Hallo aus München (Die Reise zum perfekten Z3 Coupe)

A_Jay

Fahrer
Registriert
15 September 2020
Ort
München
Wagen
BMW Z3 coupé 2,8i
Hallo liebe Z-Community,

Da mein Eintrag zwei mal im Willkommens Forum gelöscht wurde, melde ich mich hier zu Wort, im richtigen Forum und ich hoffe es wird nicht schon wider gelöscht...... Was ist den Los mit dieser Webseite?

Ich bin 25 Jahre alt und habe seit langer Zeit das Verlangen einen Z3 Coupe zu besitzen. Schon als 5 Jähriger war ich begeistert vom Z3, war auch mein Lieblings-Modelauto damals, und als ich vor einigen Jahren zum ersten Mal dem Coupe begegnet bin, war es Liebe auf den ersten Blick. Nun bin ich "älter" geworden und neue Autos (bis auf fast unbezahlbare Autos) gefallen mir einfach nicht mehr und so ist die Entscheidung gekommen den Perfekten Z3 Coupe zu finden. Es sollte für mich ein Auto für die Ewigkeit werden. Es wird kein Alttagswagen, sondern ein reiner Spaßwagen für Urlaub, 100km zum Bäcker fahren, etc. Heißt unter 10.000km im Jahr, wenn überhaupt.
Nun ist es soweit und ich bin auf der Suche nach dem Turnschuh und da will ich "den Perfekten".
Da das Auto fast so alt ist wie ich selbst, habe ich bisher das Auto nur beim vorbeifahren oder im geparkten Zustand gesehen und leider sehe ich auch jeden Tag einen bei mir in der Straße, der Monate lang nicht bewegt wird und auch in einem Horror Zustand ist (In Boston Green) :(

Nun komme ich zu meinen perfekten Z3 QP:

2.8i (größer geht immer, aber das Budget sagt 2.8)
Handschalter (natürlich)
Oxford Green ist die Traumfarbe für meinen Z3 QP. Nichts anderes kommt in Frage, außer eventuell Boston Green (Großer Verfechter von #makegreengreatagain)
Interieur sollte komplett Schwarz sein oder Schwarz mit Nussbraunen Sitzen (Kein Beige und auf keinen Fall Holz Interieur)
Unter 180.000 km sollte er auch haben. (Mag es nicht eine 2xx.xxx km zu sehen. Die magische Marke will ich selbst fahren)
Möglichst Original (Keine Tuning, BMW Felgen, etc. Gegen eine neue AGA oder ein original Z3 M Lenkrad habe ich aber nichts dagegen)

Als Referenz (Leider verkauft und in Boston Green):
Der Perfekte Z3 QP


Mir sind auch die 6 grünen Fahrzeuge auf Mobile bekannt (Stand: 17.09.20), jedoch sind sie entweder mit Beigen Interieur, zu hohe Laufleistung oder es sind Holz Elemente verbaut und der fast perfekte für 14.990 hat einfach zu viele km und sieht von innen auch nicht mehr gut aus.

Ich weiß, dass es sehr schwierig wird den perfekten Z3 QP zu finden, aber genau dafür habe ich mich hier angemeldet. Mir sind auch die Stückzahlen bekannt (potentielle Fahrzeug in Europa unter 200 nach meiner Abschätzung Quelle: OnlyZ3)
Ein weiterer Grund warum ich hier bin, ist zumal andere Z3 Coupe Fahrer und Fahrerinnen in um München kennenzulernen. Ich hatte noch nicht mal das Vergnügen in dem Wagen probe zu sitzen und eine Mitfahrt oder Probefahrt fand demnach auch nie statt. :crynew: In anderen Worten würde ich mich freuen wenn sich einer hier findet der mir den Wagen zeigt und mir den endgültigen Schlag gibt mir den Z3 QP zu kaufen
Ich würde mich freuen wenn sich andere Z3 QP Fahrer(*innen) bei melden um mir den Z3 QP näher zu bringen und ich bin zuversichtlich das ich auch den Perfekten QP finde.
Ich werde euch auch auf dem laufenden halten und freue mich über jede Hilfe.

A_Jay
 
Um mal für einen bisschen Diskussion zu sorgen.

Das ist der Z3 QP der aktuell fast alles abhackt, bis auf die Laufleistung und der Fahrersitz. Leder in Walnuss mit schwarzem Armaturenbrett und außen die Alternativfarbe Bostongrün.

