Hallo aus Oberfranken

Wagen
anderer Wagen
Hallo zusammen,

bin neu hier und wollte mich kurz vorstellen. Ich heiße Thomas und komme aus dem oberfränkischen Dormitz, Landkreis Forchheim.
Ich bin 25 Jahre alt und von Beruf Speditionskaufmann.
Am 22. Februar, also nächsten Freitag, bekomme ich meinen Z4. Das wird mein erster BMW. Ich kann es kaum erwarten und freue mich schon, wenn er endlich da ist.

Jetzt noch ein paar Daten zum Fahrzeug:

Z4 2.5i
Bj. 04/2007
20.000 km
saphirschwarz
Leder oregon schwarz
Edelholzausführung dunkel
Navi Business
6-Fach CD Wechsler
Park Distance Control
elektrisches Verdeck
Klimaautomatik
Regensensor mit automatischer Fahrlichtseuerung
Handyvorbereitung
Spiegel automatisch abblendend
Multufunktion für Lenkrad
Windschutz

Ich hoffe, die 7 Tage gehen schnell vorbei und das Wetter ist dann halbwegs ok, damit ich endlich mit meinem Z4 ein paar Runden drehen kann.

Viele Grüße

Thomas

AW: Hallo aus Oberfranken

Hallo zusammen,

bin neu hier und wollte mich kurz vorstellen. Ich heiße Thomas und komme aus dem oberfränkischen Dormitz, Landkreis Forchheim.
Ich bin 25 Jahre alt und von Beruf Speditionskaufmann.
Am 22. Februar, also nächsten Freitag, bekomme ich meinen Z4. Das wird mein erster BMW. Ich kann es kaum erwarten und freue mich schon, wenn er endlich da ist.

Jetzt noch ein paar Daten zum Fahrzeug:

Z4 2.5i
Bj. 04/2007
20.000 km
saphirschwarz
Leder oregon schwarz
Edelholzausführung dunkel
Navi Business
6-Fach CD Wechsler
Park Distance Control
elektrisches Verdeck
Klimaautomatik
Regensensor mit automatischer Fahrlichtseuerung
Handyvorbereitung
Spiegel automatisch abblendend
Multufunktion für Lenkrad
Windschutz

Ich hoffe, die 7 Tage gehen schnell vorbei und das Wetter ist dann halbwegs ok, damit ich endlich mit meinem Z4 ein paar Runden drehen kann.

Viele Grüße

Thomas

Hallo Thomas,

du hast Dich also auch gleich mal angemeldet! :t

Ja dann auch hier noch mal ein herzliches Willkommen und viel Spaß mit Deinem neuen Spielzeug. Ich bin damals auch von Opel auf den Zetti umgestiegen, ich wusste gar nicht wie klasse sich das Auto fahren läßt.

Grüße
Sascha

Hallo Thomas,

auch von mir Herzlichen Glückwunsch, hab meinen ja auch erst seit Mittwoch und hoffe auch das das Wetter bald besser wird.
Komme ursprünglich auch aus deiner gegend Egloffstein :D vielleicht sieht man sich ja mal in der Fränkischen

Gruss
Martin

Hi Thomas,

auch von mir herzlich Willkommen und allzeit gute Fahrt :t Es wird ja langsam in Oberfranken, wohnst ja direkt im Zettie-Revier.

Gruß Ralf B;

Herzlich Willkommen,

viel Spaß mit Deinem Boliden.
Jetzt wird´s langsam eng in der fränkischen Schweiz. :-)

Viele Grüße aus Hirschaid

Stephan

Stimmt, wird wirklich langsam voll, die Fränkische ;)
Es hat sich ja gerade erst Holger angemeldet.

Auch von mir ein herzliches Willkommen und viel Spaß :t

Gruß,
Thomas

P.S.: Diesmal hab ich auf die Details geachtet und sofort den Roadster erkannt (Windschutz!):b

VIELEN DANK für eure nette Begrüßung!!!!!
Find ich super, dass es in meiner Nähe so viele Z Piloten gibt :)
Vielleicht hab ich ja Glück und kann nächstes Wochenende schon mal eine kleine Tour durch die Fränkische Schweiz machen, wenn das Wetter mitspielt.

Viele Grüße

Thomas

VIELEN DANK für eure nette Begrüßung!!!!!
Find ich super, dass es in meiner Nähe so viele Z Piloten gibt :)
Vielleicht hab ich ja Glück und kann nächstes Wochenende schon mal eine kleine Tour durch die Fränkische Schweiz machen, wenn das Wetter mitspielt.

Viele Grüße

Thomas

Nachdem Du ja sogar in Dormitz wohnst ist es von mir in Heroldsberg wirklich nur ein Katzensprung.

Ich habe gerade meine Winterreifen runter gemacht, da ich in einem Reifen einen Nagel hatte. Ich bestelle bei Petrus gleich mal nur noch schönes Wetter ohne Schnee fürs nächste Wochende.

Ich bin mir sicher, dass sich für einen Einführungs- und Begrüßungstour so einige einfinden werden. :b

Grüße
Sascha

na denn viel Spaß mit deinem neuem Gefährt. Ich muß auch noch knapp zwei Wochen warten bis es losgeht.

