Hallo aus Dortmund und/oder Koblenz

Der Pipo

Fahrer
Wagen
BMW Z4 e86 coupé 3,0si
So...

Dann mal kurz zu meiner Person.

Ich heiße Philipp (Spitzname Pipo), habe meinen Erstwohnsitz in Dortmund und gehe in Koblenz arbeiten. Unter der Woche lebe ich daher in Koblenz.

Ich bin sehr Motorsport begeistert und habe mir zu meinem 18. B-Day selbst ein tolles Geschenk gemacht ;)
Wer mit 18 wirklich schnell auf Rennstrecken und co. unterwegs sein möchte hat endweder sehr solvente Eltern...oder macht es so wie ich und holt sich erstmal ein "Zweirad".

Ganze 7 Jahre lang ging nun alles...und ich meine wirklich alles in diese 2-Räder.
Irgendwann hat es mich dann doch gepackt und spätestens nach meinem Fahrzeugtechnik Studium war klar...
es muss auch ein Autoführerschein her :) :-)

Mein erster Wagen war dann ein BMW E36 325i der nach 2-wöchigem Besitz auf der DSK-Hauptversammlung auf der GP-Strecke schon im Kreis gefahren wurde.

Jetzt sollte das ganze etwas neuer und schneller werden. Im Hinterkopf hat ganz laut ein M3 E36 oder E46 gerufen. Nach einigen Probefahrten und Kalkulationen war jedoch klar, dass mich die Unterhaltungskosten auffressen würden.

Um das ganze so langsam abzukürzen...es ist letzte Woche ein E86 geworden...und bis jetzt habe ich noch keine Sekunde bereut. Ganz glauben kann ich es noch nicht. Der Z4 ist halt nicht nur schnell und gut zu fahren...ne...der sieht auch noch verdammt gut aus...ich will schon fast sagen das der polarisiert :whistle:

Bilder folgen...zum warm werden schon mal ältere

Anhänge

• 201413-7c2a3998c62e596104a300297c1d227d.jpg
    201413-7c2a3998c62e596104a300297c1d227d.jpg
    89 KB · Aufrufe: 207
  • P1010524.JPG
    P1010524.JPG
    339,4 KB · Aufrufe: 205
  • 7F1Q0452[1].jpg
    7F1Q0452[1].jpg
    86,5 KB · Aufrufe: 215
  • Unbenannt4.jpg
    Unbenannt4.jpg
    438,9 KB · Aufrufe: 227
Herzlich Willkommen!
Her mit den Fotos vom Z4 ;)

Seit wann bist du fertig mit dem Studium? Studiere auch aktuell Fahrzeugtechnik ;)

Gruß
Daniel

Moin Pipo,
na dann Herzlich Willkommen hier im Forum & viel Spaß mit Deinem Z;):t!
Ich hatte vor meinem Z4 selbst ein M3 E46 QP, geniales Auto - Motor schlichtweg traumhaft, aber auch leider spürbar "fetter" und lange nicht so leichtfüßig wie der Z4 & sooo viel schneller ist so ein M auch nicht, aber natürlich noch emotionaler;)!

Hi Philipp,

gelungene Vorstellung, vielleicht sieht man sich demnächst am AdR.

Auf jeden Fall wünsche ich Dir viel Spaß mit dem Coupe und auch hier im Forum.

Gruß,

Björn

Ja...dann mal vielen Dank für die ersten Komentare :) :-)

Hab dem kleinen gestern mal sein neues Zuhause vorgestellt.
War liebe auf den ersten Blick…schade nur das die Bremse in der dritten Runde schon KEINEN Anker mehr geworfen hat :-/
Hier werde ich wohl das ABC durchgehen bis es passt. :D

Anbei auch zwei Bilder...