Kennt man das Fahrzeug?
 
naja der sieht zwar gepflegt aus , aber wenn nicht alles altersschwache und verschlissene gemacht ist , ist er auch nur 4000 € weniger wert...
Der satz mit dem Wartungsstau ist nicht aussagekräftig wie man am sitz erkennt .
 
Ja der Sitz sieht furchtbar aus. Obendrauf noch 221.000km. Aber laut Text ist einiges an dem gemacht worden.
Bin mir sicher da kommt was besseres.

Ich bereue es, das ich den Bostongrünen aus Holland nicht bekommen habe.
Aber Alarmglocke bei Autoscout und Mobile sind schon eingestellt :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Schade das ich an dem Samstag schon verplant bin.
Habe aber einen 3.0er in München auf Mobile angeschrieben. Da kann ich mir meinen ersten Eindruck holen. Der Wagen ist jedoch in Silber...
 
Anbei der Link zum besagten Z3 QP den ich mir am Montag anschaue. Im Vergleich zu anderen 3.0ern mit ähnlicher Laufleistung ein Schnäppchen. Viel gemacht, erweiterte Lederausstattung, etc. Stand aber etwas länger aber der Verkäufer hinterlaß einen netten Eindruck und meinte der wäre Fahrbereit.
Jedoch wird's der wahrscheinlich nicht werden und werde demnach seine Zeit rauben.

Grün muss er sein und nachdem ich die den Beitrag "BMW Z3 COUPE 2.8 KAUFBERATUNG - BEGINN EINER WUNDERBAREN FREUNDSCHAFT?" von Fidele gelesen habe will ich umso mehr meinen perfekten Coupe finden.

Link zum Z3 QP (Silber)
 
Zuletzt bearbeitet:
Moin,

wie gehst Du mit der ganzen Rostthematik um? Fährst Du nach Möglichkeit in eine Werkstatt zum nachschauen, hast jemand versierten dabei oder baust auf ein gewisses Vertrauensverhältnis zwischen Coupefahrern? Unsere Suchkriterien sind ja recht ähnlich, allerdings bin ich bei der Farbe nicht so festgelegt.
Bitte bericht doch mal nach der Besichtigung.

So long,

brunsvige
 
Viel Erfolg bei deiner Suche! Musst nur Geduld haben!
Auf 100% original würde ich nicht zu sehr setzen. Du wirst dir vielleicht ziemlich bald ein anderes Fahrwerk, AGA oder Bremsenupgrade wünschen. Einfach drauf schauen dass gute Teile verbaut wurden und dass der Vorbesitzer weiss was er getan hat.
Ich habe übrigens fast 2 Jahre auf das QP gewartet, was meine Anforderungen erfüllt. Als ich es gefunden hatte, habe ich es blind gekauft und fahre damit seit 6 Jahren glücklich und zufrieden ;)
 
Servus,

gute Entscheidung (vorallem in dem Alter ;) ) und viel Erfolg.
Schau auch in die letzten Seiten dieses threads, da werden aktuell Schwachstellen benannt, dann muss man net alles doppelt schreiben. Ihr sucht ja beide ;)


"Perfektes Coupe" klingt so nach Museumsstück, das wird denke ich schwierig. Ich schätze aber mal Du meinst, perfekt für Dich :)

P.S. also zu grün, was sich auch sehr geil finde, käme für mich nur schwarz oder beige in Frage. Das gelbliche Walnuss passt doch von der Farbe null dazu.
Holzapplikationen wären mein letztes Problem, wenn der Rest wirklich super ist. Folieren, kannst Du die dann immer noch.
 
Anbei der Link zum besagten Z3 QP den ich mir am Montag anschaue. Im Vergleich zu anderen 3.0ern mit ähnlicher Laufleistung ein Schnäppchen. Viel gemacht, erweiterte Lederausstattung, etc. Stand aber etwas länger aber der Verkäufer hinterlaß einen netten Eindruck und meinte der wäre Fahrbereit.
Jedoch wird's der wahrscheinlich nicht werden und werde demnach seine Zeit rauben.

Grün muss er sein und nachdem ich die den Beitrag "BMW Z3 COUPE 2.8 KAUFBERATUNG - BEGINN EINER WUNDERBAREN FREUNDSCHAFT?" von Fidele gelesen habe will ich umso mehr meinen perfekten Coupe finden.

