Hallo aus der Nähe von Mainz

Bettina

Testfahrer
Hallo liebe Zettifans,

ich bin seit 1 1/2 Wochen glückliche Besitzerin eines 2.5si Z4 in nachtblau metallic mit champagnerfarbenen Ledersitzen ( Bilder folgen, wenn die Sonne mal wieder scheint! ).
Früher bin ich immer nur Golf gefahren und Autos waren mir ziemlich egal, bis ich einen Z4 auf der Strasse gesehen habe und mich direkt in dieses Auto verliebt habe ( oder war es doch die Midlifecrisis? ).
Nach heftigen Kämpfen mit mir ( denn das Auto kostet ja doch ein paar Taler ) und einigen "Gastbesuchen" hier im Forum war die Entscheidung für den Kauf gefallen.
Danach waren jedoch auch alle Hemmungen gefallen und ich habe mir alles was nicht niet- und nagelfest ist als Sonderausstattung dazu bestellt ;-) .
Naja, jetzt habe ich natürlich übertrieben ,aber ich habe mich trotzdem geärgert als ich festgestellt habe, dass es eine Front- und Heckkamera gibt.
Die hätte ich gleich mitbestellt !

Ich wünsche Euch allen ein schönes Wochenende mit viel Sonne !

Liebe Grüße

Tina

AW: Hallo aus der Nähe von Mainz

Hallo Tina,
na dann viel Spaß mit dem blauen Zettmobil (auch aus der Nähe von Mainz:w ).

Grüßle
Chris

Bettina schrieb:

Liebe Grüße

Tina
Hoche mol, herzliche Grüße in die Landeshaupstadt no Meenz. :w
Wünsche allzeit gute Fahrt und viel Spaß mit Deinem Spaßmobil. :t

ChrisNoDiesel schrieb:
Hallo Tina,
na dann viel Spaß mit dem blauen Zettmobil (auch aus der Nähe von Mainz:w ).

Grüßle
Chris
Hallo Chris, hallo Rainer,

danke für die Wünsche!
Chris, ich wohne übrigens in Essenheim.

Darf ich Euch gleich mit Fragen bombardieren?
Die Front- und HecKkamera reizt mich sehr. Habt Ihr einen Tipp, ob es BMW- Händler gibt, die auf die Kamera und den Einbau einen Preisnachlass geben?
Ich bin zur Zeit so vom Zettivirus infiziert, dass ich wohl auch noch eine Nano-Versiegelung für meine Lackierung brauche.

Liebe Grüße

Tina

Und noch ein Mainzer... äh sorry Mainzerin :w .... soviel Zeit muss sein.

Willkommen und viel Spass mit Deinem Zetti...

vielleicht trifft man sich mal auf Mainzer Straßen

PS: zettis haben nix mit midlifecrises zu tun ..ooOO hoff ich wenigstens OOoo.. ;-)

Bettina schrieb:
Hallo liebe Zettifans,

ich bin seit 1 1/2 Wochen glückliche Besitzerin eines 2.5si Z4 in nachtblau metallic mit champagnerfarbenen Ledersitzen ( Bilder folgen, wenn die Sonne mal wieder scheint! ).
Früher bin ich immer nur Golf gefahren und Autos waren mir ziemlich egal, bis ich einen Z4 auf der Strasse gesehen habe und mich direkt in dieses Auto verliebt habe ( oder war es doch die Midlifecrisis? ).
Nach heftigen Kämpfen mit mir ( denn das Auto kostet ja doch ein paar Taler ) und einigen "Gastbesuchen" hier im Forum war die Entscheidung für den Kauf gefallen.
Danach waren jedoch auch alle Hemmungen gefallen und ich habe mir alles was nicht niet- und nagelfest ist als Sonderausstattung dazu bestellt ;-) .
Naja, jetzt habe ich natürlich übertrieben ,aber ich habe mich trotzdem geärgert als ich festgestellt habe, dass es eine Front- und Heckkamera gibt.
Die hätte ich gleich mitbestellt !