Können ja schon bald einen reinen Oberfranken Stammtisch machen :b
Gruß
Holger

Hallo,

gestern um 14 Uhr hab ich meinen Z4 2.5i nun endlich bekommen. Er fährt sich wirklich super, der Sound ist klasse und auch die Fahrleistungen sind wesentlich besser, als ich es für 177 PS erwartet hätte. Der 525i von meinem dad mit 218 PS ist subjektiv langsamer, was aber nicht nur am höheren Gewicht, sondern auch an der Getriebeübersetzung liegt. Die ist im Z4 ein ganzes Stück kürzer als im 5er.
Bin wirklich begeistert von meinem neuen "Spielzeug". :)
Allerdings hab ich auch schon ein Problem mit dem neuen Auto. Bei geschlossenem Verdeck ist ein extrem nerviges Klappergeräusch zu vernehmen. Das kommt von hinten rechts im Innenraum. Erst dachte ich, es wäre der Überrollbügel auf der Beifahrerseite, aber da scheint alles fest zu sein. Und da es nur bei geschlossenem Verdeck auftritt, muss es wohl irgendwas mit dem Dach bzw. dem Verdeckkasten zu tun haben. Das Geräusch nervt echt total und trübt die Freude am Fahren im moment leider sehr :-(
Hat vielleicht jemand eine Ahnung, was das sein könnte?

Viele Grüße

Thomas

Hallo,

gestern um 14 Uhr hab ich meinen Z4 2.5i nun endlich bekommen. Er fährt sich wirklich super, der Sound ist klasse und auch die Fahrleistungen sind wesentlich besser, als ich es für 177 PS erwartet hätte. Der 525i von meinem dad mit 218 PS ist subjektiv langsamer, was aber nicht nur am höheren Gewicht, sondern auch an der Getriebeübersetzung liegt. Die ist im Z4 ein ganzes Stück kürzer als im 5er.
Bin wirklich begeistert von meinem neuen "Spielzeug". :)
Allerdings hab ich auch schon ein Problem mit dem neuen Auto. Bei geschlossenem Verdeck ist ein extrem nerviges Klappergeräusch zu vernehmen. Das kommt von hinten rechts im Innenraum. Erst dachte ich, es wäre der Überrollbügel auf der Beifahrerseite, aber da scheint alles fest zu sein. Und da es nur bei geschlossenem Verdeck auftritt, muss es wohl irgendwas mit dem Dach bzw. dem Verdeckkasten zu tun haben. Das Geräusch nervt echt total und trübt die Freude am Fahren im moment leider sehr :-(
Hat vielleicht jemand eine Ahnung, was das sein könnte?

Viele Grüße

Thomas

Das mit dem klappernden Geräusch hatte und habe ich auch bei meinem Zetti. Ich laß den :) da einfach mal drüber gehen, in den meisten Fällen bekommt er es in den Griff. Ein Knisterphänomen im Verdeck (?) taucht bei mir immer nur dann auf, wenns außen kalt ist und ich den Innenraum heize. Ich denke mal das die Geräusche bei Dir im Rahmen des Üblichen sind, was jedoch nicht heißt, daß Du sie hinnehmen sollst.

Aber Du hast recht, so etwas nervt einfach phänomenal, weil man sich automatisch nur auf dieses Geräusch konzentriert und es zu einem BMW einfach nicht passt. :#

Grüße
Sascha

Hallo Sascha,

ob die Geräusche bei mir im Rahmen des Üblichen sind, kann ich leider nicht beurteilen, da ich sonst noch keinen anderen Z4 Roadster gefahren bin und deshalb nicht sagen kann, wie andere Z4 Roadster in Bezug auf Klappergeräusche sind. Nur das 3.0si QP bin ich bisher noch gefahren. Beim QP war dieses Klappergeräusch nicht, dafür hat etwas anderes geklappert :#
War bzw. ist das Klappern bei dir auch im hinteren Bereich vom Fahrzeug (Nähe Verdeckkasten oder Überrollbügel)? Genau aus dieser Gegend kommt bei meinem Z4 ein ständiges "Tack Tack Tack". Klingt wie wenn 2 Plastikteile aufeinander treffen. Bei jeder winzigen Unebenheit. Aber nur bei geschlossenem Verdeck. Bei offenem Dach ist Ruhe.

Viele Grüße

Thomas

Hallo Sascha,

ob die Geräusche bei mir im Rahmen des Üblichen sind, kann ich leider nicht beurteilen, da ich sonst noch keinen anderen Z4 Roadster gefahren bin und deshalb nicht sagen kann, wie andere Z4 Roadster in Bezug auf Klappergeräusche sind. Nur das 3.0si QP bin ich bisher noch gefahren. Beim QP war dieses Klappergeräusch nicht, dafür hat etwas anderes geklappert :#
War bzw. ist das Klappern bei dir auch im hinteren Bereich vom Fahrzeug (Nähe Verdeckkasten oder Überrollbügel)? Genau aus dieser Gegend kommt bei meinem Z4 ein ständiges "Tack Tack Tack". Klingt wie wenn 2 Plastikteile aufeinander treffen. Bei jeder winzigen Unebenheit. Aber nur bei geschlossenem Verdeck. Bei offenem Dach ist Ruhe.

Viele Grüße

Thomas

Das müsste ich mal hören, dann könnte ich vielleicht mehr sagen. Bei mir waren mal in den Überollbügeln die Plastikteile locker. ansonsten musst DU mal jemandem mitnehmen der die Geräuschquelle sucht.

Grüße
Sascha

herzlich willkommen im forum!
hier wird dir geholfen!
bin aus dem nicht allzu weit entfernten kulmbach! vielleicht sieht man sich mal in der fränkischen?!

mfg sebastian

Zurück
Oben Unten