Link zum Z3 QP (Silber)

Mein Tip, warte noch und lass Dir Zeit, mitte Oktober werde die Preise für das eine oder andere Fahrzeug bestimmt nochmal fallen die jetzt im Internet angeboten werden ? ;)
 
Servus miteinander,

Richtig cool das ihr alle geantwortet habt. Das motiviert mich natürlich umso mehr den einen zu finden, oder habe ich ihn heute morgen schon gefunden? Mehr dazu gleich.... ;)

@brunsvige Da ich das Auto für die Ewigkeit kaufen will, werde ich schauen das ich bei einer Besichtigung ein Werkstatttermin ausmache und dies auch mit dem Verkäufer vorher abkläre um es genauer unter die Lupe zu nehmen. Habe dank der vielen Posts hier eine Checkliste angefertigt. Will der Käufer das nicht, dann heißt es C’est la vie!
Jedoch gibts auch Kandidaten wo ich ehrlich gesagt Vertrauen aufbauen könnte. Mit einen Kandidaten habe ich gerade eben gesprochen. Komme später dazu.

@Marcodae Wie ich bereits gesagt habe, gegen eine verbaute Abgasanlage hätte ich nichts dagegen. Wäre wahrscheinlich auch einer der wenigen Upgrades die ich machen würde. Aber ich möchte keinen tiefergelegten QP der wie eine U-bahn daherkommt und auf 19 Zoll Felgen fährt. Ist nicht mein Stil und auch nicht der Stil des QP (Meine Meinung). Aber wenn eine AGA, mit einem gescheiten Fahrwerk (KW V1/2/3 o.ä. Keine Federn !) verbaut ist, dann why not ?:D
WOW! 2 Jahre gewartet.... Hab gerade Bilder von deinem QP angeschaut. Feines Ding mit artgerechter Haltung auf der Nordschliefe :D

@DIO Schon alles von vorne bis hinten gelesen. Auch deine detailreiche Kaufberatung. :P
Habe angefangen eine Checkliste zu machen mit Fakten die ich "als Laie" selber begutachten und abchecken kann. Diese hänge ich noch anbei an, vielleicht kann der ein oder andere ein paar Sachen hinzufügen.
Das perfekte QP bezieht sich natürliche auf das äußere (Grün, schwarz/wallnuss). Ein Museumsstück will ich nicht besitzen sondern will das Auto auch fahren und der mit der Welt teilen.
Zum Thema Walnuss: findest du wirklich das es zu Gelblich ist? Ich persönlich finde das die Farbe gut zum Grün passt. Habe aber natürlich noch nie die Lederfarbe live gesehen. Vielleicht ändert sich ja meine Meinung wieder.... :cautious:
Und wie schaut das mit dem Folieren der Holzapplikationen? Jemand Erfahrung oder schon gemacht? Den auf Schmiedmann kosten die Matt-Chromen Elemente (Genuine BMW) knapp 1000€ welche in Kauf ziehen würde, falls das perfekte QP doch mit holz ausgestattet wurde. Würde ich als Verhandlungsgrundlage mitzunehmen.

@RobbiZ4 Habe ich auch schon mitbekommen. Einer der Argumente ist der Standfeste Motor für mich ohne bescherte Elektronik Spielereien mit Sport Modus etc. Fahre zurzeit einen Mini Cooper S F56 und klar, macht das Ding Laune und hat fast zu viel PS für die Größe, aber das ich selber nicht mal das Öl messen kann spricht für sich.... Steht auch zum Verkauf ab kommenden Mittwoch und finanziert den Z3 QP :D
Wie ich im ersten Post geschrieben habe, kann ich mich nicht damit anfreunden ein Auto mit 2xx.xxx km zu kaufen. Will die Marke selber fahren und es gehört zur Suche dazu ein Auto mit einer "relativ geringen" Laufleistung zu finden (100.000km-180.000km). Die weiteren 200.000 km geschehen dann in meinen Händen (Gehöre dann wahrscheinlich zur Fraktion "Never Sell")

@Dr. Quest Habe mich damit angefreundet mir lange Zeit zu nehmen und nicht wie üblich beim ersten Angebot zuzuschnappen ;). Passierte bei meinen Mini und nach 3 Wochen habe es bereut nicht den Grünen zu nehmen. Wartezeit wären damals 2,5-3 Monate....


