Hallo aus Wetzlar

Loveguru

Fahrer
Wagen
BMW Z4 e85 roadster 2,5i
Moin Moin,

seit Anfang November fahre ich einen 2004er Z4 2.5i. Leider befindet er sich aktuell in der Werkstatt, da nicht alle Mängel zur Übergabe abgestellt wurden bzw. sich neue gezeigt haben...
-Pfeifton bei einer bestimmten Gaspedalstellung
-Schaltknauf lose
-klebende Lenkung
-Handschuhfach schließt schlecht
-quietschendes Verdeck bei Bodenwellen (wenn offen)
-u.s.w.
...aber zum Glück gibt es ja dieses Forum :), denn BMW Fachhändler/Werkstätten haben von solchen Problemen ja idR noch nie etwas gehört, teilweise wird man sogar belächelt...:-(

Die Bilder stammen übrigens noch von der Probefahrt, aktuell sind 18"/225er Winterräder drauf, welche ich zum Glück vom 3er übernehmen konnte.

LG
Andy

Anhänge

• DSC_0143.jpg
    DSC_0143.jpg
    85,1 KB · Aufrufe: 2
  • DSC_0132.jpg
    DSC_0132.jpg
    71,5 KB · Aufrufe: 2
  • DSC_0129.jpg
    DSC_0129.jpg
    87,7 KB · Aufrufe: 2
AW: Hallo aus Wetzlar

Hallo und Willkommen, viel Spass mit deinem ZZZZ! (nach der Instandsetzung:w)

Erst mal danke, der Spaß hält sich noch in Grenzen. Heute kam der Anruf aus der Werkstatt der Wagen sei "fertig"...

-Pfeifton bei einer bestimmten Gaspedalstellung > konnte der Mechaniker nicht nachvollziehen, da hab ich wohl Pech das ich nocht nicht schwerhörig bin
-Schaltknauf lose > gleich gegen M shortshift getauscht..wenigstens etwas positives
-klebende Lenkung > könne man nicht nachvollziehen und das obwohl ich denen die PUMA Nr mitgeteilt habe, wahrscheinlich auch alles nur Einbildung
-Handschuhfach schließt schlecht > hätte nicht gedacht das es noch schlechter geht
-quietschendes Verdeck bei Bodenwellen > tja da sich das Wetter ja nun glücklicherweise geändert hat, könne man das jetzt nicht testen

außerdem wurde noch die Motorhaube etwas angehoben, da ich die Spaltmaße bemängelt hatte, leider hat nach der Anpassung anscheinend niemand überprüft ob die Motorhaube noch sauber schließt bzw. sich wieder öffnen lässt, um die Haube zu entriegeln musste man fast den Hebel abbrechen, zum Glück war ich noch nicht vom Hof gefahren...

Nächste Woche gibt es ein Gespräch mit jemand der eine Etage höher sitzt in dem Autohaus, bin mal gespannt was ich dann wieder für Ausreden zu hören bekomme...

Herzlich Willkommen im Forum und viel SpaZZZZ mit deinem Baby! :t
(hoffe, dass jetzt alles okay ist...)

Allzeit blitzer- und knitterfreie Fahrt! :t

danke @ Hornisse

leider ist noch nicht alles ok, das das Geräusch nicht nur meiner Einbildung entspringt wurde mir mittlerweile von einem Mitarbeiter des Autohauses bestätigt, wegen der Lenkung will man jetzt endlich BMW kontaktieren, sprich die Probleme sind noch immer da, aber man nimmt mich mittlerweile ernst..hoffe ich jedenfalls..."kaufen" kann ich mir dafür natürlich nichts.. schaun mer mal was die Zukunft bringt

Zurück
Oben Unten