Hallo aus GT und sofort erste Frage zur Automatik

coupechen

Testfahrer
Hallo zusammen!

Habe mich eigentlich schon 2007 in das Z4 QP verguckt. Da ich aber aus Prinzip keine Neuwagen kaufe, habe ich vor 2 Wochen endlich bei einem Leasingrückläufer zugeschlagen, der auch noch alle Extras hatte die ich vorher so bestimmt schon x mal konfiguriert hatte... :)

Silber, Innen schwarz, M-Felgen, Lenkrad & Sitze, Navi Pro, Alu Cirrus Leisten und Automatik! (ja, ich gebs zu...)

Dazu gleich eine Frage: Ist es normal, dass der Wagen (bzw. wohl die Automatik) beim Anfahren (so bis 1800rpm) ein heulendes Geräusch macht? Hört sich ein bisschen an wie eine leise Turbine. Eigentlich gar kein schlechtes Geräusch, aber dennoch ungewohnt.... Oder gibt es hier evtl. sogar einen Gütersloher mit Automatik QP zwecks Vergleichsfahrt?

Danke Euch im Vorraus!

Erste Fotos häng ich mal an.
IMG00045-20101005-1256.jpgCIMG9190.jpg

AW: Hallo aus GT und sofort erste Frage zur Automatik

Ja ist "normal" soweit ich das kenne. Klingt ein bischen wie ein Singen von Zahnrädern. sollte aber wenn der Wagen dann warm ist auch weniger werden.

Ich hör's eigentlich nur noch, wenn ich aus der Garage die ersten Meter fahre. Dann ist das Geräusch vom Heck lauter :s

Danke! Das trifft es ganz gut.

Weißt Du, ob das im Auslieferzustand auch schon so war, bzw. ob man das evtl. durch Ölwechsel oder so beheben kann?

Ich meine, dass dies schon immer so war.

prima, das beruhigt mich schon mal.

Gibt es noch Erfahrungen von anderen Automatikern? Habt Ihr das alle?

Hi,

habe meinen Kleinen;) auch mit dieser "Getriebe-Turbine":y kennen gelernt.

Gruß, Thomas

Ach und noch herzlichen Glückwunsch zum QP. Allzeit gute Fahrt.

Gruß, Thomas

...wunderbar, dann werde ich dieses Geräusch ab morgen mit anderen Ohren hören.. ;)

Danke für die Glückwünsche.
-Soviel Spaß mit einem Auto hatte ich seit meinem alten Porsche 968 CS nicht mehr!

Nächste Woche gibt es anthrazitfarbene Winterfelgen. Bin schon gespannnt wie das mit Silber wirkt..

Meiner macht das gleiche Geräusch... und das klingt so bissl wie die Mercedes Busse :D aber is normal, i glaub das kommt vom Wandler... der fährt ja im ersten Gang fast ohne Überbrückung, da er im Normalmodus ja gleich in den zweiten Gang geht...

gruß
Enrico

Hallo und Willkommen, viel Spass mit deinem QP, meiner klingt auch so!

Dem kann ich mich anschließen.... :t

Ich hab das auch in meinem Bus, ähm Roadster! ;)

Zurück
Oben Unten