Liebe Grüße

Tina

hey tina...

dir und deinem landshark alles gute und immer eine handvoll asphalt unter den reifen... auf die fotos freu ich mich schon... den bilder sagen mehr wie 1000 worte...

Bettina schrieb:
Hallo Chris, hallo Rainer,

Darf ich Euch gleich mit Fragen bombardieren?
Die Front- und HecKkamera reizt mich sehr. Habt Ihr einen Tipp, ob es BMW- Händler gibt, die auf die Kamera und den Einbau einen Preisnachlass geben?
Ich bin zur Zeit so vom Zettivirus infiziert, dass ich wohl auch noch eine Nano-Versiegelung für meine Lackierung brauche.

Liebe Grüße

Tina

:d Sorry, liebe Tina, dass ich gerade ROTFL

Dass du trotz gleichen Hubraums ein paar PS mehr als ich genommen hast und auch noch die Fahrdynamikkontrolle besitzt, entschuldige ich mit deiner bereits angeführten mildife crisis;). Bin davon ja noch ein paar Jahre entfernt:t. Soweit also alles in ordnung.

Aber die Sache mit den Kameras, da kommt bei mir doch der Chauvi durch. Sorry, wenn ich jetzt spame und keine werthaltigen Tipps nennen kann;).

Von Nanoversieglung rät jedoch der letztverbliebene in Mainz ansässige BMW-Händler explizit ab. Soviel dazu.

Der Arrogante aus der Landeshauptstadt:w .

Bonc schrieb:
PS: zettis haben nix mit midlifecrises zu tun ..ooOO hoff ich wenigstens OOoo.. ;-)

Doch, Siehe meinen post vor ein paar Wochen mit Zeitungsausschnittq: .

mein PS: es fahren ne Menge Z4 in Mainz und um Mainz herum rum, die explizit ihren Fahrer nicht hierherschicken. Soviel aus erster Quelle.

Bettina schrieb:

PPS: dein Wunsch in Petrus Ohr und viele regnende Kameras - die, die professionell davorstehen halten deinen Wunsch derzeit für aussichtslos - aber es soll ja zumindest wärmer werden:w

toesrus schrieb:
PPS: dein Wunsch in Petrus Ohr und viele regnende Kameras - die, die professionell davorstehen halten deinen Wunsch derzeit für aussichtslos - aber es soll ja zumindest wärmer werden:w
Da ich dieses beschissene Wetter vor allem in meinem Urlaub nicht ertragen kann, werd ich mich mal nächste Woche nach Italien absetzen...

28 Grad und Sonne :b... und das kleine Schwarze kommt mit

Lieber Ralf,

dachte mir doch gleich, dass ich mit meinem Kamerawunsch DEN Chauvi unter
den Zettifans amüsieren würde ;-) .
Gut, dass Ihr Hauptstädter so viel Nachsicht mit den Landpomeranzen übt.
Ich rede mir ein, die Kamera sorge für erhöhte Sicherheit.
Noch ein paar Infos, die sicher gut in Dein Bild passen..., ich bin nur 1,64 m groß und muß mich erst an die " lange Schnauze" des Z4 gewöhnen.

Ich wünsche mir übrigens immernoch Sonnenschein ( die Gedanken sind frei! )!

Liebe Grüße

Tina

Bettina schrieb:
Lieber Ralf,

dachte mir doch gleich, dass ich mit meinem Kamerawunsch DEN Chauvi unter
den Zettifans amüsieren würde ;-) .
Gut, dass Ihr Hauptstädter so viel Nachsicht mit den Landpomeranzen übt.
Ich rede mir ein, die Kamera sorge für erhöhte Sicherheit.
Noch ein paar Infos, die sicher gut in Dein Bild passen..., ich bin nur 1,64 m groß und muß mich erst an die " lange Schnauze" des Z4 gewöhnen.

