Hallo aus Kleinmachnow

bbtourer

macht Rennlizenz
Wagen
BMW Z4 e89 sDrive30i
Hallo zusammen,
ich heiße Daniel und fahre seit letztem Herbst einen Z4 sDrive30i als Handschalter (Bj. 2009, 127.000 km). Auch wenn ich noch nicht so viele Kilometer abgespult habe, bin ich schon jetzt begeistert! Habe vor dem Kauf in diesem Forum viel Wissenswertes rausgelesen. Danke für Eure Tipps und Hinweise :thumbsup:
z4.jpg

Zuletzt bearbeitet:
... viel Wissenswertes rausgelesen...
... aber noch nicht, wie man das Forums-Profil korrekt konfiguriert. ;)

Willkommen hier im Forum und viel Spazzzz.

... aber noch nicht, wie man das Forums-Profil korrekt konfiguriert. ;)

Willkommen hier im Forum und viel Spazzzz.
Danke - wieder was gelernt 👍 Komme gerade noch an.

Deine Beiträge hatte damals schon gesehen. Super!
Und dann tatsächlich: Ich hatte den Z4 nach dem Kauf gerade 400 km nach Hause gefahren, da ging das Dach nach einmaligem Öffnen nicht mehr zu. So ein Mist… Die Relais wurden vom Vorbesitzer bereits im Sommer’21 getauscht (Dach hatte vorher schon Mucken beim Öffnen/Schließen gemacht). Laut BMW bei mir ums Eck war die Pumpe komplett tot. Wurde getauscht und der Verkäufer hat die Hälfte der Kosten übernommen. War ärgerlich, aber bin froh, dass er das angeboten hat. Da sollte ich hoffentlich erstmal Ruhe haben. Habe das Thema (inkl. Leitungen) dennoch im Blick.

Zuletzt bearbeitet:
Laut BMW bei mir ums Eck war die Pumpe komplett tot. Wurde getauscht und der Verkäufer hat die Hälfte der Kosten übernommen. War ärgerlich, aber bin froh, dass er das angeboten hat. Da so sollte ich hoffentlich erstmal Ruhe haben. Habe das Thema (inkl. Leitungen) dennoch im Blick.
Uiuiu. Halber Pumpenpreis gleich zum Einstieg? Das wäre günstiger gegangen.

Zuletzt bearbeitet:
Das ist sehr gut zu wissen 👍 Damals (mit offenem Verdeck im Herbst und noch nicht einsatzbereiter Garage) musste schnell eine Lösung her. Aber jetzt weiß ich, bei wem ich anklopfen kann!

Zurück
Oben Unten