Hallo aus Essen

tom3k84

Testfahrer
Hi,

Ich heisse Thomas bin 24 und komme aus Essen. Momentan studiere ich noch Wirtschaftswissenschaften und bin stolzer Besitzer eines MX-5 NB, den hier ja schon viele hatten wie ich gelesen hab.

Also die perfekte Voraussetzung für einen Z4, den ich gerade suche.
Ich habe an einen 3.0i von 2004 oder 2005 gedacht, da er eigentlich das beste Paket bietet: günstig in der Versicherung, gute Fahrleistungen bei geringem Spritverbrauch, tolle Optik, zuverläsig bis auf ein paar kleine Macken und leicht auf Autogas umrüstbar (ist in meinem MX auch schon drin;))

Eine Frage hab ich aber noch, ich hab hier paar mal von einer klebenden Lenkung gelesen. Kommt das bei allen Z4 vor?
Oder wurden nur die Fertigungstoleranzen zu groß gewählt, so dass einige Pech hatten und die Ausreisser erwischt haben aber der Rest nun schon problemlos 100.000km fährt?
Betrifft das Problem nur bestimmte Baujahre bzw. gibts mit dem Facelift auch noch die Probleme? Wäre einem FL auch nicht abgeneigt:9
Sind bei denjenigen, die die Lenksäule ersetzt haben dieselben Probleme wieder aufgetreten oder hat BMW dieses Problem bereits behoben?

Entschuldigt bitte für die vielen Fragen!
Aber ich habe im zwiki zu diesem Problem nichts gefunden, nur dass es nach längeren Fahrten bei hohem Temperaturen auftreten kann.

Nun wünsche ich allen noch einen schönen Tag:)

AW: Hallo aus Essen

Hallo und willkommen aus Duisburg!

Autogas ist super im Zetti und ich (sowie die Vorbesitzer meines Wagens) hatte noch keine Probleme mit der klebenden Lenkung und mein Wagen hast nun chon bald die 90.000km erreicht :)

Ach und der MX5-NB, den hatte ich auch: ein Traum der Kleine:t

Jim

vielen dank für die schnelle Antwort, das hört sich doch gut an mit den 90.000km:t. Wäre schön wenn noch andere ihre Erfahrungen preisgeben würden.

Der MX ist was Preis/Leistung/Spaß angeht eigentlich nicht zu toppen.

Hallo Tom :)

wünsche Dir hier viel Spaß im Forum und viele nützliche Informationen für einen Kauf des Z4!!! Viel Erfolg bei Deinem Studium :t

Jedoch hätte ich eine Frage, wofür steht denn das NB beim MX-5 &:

NA ist der mit Klappscheinwerfern
NB kam dann von 1998-2002
NB-FL war der Facelift
NC kam dann ab 2006

Herzlich Willkommen und viel Glück bei der Suche.

So wie ich bisher gelesen hab, hab einige das Problem mit der klebenden Lenkung. Aber das Problem ist auch nicht durchgehend... Also wahrscheinlich eher ein paar, aber das fällt hier im Forum natürlich ins Auge, da wir uns vielmehr und viel liebevoller um die Autos kümmern und auch solche Themen diskutieren!

Hi,

Ich heisse Thomas bin 24 und komme aus Essen. Momentan studiere ich noch Wirtschaftswissenschaften und bin stolzer Besitzer eines MX-5 NB, den hier ja schon viele hatten wie ich gelesen hab.

Also die perfekte Voraussetzung für einen Z4, den ich gerade suche.
Ich habe an einen 3.0i von 2004 oder 2005 gedacht, da er eigentlich das beste Paket bietet: günstig in der Versicherung, gute Fahrleistungen bei geringem Spritverbrauch, tolle Optik, zuverläsig bis auf ein paar kleine Macken und leicht auf Autogas umrüstbar (ist in meinem MX auch schon drin;))

Eine Frage hab ich aber noch, ich hab hier paar mal von einer klebenden Lenkung gelesen. Kommt das bei allen Z4 vor?
Oder wurden nur die Fertigungstoleranzen zu groß gewählt, so dass einige Pech hatten und die Ausreisser erwischt haben aber der Rest nun schon problemlos 100.000km fährt?
Betrifft das Problem nur bestimmte Baujahre bzw. gibts mit dem Facelift auch noch die Probleme? Wäre einem FL auch nicht abgeneigt:9
Sind bei denjenigen, die die Lenksäule ersetzt haben dieselben Probleme wieder aufgetreten oder hat BMW dieses Problem bereits behoben?

Entschuldigt bitte für die vielen Fragen!
Aber ich habe im zwiki zu diesem Problem nichts gefunden, nur dass es nach längeren Fahrten bei hohem Temperaturen auftreten kann.

Nun wünsche ich allen noch einen schönen Tag:)

Herzlichen Willkommen im "CLUB". Neben BWL-Studium haben wir auch den MX-5 als Vorgänger-Modell gemeinsam. Der ZZZZ ist übrigens sogar günstiger in der Versicherung :X

Na dann herzlich Willkommen und viel Glück bei der Suche.

Herzlich Willkommen, ich hoffe du findest deinen Traum-Z4.
In Essen treibe ich mich als Duisburger auch öfter herum. Vor allem bei Mr. Wash. :d

Zurück
Oben Unten