Liebe Grüße

Tina

also ich finde die Idee mit den Kameras nicht schlecht, ok wenn du PDC hast, dann brauchst du nach meiner Meinung keine Rückfahrkamera.

Über die vordere hab ich mir noch nie Gedanken gemacht.

LG

Hmm ...

die Kamera vorne ist - soviel ich mich erinnern kann - eine reine Abbiegekamera (also nur links/rechts nicht nach vorne).

Für vorne gibt's aber einen PDC-Nachrüstsatz. Wäre sicher sinnig, ist aber solange unnötig, wie ein anderes Auto neben einem parkt: einfach bis zu dessen hinteren Türen einparken und gut ist's ... wirst beim Tanken noch merken, was ich meine :d
Ansonsten halt immer rückwärts einparken ... da ist's mit PDC und einem gesunden Verhältnis zu Entfernungen/Längen:X recht einfach.

Grüßle
Chris

Bettina schrieb:

In Essenheim wohnt ja ein promovierter Meteorologe, der beim ZDF arbeitet - vielleicht schafffst du es ja, dass er uns das Wetter schönredet;).

Den Chauvi lasse ich übrigens nur raushängen, um von meinen eigenen Urängsten abzulenken. Aber nach knapp 2.200 km habe ich mich langsam an die furchterregende Schnauze, von der ich nie weiß, wo sie gerade hinwill, gewöhnt:s . Heute hat irgendein krankes Hirn mir unter den Scheibenwischer eine Zettel gehängt, warum ich A*** zwei Parkplätze belegen würde in MEINER TiGa. Sicherheitshalber habe ich umgepark, weil ja nie wissend, was kranke Hirne so im nicht vorhandenen Hinterkopf haben. Und wieder knapp zwei Parplätze belegt, diesmal mit Notruftaste daneben und Überwachungskamera dahinter.

Lieber Ralf,
jetzt mußte ich wirklich schmunzeln, seit ich den Z4 besitze möchte ich auch am liebsten nur noch über 2 Parkplätze den Wagen abstellen.
Ist das eine Eigenart der Zettifahrer?
Mit meinem Golf konnte ich mich halt auch in die kleinste Parklücke quetschen.
Ich bin in den letzten 1 1/2 Wochen über 2000 Kilometer gefahren ( so viel habe ich sonst noch nie in so kurzer Zeit geschafft ) um das Auto einzufahren.
Allerdings hatte ich wenig Gelegenheit einzuparken, da ich hauptsächlich lange Strecken gefahren bin.
Meine Eingewöhnungsphase an die lange Schnauze dauert also noch an!

Hasta luego

Tina

Bettina schrieb:
Lieber Ralf,
jetzt mußte ich wirklich schmunzeln, seit ich den Z4 besitze möchte ich auch am liebsten nur noch über 2 Parkplätze den Wagen abstellen.
Ist das eine Eigenart der Zettifahrer?
Mit meinem Golf konnte ich mich halt auch in die kleinste Parklücke quetschen.
Ich bin in den letzten 1 1/2 Wochen über 2000 Kilometer gefahren ( so viel habe ich sonst noch nie in so kurzer Zeit geschafft ) um das Auto einzufahren.
Allerdings hatte ich wenig Gelegenheit einzuparken, da ich hauptsächlich lange Strecken gefahren bin.
Meine Eingewöhnungsphase an die lange Schnauze dauert also noch an!

Hasta luego

Tina

Da haste aber viel Zeit gehabt... Respekt:t

Werde ich wohl auch nächste Woche in Italien schaffen

Ich habe (bis auf die erste Kontaktaufnahme) noch keine Bilder von meinem Z4 und wenn das Wetter wirklich so weiter macht, wird es wohl noch dauern bis ich ein paar Fotos schiessen kann.
Daher hier die Fotos der ersten Begegnung mit meinem Zetti.

