Hallo aus dem Taunus!

ZInfinitas

Testfahrer
Registriert
19 Oktober 2020
Wagen
BMW Z4 e85 roadster 3,0i
Bin zwar schon eine gewisse Zeit hier angemeldet, habe es aber vor mir hergeschoben, mir hier Rat zu suchen. Will aber auf Nummer sicher gehen, da hier bestimmt ein paar richtige Experten im Forum zu finden sind.

Also, ich besitze ein Z4 Cabrio, Baujahr 2003, 3.0 Liter mit einem Infinitas Kompressor und eingetragenen knackigen 340 PS. Das Auto war schon ein kleiner Traum von mir.

Nun hatte ich aber leider in den vergangen Jahren Geldprobleme und setzte ihn obendrein noch im April 2019 an die Mauer, meiner neu gemieteten Garage.
So angeschrammt wollte ich ihn nicht bewegen und brach mir noch obendrein kurze Zeit später den Fuß. Fazit: ER STEHT JETZT LEIDER MEHR ALS ZWEI JAHRE und der Motor wurde so ungefähr
im März letzten Jahres laufen gelassen. Das Öl hat max. erst 500 Kilometer drauf, ist aber auch schon seit Ende 2018 drinne.

Jetzt sieht es finanziell besser aus, ich habe eine neue Batterie und bekam folgende Tipps: Einfach starten, ihn per Hand durchdrehen lassen (wurde in der engen Garage ein Problem werden, alles hinzubekommen und wäre wegen handwerklicher Unkenntnis auf Fremdhilfe angewiesen). DENN ICH HABE RIESEN ANGST DEM FEINEN MOTOR ZU SCHADEN.


Kann mir jemand einen TippBMW.jpg geben, den Motor so soft wie möglich wieder zum Leben zu erwecken?



Vielen Dank schon mal im Voraus und danke für die Aufnahme hier!!!!!

Marcus
 
Zurück
Oben Unten