Wie ich erwähnt habe, habe ich ja heute morgen meinen Traum Coupe schon gefunden. Oxford Green, Schwarzes Leder, Styling 42, Alles gemacht, Chassis komplett versiegelt, Classic Data Note 2 und sehr sympathischer Herr am Telefon. Das Auto ist schon zu perfekt. Ich konnte meinen Augen nicht glauben was ich da sehe! :eek: :o Sieht die Bilder selbst hier.
Jedoch sprengt das QP mein Budget um knapp 7.000€. Verkäufer meinte man könnte ihm näher kommen aber 20.000 wird's leider nicht. Hatte aber ein tolles Gespräch mit dem Herren der auch ein richtiger Enthusiast ist und konnte mir auch einige Fakten mitgeben. Aber es war toll mit jemanden zu sprechen der so enthusiastisch über Autos und dem QP. Wenige Leute aus "meinem Kreis" sind enthusiastisch über Autos. Entweder Autos raus aus der Stadt oder "mein Auto bracht 4,x Sekunden auf 100 und der Tacho geht bis 300. Nur wenige die sich wirklich mit Autos auskennen...."
Naja, Schade das der QP schon mal raus ist. Falls ich mal in Norden hochfahre meinte der Herr ich könnte ihn besuchen um das Auto mal zu begutachten. Aber zu teuer, leider!

Aber es bleibt nicht bei einen auf Ebay, sondern gleich 2!

Dieses Z3 QP macht mich etwas stutzig... Nur zwei Bilder, BJ. 98 (Einzel Vanos wahrscheinlich), Bostongrün und schwarzes Interieur, originale BMW Felgen, 98.000 km usw. Preislich ist er auch im Rahmen bei 19.800, heißt mit richtigem Geschick unter 19.000€. Aber die Anzeige ist ja mal so verkehrt..... 4 Zeilen, 2 Bilder, für ein Auto welches es in der Kombination nur knapp 100 Stück gibt. Was sagt ihr zu dem? Habe den Herren angeschrieben um mir mehr Bilder zu schicken und auch eine Liste was gemacht wurde.


Und nochmals vielen Dank für die herzliche Aufnahme, Ich werde hier in diesem Beitrag solange schreiben bis ich den perfekten QP in meinen Händen habe. Sobald ich was vom zweiten QP erfahre, werde ich das euch hier mitteilen. Da ich zu den Millennials angehöre und ich auch die Geschichte festhalten will, werde ich auch demnächst ein Instagram Account eröffnen welches die Reise genau dokumentiert. Mehr infos gibts bald.

VG
AJ
 

Anhänge

  • QP Checkliste.pdf
    26,3 KB · Aufrufe: 13
Zuletzt bearbeitet:
In der checkliste fehlt ein Hebedachprüfung ,:
Geht das schiebedach zügig ohne geräusche leichtgängig auf und zu ?
Nein = zu erwartenden Ausgabe ca 800 € Material zzgl arbeitszeit, wenn es das teil noch gibt .....

Diese Qp BMW Z3 COUPE 2.8 muss man sich anschauen , und ggf den Preis auf den normalen Markt wert ca um 3 - 3500 €
reduzieren , dann ist es ein realistische Agebot, ansonsten kann es halt noch teure instandhaltung geben die über den normalen Ölservice hinausgehen .....
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei dem teuren grünen 3.0 wurden halt Teile unten überpinselt. Z.B. der Vorderachsträger samt Aussteifungskreuz, die Wanne über dem Reserverad und die hinteren Radläufe von innen. Das ist normaler Weise nicht so schwarz glänzend.
Muss jetzt nichts schlechtes heissen, allerdings weiss man auch nicht, ob z.B. nur über das vergammelte Aussteifungskreuz drübergepinselt wurde. Ausser es wurde Alles dokumentiert. Sieht auf den Bildern aber schon gut aus, hat aber allein auf dem Motorraumbild vom Dom erkennbare
kleine Roststellen, die teilweise wohl schon ausgebessert wurden. Ist das schlimm? Nein, da gammelt sicher nichts durch. Aber rostfrei ist das Auto halt net ... das gibts es einfach wohl kaum. Zu teuer ist er so oder so.
 

Anhänge

  • Z3.JPG
    Z3.JPG
    228,8 KB · Aufrufe: 46
Wenn du Bock hast, kannst dir meinen Turnschuh mal angucken. Ist aber nicht zu verkaufen. 8-) Einfach nur um zu erleben, wo man genau schauen muss. Ich wurde damals auch echt gut von @SR135 beraten, das hat mir geholfen. Mittlerweile ist er n Freund geworden #nohomo :D
Wohne auch in München.
 