Anhänge

• Z4 erster Kontakt 02 Forum.jpg
    Z4 erster Kontakt 02 Forum.jpg
    106,3 KB · Aufrufe: 99
  • Z4 erster Kontakt 05 Forum.jpg
    Z4 erster Kontakt 05 Forum.jpg
    100,6 KB · Aufrufe: 99
  • Z4 erster Kontakt 08 Forum.jpg
    Z4 erster Kontakt 08 Forum.jpg
    97,8 KB · Aufrufe: 99
  • Z4 erster Kontakt 11 Forum.jpg
    Z4 erster Kontakt 11 Forum.jpg
    86,9 KB · Aufrufe: 99
  • Z4 erster Kontakt 10 Forum.jpg
    Z4 erster Kontakt 10 Forum.jpg
    130 KB · Aufrufe: 2

Hallo Tina,
vom Bodensee auch die besten Wünsche, viel Spaß mit deinem "Neuen", tolle Farbe hast gewählt (meiner ist monacoblau mit roten Sitzen), die Bilder sehn ja toll aus, gefallen mir, achja der Zetti auch, scherz, also bis bald mal
Gruß Walter

schicke farbkombination... schaut gut aus:t

Bonc schrieb:
schicke farbkombination... schaut gut aus:t

kann ich mich nur anschließen - wird das Stadt- und Landbild bereichern!!!

Zu den 2.000 km in anderthalb Wochen: OK, da sieht man doch den Unterschied zwischen 177 und 218 PS;) - im Vergleich zu meinem Vorgänger fühlten sich die 2.000 km eher wie 200 km an. Bin ehrlich gesagt ganz froh, dass wir derzeit so mieses Wetter haben, sonst hätte meiner wohl auch schon locker 4.000 drauf:X.

Also noch viel Spaß und vielleicht machen wir ja mal ein Usertreffen der Mainzerinnen und Mainzer bei ChrisNoDiesels Griechen:X. Wie wäre es? Wir sind ja nur eine Handvoll Leute.

toesrus schrieb:
vielleicht machen wir ja mal ein Usertreffen der Mainzerinnen und Mainzer bei ChrisNoDiesels Griechen:X. Wie wäre es? Wir sind ja nur eine Handvoll Leute.

das ist sicher nicht aus der Welt ... genausowenig wie die üblichen Ausflüge zum Eifelspielplatz. :b :s

Grüßle
Chris

Hallo Bettina.

Ein herzliches Willkommen auch aus Gütersloh /Ostwestfalen.
Deine Farbkombination gefällt mir sehr gut, sieht richtig edel aus !

Dieser "Zetti-Virus" der einen so befällt, den halte mich mittlerweile für normal ... :M
Ich habe mich früher eigentlich fast überhaupt nicht für Autos bzw. deren Pflege interessiert ... seit dem ich meinen Z4 habe (1 Jahr) ist alles ansders geworden ... :s !
Wenn er mich so befleckt von der schnöden Landstraße unter seinem Carport anschaut, kann ich nie widerstehen ... der Dreck muss einfach ab.
So hat sich das autowaschen am Samstag zu einer festen Veranstaltung etabliert ... :)
Aber Hauptsache, man vergisst auch das Fahren nicht ... !

Alles Gute und viel Spaß, Dir und Deinem Zetti ...

Hallo Bettina,
möchte Dich auch hier willkommen heißen und Dir viel Spaß mit Deinem neuen schönen Auto wünschen - leider ist das Wetter momentan mehr als shice zum Zettie-fahren. Viele Grüße an die Eeeebsch Seit :7

Hein Bollo schrieb:
Viele Grüße an die Eeeebsch Seit :7

Da hast du was verwechselt - muss heißen: "...von der..." - solltest mal dein Weltbild zurechtrücken;).

Jaja ich weiß - das mußte einfach kommen :d ! Mein Vorschlag: Belassen wir´s dabei (beide Seiten sind nicht wirklich "eeeebsch") und verunstalten diesen Thread nicht weiter! OK?!

Zurück
Oben Unten