Ist Folieren nicht auch sehr teuer und setzt einen eher „makellosen“ Lack ohne Steinschläge voraus? Und dann passt die Farbe nicht zum Einstieg usw. Also für mich wäre es nix. Ich will nicht sagen, dass die Farbe zweitrangig ist, es muss einem natürlich gefallen, deswegen kauft man ja erstrangig einen Turnschuh. Aber das Z3 Coupé sieht wirklich in allen Farben live gut aus und hat mit jeder Farbe eine ganz eigenständige Wirkung. Bilder und in natura sind echt zwei Unterschiedliche Sachen. Ich hatte bei meiner ersten Suche z.B. Silber kategorisch ausgeschlossen, da soviele Autos Silber sind und es ja langweilig ist usw. Damals wurde es dann ein cosmossschwarzer. Nachdem ich silberne Coupes live gesehen habe muss ich sagen, dass es echt richtig gut auf dem Wagen wirkt und es mir sogar lieber wäre als schwarz. Die helle Farbe lässt das Auto länger, geschwungener wirken und auch klassischer. Die schwarze Farbe eher gedrungener und kompakt. Nachdem ich das Uni Schwarz II beim Coupé von einem Kumpel gesehen habe muss ich nun auch sagen, dass es für mich das schönste schwarz ist. Es ist halt einfach richtig tief satt schwarz ohne Farb- oder Helligkeitsverläufe durch den Metalliclack im Licht. Hätte ich davor auch nicht gedacht (Nur Uni? Muss schon metallic sein) und auf Photos würde man gar keinen Unterschied zu z.B. Cosmos sehen. Lange Rede kurzer Sinn. Coupé nicht sofort wegen der Farbe ausschließen wenn sonst das meiste stimmt sondern auf jeden Fall live anschauen und wirken lassen.
mich hat live sogar Evergreen irgendwie überzeugt :)