Auch wichtig ist wer das Auto gefahren ist, was bei 20+ Jahren und mehreren Vorbesitzern schwer zu überprüfen ist.
Heikle Stellen wie die Diffaufnahme bekommt ein Jugendlicher wohl schneller ausgerissen als jemand gesetzteres, dass man Ledersitze pflegen muss wissen irgendwie auch nur Leute die ihre KFZ's pflegen und zu schätzen wissen. Wenn die Sympathie zum Verkäufer nicht stimmt dann ist es meist das falsche Auto.

Z3 typische Schwachsellen gibt es ein paar, alles was die Technik betrifft kann man vom e36 ableiten.

Z3 typisch:

- Diffaufnahme
- Rost
- Schiebedach
- Sitzführungen
- Geräusche im Antriebsstrang (was "normal" ist)
- Fensterheber
- Spiegelfüße


e36 typisch:

- Vanos (egal ob M52, M52TU oder M54)
- Mittlere Schaltgasse/3. Gang geht nicht rein wenn kalt (was nur ein Komfortproblem auf den ersten 2 km ist)
- Vorderachse
- "Hinterachse" (nur mit dem Compact vergleichbar, besteht ja im Grunde nur aus 6 Lagern)
- Kühlsystem
- Bremssättel

Alles in allem recht überschaubar, im Schnitt stehen die QPs weitaus besser da als vergleichbare Roadster oder normale e36.
Wenn ich sehe was heute so angeboten wird hab ich ja letztes Jahr mit meinem (2. Hand, 100% original, 150tkm, 14000€) nen richtigen Schnapper gemacht.
 
Bei dem teuren grünen 3.0 wurden halt Teile unten überpinselt. Z.B. der Vorderachsträger samt Aussteifungskreuz, die Wanne über dem Reserverad und die hinteren Radläufe von innen. Das ist normaler Weise nicht so schwarz glänzend.
Muss jetzt nichts schlechtes heissen, allerdings weiss man auch nicht, ob z.B. nur über das vergammelte Aussteifungskreuz drübergepinselt wurde. Ausser es wurde Alles dokumentiert. Sieht auf den Bildern aber schon gut aus, hat aber allein auf dem Motorraumbild vom Dom erkennbare
kleine Roststellen, die teilweise wohl schon ausgebessert wurden. Ist das schlimm? Nein, da gammelt sicher nichts durch. Aber rostfrei ist das Auto halt net ... das gibts es einfach wohl kaum. Zu teuer ist er so oder so.

Gut aufgepasst!
 
  • Like
Reaktionen: DIO
Das ist ein sehr interessanter Thread. Lese gerne mit, obwohl ich der e89-Fraktion angehöre. 😊

Du schreibst, dass Du keine Tieferlegung magst. Das von Dir erwähnte QP. BMW Z3 COUPE 2.8

scheint mir tiefergelegt zu sein.

Ich dachte am Anfang bei meinem e89 such, dass ich das keinesfalls will. Doch durch die professionelle Tieferlegung bei Schmickler habe ich ein um Welten besseres Auto zurück erhalten. Das Fahrwerk ist nun einen sportlichen Autos würdig, angemessen und vervollständigt es.
 
Stand aber etwas länger aber der Verkäufer hinterlaß einen netten Eindruck und meinte der wäre Fahrbereit.
Jedoch wird's der wahrscheinlich nicht werden und werde demnach seine Zeit rauben.

Grün muss er sein...
Na vielen Dank auch. Der nette Verkäufer wird sich freuen, dass du nur mal Z3 Coupé fahren möchtest und schon vorab hier ankündigst nur seine Zeit zu rauben..
Der hat in seiner Freizeit sicher nichts Besseres zu tun.. :j

LG Didi
 
Anbei der Link zum besagten Z3 QP den ich mir am Montag anschaue. Im Vergleich zu anderen 3.0ern mit ähnlicher Laufleistung ein Schnäppchen. Viel gemacht, erweiterte Lederausstattung, etc. Stand aber etwas länger aber der Verkäufer hinterlaß einen netten Eindruck und meinte der wäre Fahrbereit.
Jedoch wird's der wahrscheinlich nicht werden und werde demnach seine Zeit rauben.