Ausstattung die man aufzählen könnte:

- Aero Front
- Aero Seite
- Carbon Heckspoiler
- Carbon Heckdiffusor :p :P :geek: :p :P
- Kurze Antenne
- Schriftzüge entfernt
- 19" Mischbereifung
- Kennfeld geschmicklert :t
- H&R

Was kommt:

- 18" 8,5 mit 235 rundum (Felgen schon gekauft, Reifen noch nicht entschieden...Federal/Toyo)
- Bremsen ABC (erst Luft über Nebler / anderer Belag / 6K-135i)
- Schalen
- 6-Punkt
-Käfig/Bügel ?

Anhänge

• P1030586neu.JPG
    P1030586neu.JPG
    201,3 KB · Aufrufe: 222
  • IMG_20130807_181527_410.jpg
    IMG_20130807_181527_410.jpg
    283 KB · Aufrufe: 225
Seit wann bist du fertig mit dem Studium? Studiere auch aktuell Fahrzeugtechnik ;)

Gruß
Daniel

Hey...habe von 2008-2011 Fahrzeugtechnik (B.Eng) und von 2011-2012 Maschinenbau (M.Eng.) studiert.
Nach dem Bachelor war die Zeit gerade etwas am "krisen"...Angebote kaum vorhanden oder schlecht.
Nach dem Master hingegen konnte ich mir aussuchen wohin ich gehe...und siehe da...nun wohne ich nur gute 45km vom Ring entfernt.
Hat sich also sehr gelohnt :thumbsup:

Hi herzlichen Glückwunsch zum zetti ;) Deinen neuen hab ich vor ein paar Monaten Probe gefahren als ich selbst noch auf der suche war! Optisch ist er echt erst Sahne ....viel Spass damit :)

Na dann hab ich ja glück gehabt, das du ihn nicht genommen hast. Was gut aussieht muss aber nicht zwangsläufig schnell sein. Hab das an der Mischbereifung gesehen am Mittwoch auf der GP Strecke. Naja...18" liegen schon hier...

Samstag ist Stammtisch in Ahlen mit Tour durchs Sauerland vorab
Bist herzlich Willkommen

Na dann ein weiteres mal BESTEN DANK!

Als kleines Update:
18" 8,5 mit 235 rundum mit Federal 595 RSR sind montiert.

Hab jetzt jedoch mit der H&R Kombination ein großes Schleifproblem.
Das schreit schon fast nach "Schleif du Sau _'*EXTREM*'_ " :@

Vielleicht muss die Radpappe ganz raus fliegen?!?
...bei ca 95% Lenkeinschlag liegen die Reifen vorne bzw. hinten an...
...bei schnellen Kurven wie Autobahnausfahrten und co schleift es deutlich und hörbar...
...beim harten Anbremsen...kurz vorm Regelbereich...schleift es leicht hörbar...
...bei starken Bodenwellen schleift es leicht hörbar...

Ich hab schon aller Jokin-Art sehr großzügig geschnitten...insgesammt war ich nach dem montieren 5 mal in der Halle
zum nachbessern :crynew::geek::crynew:

Naja...nach dem Driften am Sonntag ist das alles...warum auch immer...weniger geworden :thumbsup:
Die ein oder andere Prüf-und Einstellfahrt braucht es jedoch noch.

Anbei noch eine kleine Impression...Quer geht mehr

Samstag ist Stammtisch in Ahlen mit Tour durchs Sauerland vorab
Bist herzlich Willkommen

Danke...bin jedoch nicht in Dortmund...
Schade...das Sauerland...Ochsenkopf...Heggen...Hellefeld...Wilde Wiese...Kirschberg und co. kenn ich gut...wenn auch bis jetzt eigentlich nur mit 2-Rädern.

Anhänge

• Quer_geht_mehr.jpg
    Quer_geht_mehr.jpg
    242,9 KB · Aufrufe: 140
Willkommen im Z4-Club :-) und Grüße aus Koblenz nach Koblenz :-)
Die Nähe zum Ring ist schon cool, aber die Strecken drumherum sind auch nicht schlecht :-)

Zurück
Oben Unten