Hallo aus Hannover

mk77

Fahrer
Wagen
BMW Z4 e85 roadster 2,2i
Hallo zusammen,
ich bin zwar schon eine Weile dabei. Nun aber endlich mal das offizielle "HALLO" und meine Vorstellung im Forum ! Aus Hannover kommend fahre ich meinen ZZZZ / E85 2.2i bereits das 4. Jahr. Zahlreiche kleine Reparaturen und zu machende Kleinigkeiten blieben mir (leider) nicht erspart und haben mich in den Jahren durch das Zettileben begleitet. Trotz der vielen kleinen Ärgernisse...ich liebe ihn !:11smitten
U.a. kann ich euch Hilfestellung bei den folgenden Problemen geben, die ich bereits gelöst habe :

Austausch der Fensterhebermechanik (mit Anleitung)
Türen dämmen mit Bitumenmatten für ein sattes Türschließen (mit Anleitung)
Installieren der Original Z4 Türgriffbeleuchtung
Auffinden und Beseitigen von Quietschhamstern im vorderen Radio- bzw. Ablagebereich sowie Verdeckhamster (mit Anleitung)
KGE Problematik bei Minusgraden
Austausch der Ventildeckeldichtung (mit Anleitung)
Problemlösung "Tür geht manchmal nicht mit der Fernbedienung auf"
Problemlösung Ölverbrauch (ständiges Leuchten der gelben Warnlampe)
Wasserablaufventile Verdeckpumpe
Austausch Zündkerzen / Zündspulen / Abblend- / Nebellicht..etc... Kleinigkeiten halt
Zu vielen Dingen gibt es ja bereits einige Threads. Ihr könnt mich aber auch gerne direkt anschreiben.

Derzeit taucht wieder mal was Neues auf :( : Hin und wieder scheint das Bremslicht nicht mehr auszugehen. Gefühlt passiert das so alle 4-5 Wochen mal...hat hier jemand Erfahrung mit solch einen Fall ?&:

Ich freue mich hier auf viele Gespräche, technischen Austausch und Ideen zum Erhalt der schönen Fahrzeuge, die so langsam ja doch in die Jahre kommen...zumindest bei meinen E85 /BJ.04

Hallo zurück ebenfalls aus Hannover :) :-)

Na da hast Du ja schon einiges durch mit Deinem Dicken. Evtl. meld ich mich mal zum Thema Türgriffbeleuchtung, das klingt interessant :D

Zu Deinem Bremslicht kann ich Dir leider nichts sagen, ich habe meinen erst seit Juni und bin bei Problemen was den Zetti angeht bisher zum Glück unbetroffen. Aber hier gibt es ja genug Leute, die Dir helfen können :@

LG Bianca

Hi aus Gehrden nach Hannover :-)))

Die Türgriffbeleuchtung hab ich auch - dazu hatte ich mal eine Anleitung verfasst ... ist schon urlange her: http://www.jokin.de/z4-tuergriffbeleuchtung/

Es werden ja immer mehr in Hannover ... da sollten wir uns doch mal zum Frühstück treffen (Frühstück deshalb, weil man danach noch gut rumfahren kann, wenn's das Wetter hergibt :t)

Ich fall da leider erstmal raus, bin gerade am Häusle bauen:2builder2
Gerne im Sommer mal mit oben ohne :@
300184_2364578187606_359354618_ni.jpg

Ja wann denn nu genau? Nächsten Sonntag kann ich nicht, da hab ich Geburtstag und bin in Hamburg. Morgen könnte ich.

"H-CC ..." ... hmmm, kommt mir bekannt vor - ich hab Dich bestimmt schonmal in Hannover rumfahren sehen :t

Hab jetzt aber ZR mit saisonkennzeichen. Das cc hat mir nicht mehr gefallen.

Abends ist auch cool. Wär dabei!

Ok, dann machen wir das hier:

Ristorante Toscana in der Göttinger Chaussee 277, Hannover, 17.02., 19:00 Uhr

https://maps.google.de/maps?q=Göttinger Chaussee 277, Hannover&hl=de&ie=UTF8&ll=52.334421,9.721828&spn=0.006975,0.013883&sll=51.175806,10.454119&sspn=7.330639,14.216309&oq=göttinger chaussee 277&t=h&hnear=Göttinger Chaussee 277, 30459 Hannover, Niedersachsen&z=16&iwloc=A

(bevor wir noch länger rumeiern wo wir das machen *hihi*)

Ich bestelle einen Tisch für uns auf den Namen "Frank", das sollte erstmal reichen

So, dann gehen wir das mal an :-))))

Ob das Essen da gut ist oder nicht, finde ich erstmal zweitrangig ... wir machen uns das schon gemütlich :s

= abgesagt =
... mit der Erkenntnis, dass zwar alle wollen - nur nicht alle zum gleichen Zeitpunkt Zeit haben ... dann planen wir das etwas länger im Voraus ;-)

Soory, mich hat die Grippe niedegestreckt!
Magst nicht 7 - 14 Tage schieben?

Nix da mit Schieben ... in zwei Wochen einfach einen weiteren Termin setzen und gut ;-)

Wer kommt, schauen wir mal morgen nachmittag ....

Naja zu dritt müssen wir da jetzt auch nicht sitzen. Wenn nur du kommst und ich mit meinem Freund, ist die runde doch vielleicht arg klein. ^^

Zurück
Oben Unten