Hallo aus Düsseldorf

Driver_X

macht Rennlizenz
Wagen
anderer Wagen
Mein Name ist Holger, bin 39 und wohne in Düsseldorf. Seit Ende Juni 2016 besitze ich einen schönen gepflegten sapphirschwarzen E89 35iS Baujahr 06/2010 mit beiger Lederausstattung und 326er Felgen als Zweitwagen.

Habe ihn gebraucht mit ca. 90000 km gekauft, 2.Hand, Service immer bei BMW gemacht. Er ersetzt einen schönen Opel Speedster Turbo mit 340 PS, bei dem mir leider der Motor um die Ohren geflogen ist. Wurde an einen Kumpel verkauft, der schenkt ihm ein zweites Leben. War eine echte Spassmaschine, aber mit zu hoch getunten Motoren bin ich durch...

Im neuen musste es auf jeden Fall ein wieder N54 Motor sein, habe den schon im 335i Coupe mit ca. 380 PS gefahren. Ein tolles Triebwerk :-)

Die ersten Teile zum Umbauen vom Z4 lagen schon bereit, bevor ich den Wagen hatte :

- schwarz lackierte LCI Seitenblinker
- schwarze Nieren
- Spiegelkappen in Wagenfarbe
- Schaltwippen vom Model 2011

Die kurze Antenne hat im schon der Vorbesitzer verpasst, nun warten noch die unteren Lufteinlässe ohne die silbernen Zierstreifen für die M-Schürze auf ihren Einbau.
Das Wurzelholzdekor im Innenraum wird auch bald foliert, überlege noch in welchem Design. Die Anleitung für den Ausbau der Teile hab ich ja schon hier im Forum gefunden ! Danke schonmal dafür !

Auch ein freundliches Hallo von mir,
habe mir vor einem Jahr einen 35IS zugelegt und es keinen Tag bereut :D

Darf ich fragen woher aus Düsseldorf du kommst? Ich wohne in Benrath, Vllt. Sieht man sich ja mal ;)

Wie Jürgen über mir schon schreibt gibt es alle paar Monate mal ein Treffen in Frechen zu dem gerne auch neue Gesichter eingeladen sind, falls du spontan an diesem Samstag um 11 Uhr Zeit hast bist du gerne eingeladen vorbei zu schauen, ist bei Miss Pepper in Frechen, das ist von Düsseldorf Ca. 30 Minuten weit weg.

Gruß Sascha

Moin moin Holger

herzlich willkommen im Forum
Grüße aus dem Norden SH

Danke für die Willkommensgrüße und die Einladung nach Frechen. Falls sich Zeit
findet komme ich gerne diesen Samstag vorbei, kann ich aber noch nicht sagen.
Sonst definitiv an einem der nächsten Termine.

Für alle Süd-Düsseldorfer und Urdenbacher : ich wohne in Hellerhof, also gar nicht so weit weg :) :-)

Warm Welcome vom Unterbacher See,
in Hellerhof wohnte ich vor rund 20 Jahren und ging in Urdenbach (kobi) zur Schule.

Ja, die kenne ich sehr gut :t Dort lasse ich immer den Service und alles was man halt nicht selber machen will oder kann erledigen.
Habe dort auch meinen E92 335i und seinen Nachfolger F82 M4 gekauft. Bin mit der Werkstatt und den Servicemitarbeitern sehr zufrieden.

Zurück
Oben Unten