Hallo aus Oberfranken

keksemann

macht Rennlizenz
Registriert
16 Mai 2020
Ort
91330
Wagen
BMW Z4 e89 sDrive35is
Guten Tag zusammen... ich bin neu hier und habe diesen Bereich leider nicht gleich zuerst entdeckt.

Ich heiße Oliver und bin 46 Jahre alt, Industriekaufmann und habe bereits 23 verschiedenste Autos "verbraucht". Bis vor 1,5 Jahren hielt ich Cabriofahren für völlig überbewertet, aber als damals das Machen des Motorradführerscheines zum x-ten mal nicht stattgefunden hat, habe ich mich in das offen Fahren regelrecht verliebt. Begonnen habe ich mit einem E85 2.5si aus 2006, welchen ich von 05.2020 bis Juli diesen Jahres fuhr. Ich habe lange mit dem Aludach des E89 und der etwas anderen Seitenansicht gehadert, auch mit dem Kofferraum. Als mir dann dieser weiße 35is vor die Füße fiel, wurden alle Budgetvorsätze über den Haufen geworfen. Ich möchte fast behaupten, dass offen Fahren süchtig machen kann und ich süchtig danach geworden bin... innerhalb von eineinhalb Jahren.
Ich wohne direkt am Rande der fränkischen Schweiz und da ich jetzt kürzlich spontan meinen Phaeton veräußert habe, "darf" ich den Zetti derzeit als Daily für mindestens 85km täglich bewegen. An der Tanke zur Zeit zwar kein Genuss, aber jede Fahrt entschädigt gnadenlos.

Ich freue mich auf """" Austausch. Gute Fahrt!
 
Moin Oliver,

herzlich willkommen im Forum
Grüße aus dem Norden SH

Drive fast and safe
 
Hallo Euch allen, insbes. Harald, da wir uns persönlich kennen... ja, ich musste lernen, dass es hier drüben für Zettifahrer wesentlich informativer ist, als auf der guten alten MT-Plattform. Da sin einfach zu wenige von uns unterwegs und bei dem einen oder anderen Fahrzeug ist ein echtes Fachforum einfach durch nix zu ersetzen. Das ist wie beim Hubraum... hust...
 
Viel Spaß mit deinem Neuerwerb, @keksemann . Schade, dass du deinen Phaeton veräußert hast. Wenn ich mich recht erinnere, war das einer mit recht guter Ausstattung. :t

Und bei MT ist das größte Problem die Selbstherrlichkeit mancher Moderatoren. Das macht halt einfach keinen wirklichen Spaß. Da wird auf NUB verwiesen und sie wissen selber nicht immer, was da drin steht. Speziell derjenige, der mit Z-Unterforenbereich aktiv ist, hat dort sehr viele Nutzer vergrault. Mich wundert es daher auch nicht, dass er teils auf seine eigenen Fragen keine Antworten mehr erhält. Aber irgendwann wird er sich schon seine Sperre kaufen... :X
 
Ja, der Dicke war in der Tat very nice ausgestattet.

Ich wüsste jetzt aus dem Kopf gar nicht, wer der Mod im Z-Bereich auf MT ist
 
Zurück
Oben Unten