Hallo aus dem Oberbergischen bei Köln/ auf E85 Suche

@Traumwagen: Ist Deiner EZ 2005? Im September 2015 bin ich einen blauen gefahren, der hatte dunkel-grau matt lackierte Felgen. Ans Design kann ich aber nicht mehr so recht erinnern. Junger Verkäufer in einem kleinen Dorf. ZZZZ parkte in freistehender Garage? Wenn ja, dann war ich einen Tag vor Dir da...:) :-)

Aschaffenburg ist kein Thema, Konstanz ist was weit. Der wäre was für mich...grad mit dem Besitzer telefoniert. Die 4 Vorbesitzer sind nachvollziehbar und der Rest ist auch schön...

@Hemihead ja Space graue M 135 Felgen mit einer Auspuffanlage von F&F. Ich habe Ihn am 31.08 gekauft. Mensch das wäre ja ein Zufall. Warum wolltest du Ihn nicht
es gibt keinen besseren.

Der Merlotrote in Aschaffenburg steht schon mindestens drei Wochen drin, keine Sorge, der geht nicht so schnell weg.
Und der in Konstanz steht schon seit 6 Wochen, weiß nicht, warum der nicht weg geht.

Zuletzt bearbeitet:
Hallo Andreas Z4: Danke für die Hinweise, die Standzeiten sind manchmal bei Preisverhandlungen nicht schlecht. Über Autouncle.de finde ich hat man auch einen guten Überblick. Man kann mehrere Seiten abfragen und sieht die Preisentwicklung inklusive der Angebotszeit.
Bei dem in Konstanz kann ich's nicht nachvollziehen. Vielleicht zum Vorteil für mich. Der rote ist farbtechnisch vielleicht nicht jedermanns Sache und mit Winterreifen und fälligem Service auch nicht so attraktiv für jedermann.

Bei einer weiteren Anreise wie nach Konstanz und Privatpersonen ist natürlich auch noch das Problem, ob Du wegen der Bezahlung mit einmaliger Anreise den Kauf gleich abwickeln kannst. Evtl. musst Du da nämlich zweimal hin, einmal zum Anschauen und das zweite Mal nach Bezahlung dann zum Abholen. Auch die 4 zusätzlichen Reifen wirst Du mit einem Mal nicht weg bekommen.
Beim Händler in Aschaffenburg würde evtl. Anzahlung genügen und er behält den Brief, bis Du dann überwiesen hast.

Der Kauf von Privatpersonen ist seit letztem Jahr durch die Neuregelung der Kurzzeitkennzeichen (Bindung an EIN bestimmtes Fahrzeug) wirklich schwierig geworden. Am Wochenende direkt mitnehmen geht außer Hängertransport oder Einigung mit dem Verkäufer, den Wagen daheim umzumelden gar nichts. In der Woche auch schwierig und 2 Tage Urlaub weg, weil manche Zulassungsstellen nur Vormittags geöffnet haben, D.h. Anreise, Probefahrt, Kaufvertrag, eine Übernachtung einplanen und am nächsten Morgen Zulassung auf das Kennzeichen. WENN das Amt am Standort des Fahrzeugs das mitmacht! Dazu verpflichtet sind sie nämlich nicht, wie mir meins heute mitteilte. :rifle:
Die 4 zusätzlichen Reifen sind ja hier auch schon oft diskutiert worden. ;) Hat mit Sicherheit auch schon so mancher übersehen bei dem ganzen anderen Kram, an den man so denken muss! Da ich aber mit Begleitung im Auto anreisen würde, ist das kein Prob.

Wie habt ihr das geregelt und hinbekommen, wenn der Standort des Fahrzeugs weit weg war? :huh:

Gut es gibt immer noch die Möglichkeit mit den Kennzeichen vom Vorbesitzer nach Hause zu fahren.
Man unterschreibt die genaue Abfahrt mit Uhrzeit. So war es bei mir.

Ja, das hatte ich auch als Möglichkeit geschrieben, wenn der Verkäufer sich drauf einlässt. Man kann natürlich schon durch die Art der Kontaktaufnahme und die weitere Kommunikation ein möglichst gutes Bild von sich abgeben, dass er keine Magenschmerzen bekommen muss. Denn trotz Übergabedatum mit Uhrzeit kann es dem Verkäufer im Nachhinein noch arge Probleme bereiten. Aber das bekomme ich schon hin (das möglichst gute Bild, nicht die Probleme bereiten :d ) Wenn alles läuft, geht es noch vor dem WE mal wieder zu Besichtigungen...die Füße scharren schon!