Grün muss er sein und nachdem ich die den Beitrag "BMW Z3 COUPE 2.8 KAUFBERATUNG - BEGINN EINER WUNDERBAREN FREUNDSCHAFT?" von Fidele gelesen habe will ich umso mehr meinen perfekten Coupe finden.

Link zum Z3 QP (Silber)
Wenn der Wagen sonst klasse ist, wäre die Farbe doch zweitrangig. Denn diese kann man ändern. Laufleistungen jenseits der 100.000 km und einem Alter 20+ kannst du fast von Kratzern, Steinschlägen und Lackschäden ausgehen. Es gibt hier im Forum einen Thread, in welchem von einem Lackierer aus Polen geschrieben wird der für ein wirklich gutes Preis-leistungs-Verhältnis den kompletten Wagen neu lackiert. In Deiner Wunschfarbe. Nur mal so als Gedankenspiel.
Ich meine, das im e85 Bereich gesehen zu haben.
 
Erst mal vielen Dank für die ganzen Antworten. Viele hilfreiche Tips dabei auf die ich auf jeden Fall achten werde.

@DIO Ein gutes Auge hast du auf jeden Fall. Gehe sowieso davon aus, dass die eine oder andere Stelle nicht wie wie neu aussieht. Es soll ja auch ein Wagen mit Character werden ;). Soll aber auch keine Zicke werden. Und ja, das Auto is viel zu teuer und kommt sowieso nicht in Frage, leider....

@_hen Das wäre natürlich der Hammer! Schreibe dir eine PN :thumbsup:

@Bjunior Danke für die weiteren Tips erstmal! Die kommen auch auf meine Checkliste.
Ich hoffe auch, das mein zukünftiger Z3 QP nicht einen Vorbesitzer hatte, der nach dem Motto "Ist der Motor kalt, gib ihn Siebeneinhalb" gefahren ist.

@suppamack Sobald da ein gescheites Fahrwerk mit Gutachten verbaut wurde und zudem nicht all zu tief da steht bin ich auch sehr glücklich damit. Tiefe kann man bei den Gewindefahrwerken anpassen. Gehe von mir selbst aus das ich Teile wie AGA, Bremsen und Fahrwerk dezent anpasse. ;)
Ist aber ein Thema für sich welche sich dann herauskristallisiert wenn ich das Fahrzeug mal besitze.
Ausgetauschte Federn die mehrere x0.000 km gefahren sind wäre für mich ein Abstrich meiner Meinung nach. Ein No-Go wäre ein Bodykit, Kompresseraufladung, Überrollkäfig o.ä.
Nun zur Farbe. Vom umlackieren bin ich kein großer Fan und möchte das Auto in der Farbe auch finden und nicht aufwändig umlackieren. Finde die "Challenge" auch interessant genau die Konfiguration zu finden. Bei meinem jetzigen Wagen konnte ich damals keine 3 Monate zusätzlich warten und ich hab das Auto in Silber direkt genommen. Alles schön und gut, sobald ich aber meinen Wagen in Grün sehe dann bereue ich es schon ein bisschen das ich nicht gewartet habe.

@Didigraz Naja, habe mit dem Herren gesprochen und er sucht selber nach einem Wagen den ich potentiell jetzt besitze. Beim richtigen Angebot wäre ich sogar dabei. Aber da muss mich das Auto in silber so überzeugen das ich keinen Tag länger mein altes Auto fahren will. Will eigentlich offiziell mein Auto kommenden Freitag inserieren.

Nun ja, werde mich morgen nochmals melden sobald ich zum ersten mal in meinem Leben (BTW) in einem Z3 QP gesessen bin und live richtig erlebt habe. Gestern wieder einen gesehenv(Schwarz mit roten Leder). :inlove:
Telefoniere auch wahrscheinlich mit dem Z3 QP Besitzer von Ebay der mich ein bisschen stutzig gemacht hat mit seiner Anzeige. Farbe passt ja
Also, was ich auf jeden Fall mitgenommen habe ist, das ich sicherlich das Auto zu einer Werkstatt fahren muss und dort vor Ort zu begutachten/ Begutachten zu lassen. Ist das angebracht vom Verkäufer zu erwarten das ich das machen will? Würde natürlich aufkommende Kosten ja zahlen. Ist mein erster Gebrauchtwagenkauf :whistle:
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten