opel Corsa b 1.0), deshalb meine Anmeldung hier bei euch Profis.

Ich suche einen z4 e85 2.0 und hoffe, dass mir das ein oder andere nette Mitglied helfen kann. Ich freue mich auf interessante Hilfestellungen :)

hallo und herzlich willkommen, fahre seit ende 2009 einen 2.0er mit roten M sitzen, wichtig, nicht verkrampfen, 2.0er mit wunschausstattung sind rar.
keine krampfkäufe.
bin jetzt nicht so der bastler, aber ventildeckeldichtung bei ca 115000km hab ich selbst gemacht und ab und an mal ne zündspule.
eigentich sind auch die 2,0er sehr robust !! habe damals gekauft bei 40747 und bin nun bei ca 152200km
versicherung ist auch günstig, zahle 170 ero im halbjahr.
vollkasko !
versicherungen unbedingt vergleichen !! von huk24 über DA direkt über cosmosdirekt , HVV .... da kommen ganz andere summen !

mach dir gleich eine bessere batterie rein, sprich die größeren die die 2,2 der 2,5er haben, dau brauchst du bloss bei bmw den kleineren adapter kaufen. damit es von der länge auch wieder passt, seitdem ist bei mir ruhe...

Moin moin Dennis,

herzlich willkommen im Forum
Grüße aus dem Norden SH

Drive fast and safe

Vielen lieben Dank für den netten Empfang. Ich gucke schon die ganze Zeit aber hier in Berlin und Umgebung ist leider kein Fahrzeug in meinem fnanziellem Rahmen. Der liegt aktuell bei 7000 Euro. Danke für das Angebot Frank und danke für die Infos reptile

Hi Dennis,

interessant finde ich:

1.
https://suchen.mobile.de/fahrzeuge/details.html?id=265842504&utm_source=sharedAd&utm_medium=android

Dieses Angebot habe ich bei mobile.de gefunden:

BMW Z4 roadster 2.2i
Erstzulassung: 05/2005
Kilometerstand: 172.000 km
Kraftstoffart: Benzin
Leistung: 125 kW (170 PS)

Preis: 7.249 €

2.
https://suchen.mobile.de/fahrzeuge/details.html?id=267288893&utm_source=sharedAd&utm_medium=android

Dieses Angebot habe ich bei mobile.de gefunden:

BMW Z4 Roadster 2.2i* Leder*Klima*Scheckheft*SHZ*TOP
Erstzulassung: 03/2005
Kilometerstand: 157.000 km
Kraftstoffart: Benzin
Leistung: 125 kW (170 PS)

Preis: 7.790 €

Nicht sooo weit von Berlin entfernt :)

Und der 2.2er ist ein feiner Motor.

Ich habe etwas Angst, dass mich der 2.2er Motor mit dem Verbrauch fertig macht. Bzw die Nebenkosten zu hoch werden...(Reifen, Bremsen, usw) oder sind da die Unterschiede nicht so groß?

Moin und willkommen hier im Forum.

Ich habe etwas Angst, dass mich der 2.2er Motor mit dem Verbrauch fertig macht. Bzw die Nebenkosten zu hoch werden...(Reifen, Bremsen, usw) oder sind da die Unterschiede nicht so groß?
Bremse Vorne einmal neu von ATE: Bremsscheiben, Klötze, Verschleißsensor, bist Du bei ca. 110€
Bremse Hinten von ATE: Bremsscheiben, Klötze und Verschleißsensor: ca 100€
4 Reifen, Sommer, 225/45 17“ Goodyear Eagle F1 Asymmetric 3: ca 72€ der Reifen

Okay, den Verbrauch bestimmst Du mit dem rechten Fuß selber.

Viel Erfolg bei der Suche.

Gruß
Michael

und auch der Reifenverschleiß hängt von deinem Fahrstil an. Getreu dem Motto: Gute Fahrer haben die Fliegenreste an den Seitenscheiben. - brauchst du je Saison mit Garantie ein paar Sätze.

Viel Erfolg bei deiner Zuche nach dem Z.

Traktionskontrolle? was ist das? :D
Nein, Spaß beiseite. auf einer abgelegenen, unbewohnten und gut einsehbaren Straße gibts in meinem Z4 keine Traktionskontrolle/ESP.
Im 2.0er denke ich muss der Gasfuß für sowas schon massiv digital angelegt sein. Beim 3.0si schon weniger. :whistle:

ich füge hinzu: zumindest hintere Reifenpaare

Ich bin sogar schon am überlegen entweder 2.0 oder gleich den 3.0 zu nehmen. Entweder oder.... ganz oder gar nicht....

Das hört sich jetzt vielleicht verrückt an aber die Leistung werde ich nicht oft benutzen. Mir reicht es eigentlich aus zu wissen, wenn ich aufs Pedal drücke, dann passiert auch was.

Ich fahre noch Motorrad (supersportler mit knapp 200 PS) und selbst da fahre ich ruhig und besonnen. Aber Fall mal der Kurzschluss im Kopf wieder zum Durchbrennen resultiert, weiß ich einfach ok hier passiert was.

Mir ist auch klar, dass ich mit 7000 Euro Budget nichts vernünftiges 3.0 bekommen werde, deshalb warten und sparen.

Hallo ihr Lieben.

Ich bin Dennis, studiere in Berlin (der ewige Student ;) )und möchte mir ein neues KFZ zulegen.

Aktuell gehöre ich leider noch nicht zu euch roadster Fahrer (Opel Corsa b 1.0), deshalb meine Anmeldung hier bei euch Profis.

Ich suche einen z4 e85 2.0 und hoffe, dass mir das ein oder andere nette Mitglied helfen kann. Ich freue mich auf interessante Hilfestellungen :)

BRANDENBURG !!!
endlich mal jemand aus meiner Heimat :D

sei gegrüßt - und viel erfolg bei der Suche :)

Zurück
Oben Unten