Aus besagten Gründen habe ich den Kaufradius bei meinen Käufen letztlich immer auf 100km eingeschränkt und ausschließlich von Händlern gekauft, auch weil ich immer ein älteres Fahrzeug in Zahlung gegeben habe.

Hallo! Meine Suche war erfolgreich. Ich habe einen schönen Wagen aus dem Forum besichtigt und angezahlt. Altes Persil-Motto: Da weiß man, was man(n) hat!
Abholung erfolgt ca. übernächstes Wochenende, wenn das Wetter mitspielt.
Weitere Infos und Bilder reiche ich dann nach. Bis dahin vielen Dank an Euch für die Mithilfe!

Hallo allerseits...hier noch die versprochene Neuvorstellung mit dem ZZZZ. Wie schon geschrieben, ist das Fahrzeug im Forum von einer guten Hand zur nächsten gereicht worden. Ich hatte einen sehr netten Kontakt mit gegenseitig hoher Vertrauensbasis, was u.a. auch die finanzielle Abwicklung erleichterte. :t So etwas wünscht man sich immer! Der Zetti ist top-gepflegt und das wird auch so bleiben! Wer den Wagen erkennt, hat 1 Sekunde Vorsprung! :D

Die Daten:

- 3.0i
- EZ 2003
- ca. 88400 km
- Außer den M-Sitzen (die es 2003 ja noch gar nicht gab,dafür Wangen neu aufgepolstert) gut gefülltes Haus mit Navi- und Hifi-Pro, Tempomat, PDC, Xenon, etc..., damaliger Listenpreis 50600,- Euro.
- KW V2
- 19" Emotion Wheels 8,5 und 9,5 ET 35 mit Goodyear F1 Asymmetric 2
- ESD von individual exhaust (jetzt CZ-Powerparts)

Unmittelbar geplant:
Beulendoc und Wischwasserpumpe erneuern
3. Bremsleuchte erneuern
Scheinwerfer polieren

Kurzfristig geplant:
Fahrwerk etwas ziviler (höher/weicher) einstellen und andere Felgen. Möchte also die Emotion Räder verkaufen. Werde sie die Tage noch inserieren. Vielleicht hat jetzt schon jemand Interesse und schreibt mir 'ne PN. Eventuell rüste ich sogar auf 18" um, da bin ich aber noch nicht mit mir im Reinen! :unsure: Dann würde ich sie komplett mit Reifen versetzen. Im Suche-Fred werde ich auch mal schreiben.

Mittelfristig geplant:
Individuelles Mapping

Langfristig geplant:
Hoffentlich häufig die Sonne offen genießen und fahren, fahren, fahren :@

In diesem Sinne wünsche ich allen eine schöne und knitterfreie Saison und dass diese endlich mal wettertechnisch richtig anfängt und bleibt!

Besten Gruß

George

Seite klein.jpg

Hinten klein.jpg

Vorne klein.jpg

Glückwunsch & ganz viel Spazzzz mit deinem neuen Schatz!!!:thumbsup::thumbsup: ich selbst bekomme seit über 4 Wochen nicht mehr das Gefühl los, mir einen echten Traum erfüllt zu haben.:@

Weiße Blinker hinten und an der Seite auch, in Kombination mit gelben vorn. Unschlagbar, wie meiner.:O_oo:

Nur die Nebelschlussleuchte ist defekt, wir könnten aber tauschen.

@Jack Blues : Also ich habe in der Preisliste April 2003 ebenfalls kein M-Gestühl gefunden oder gab es noch eine Extra-Preisliste für Individual-Lösungen?

@Zetti46 : Danke für die Blumen! Ich finde den Look auch super. Aber Felgen ohne Tiefbett würden mir am Z eben noch besser gefallen. Darum biete ich die emotion aktuell zum Verkauf an und suche was Anderes.
Hoffentlich bereue ich es nicht eines Tages...:oops:

Zurück
Oben Unten