Hallo aus München

Matts

macht Rennlizenz
Wagen
BMW Z4 e85 roadster 3,0si
Hallo Zusammen!

Nach einigen Irrungen und Wirrungen bin ich nun auch genussvoller Besitzer eines e85 geworden - und somit möchte ich mich hier gern vorstellen.

"BMW" wurde mir im Elternhaus quasi mit der Muttermilch eingetrichtert und so gab es über die Jahre diverse Alltags-BMWs. Vor knapp 5 Jahren wurde dieser BMW Virus durch ein e30 Cabrio dann auch zum Hobby und irgendwie auch zur Sucht. Letzterer ist nun zu historischem Kulturgut gereift (am 27.03. haben wir 30ten gefeiert) und so war der Wunsch nach einem "Alltagshobbyauto" größer. Ähm ja, die Gespaltenheit dieser Formulierung ergreift mich auch immer wieder :-)

Es wurde nun ein 3.0si, saphirschwarz, Leder New England rot (gebe zu, musst ich mich auch erst an das Rot gewöhnen, aber in Natura tatsächlich ganz pfiffig und passend zu schwarz...), mit 45.000km und dementsprechend schönem Zustand.

So, zum Auto und der Gestehungsgeschichte war dies das Wichtigste... Dann noch in Kürze und Würze: Matthias, 37 Jahre alt, Wirtschaftsflüchtling in München (geboren in Bamberg, daher wurde nicht nur "BMW" sondern auch Rauchbier mit der Muttermilch... ach lassen wir das)...

Bisher war ich stiller Mitleser und möchte mich daher für die Vielzahl an Tipps und interessanten Themen in diesem Forum bedanken. Auch finde ich den freundliche Umgangston hier sehr angenehm, da geht es ja in anderen Forum nach dem dritten Beitrag unter Verlust der guten Kinderstube ganz anders zu... Würde mich freuen z.B. beim MUS STT andere Gleichgesinnte zu treffen... Leider werden die kommenden beiden Termine erstmal nicht möglich sein. Aber ist ja nicht aller Tage Abend...

In diesem Sinne, Grüße in die Runde
Matthias

IMG_1113.JPG
IMG_1102.JPG
IMG_1106.JPG

Zuletzt bearbeitet:
Herzlich Willkommen Matthias und viel Spaß mit deinem "Alltagshobbyauto" (den Begriff finde ich übrigens sehr passend) ;) :thumbsup:

Herzlich Willkommen und noch viel Spaß :) :-)

Unser Betriebsausflug geht dieses Jahr Bamberg, unter anderem mit Bierprobe etc.
Ja, so ein Raubier hat schon was :eek: :o:D:D:D

Servus Matthias,

Herzlich Willkommen hier und stets sorgenfreie Fahrt. Schöner Wagen [emoji4]
Viele Grüße

Herzzzzlich willkommen aus (fast ;)) deiner Heimat.

Das ist ein außergewöhnliches Exemplar, das du da hast, gratuliere! Wünsche Dir viel Spaß damit!

@Senftl: realtime-foruming :-) - danke, direkt angeschalten!
@pixelrichter: 4 Optionen, verstehe ich, vom Fässla (Brauerei) ins Schlenkerla (Brauerei, Rauchbier), aufn Spezi-Keller (Brauerei, mildes Rauchbier, toller Blick) und dann Ausklang im Mahr's (Brauerei). Also wenn ich NUR 4 Optionen hätte, dann würd ich es so machen

Da kommt direkt die Idee eines "In-Bamberg-mit'm-Zett-und-kulinarische-Stadtführung-Treffen" auf... (kulinarisch und Stadtfühtung ist erprobt,mit dem Teil mit'm Zett gibts ja hier Unterstützung:-))

@pixelrichter: 4 Optionen, verstehe ich, vom Fässla (Brauerei) ins Schlenkerla (Brauerei, Rauchbier), aufn Spezi-Keller (Brauerei, mildes Rauchbier, toller Blick) und dann Ausklang im Mahr's (Brauerei). Also wenn ich NUR 4 Optionen hätte, dann würd ich es so machen

Da kommt direkt die Idee eines "In-Bamberg-mit'm-Zett-und-kulinarische-Stadtführung-Treffen" auf... (kulinarisch und Stadtfühtung ist erprobt,mit dem Teil mit'm Zett gibts ja hier Unterstützung:-))

Das hört sich klasse an :D
Aber wir fallen da mit 2 Reisebussen in Bamberg ein, leider kein Z dabei und ein Alleingang in Bamberg wird nicht gewünschst. :oops: :a Ist ja ein Firmenausflug :T

@pixelrichter: 2 Reisebusse, eieiei, diese Touris ;-)
Na, so in der Kombination war es gar nicht gemeint, sondern unabhängig davon "irgendwann mal mit ein paar Verrückten von hier"... in der Ecke gibt es paar nette Straßen, (Steigerwald, fränkische Schweiz, Hassberge usw. :-))

Herzzzzlich willkommen und viel Spazzzz.

Tolle Farbkombination.

Moin moin Matthias

herzlich willkommen im Forum
Grüße aus dem Norden SH

Drive fast and safe

Herzlich Willkommen :) :-)

Schöner Z.. aber Rauchbier? Muss man mögen... :X Einmal im Frankenland getestet... Vllt. braucht man da auch einige mehr und man gewöhnt sich dran :inquisiti:whistle:

:p :P Ist aber nicht bös gemeint

Servus Matthias, gratuliere .... schönes Fahrzeug und viel SpaZZZZ damit. Es freut uns zu lesen, daß du gerne mal beim MUC-STT vorbeischauen willst.
Dann werden wir dich sicher mal begrüßen dürfen. Bis dahin.
Gruß Hans

Danke Euch allen, ja das Treffen im real-life beim MUC-STT steht auf der ToDo Liste!

@Frank_P: hab ich durchaus schonmal gehört, dass mach Einer die ersten Drei "zum reinkommen" braucht. Versteh ich gar nicht, gerade der herzhafte Biss in die feinporige, samtige Schaumkrone des Ersten aus dem Eichenfass ist doch der wahre Genuss. :-)

Zurück
Oben Unten