Hallo aus Wolfenbüttel

Dennis1981

Fahrer
Wagen
BMW Z4 e85 roadster 3,0i
Aloha!

Als frischer Zettifahrer dachte ich mir ich melde mich hier auch mal an, Sew ist schuld, er hat mich auf das Forum aufmerksam gemacht... :D ;)

Kurz zu mir: ich heiße Dennis, bin 35 Jahre alt, Servicetechniker im Bereich Kennzeichnungsgeräte (Drucker, Gravierer, Plotter, etc.) und komme aus Wolfenbüttel.

Bin jetzt seit einigen Wochen Besitzer eines 2003er Z4 mit der 3.0i-Maschine. Etwas über 90tkm runter, Schalter, keine große Ausstattung, bis auf Sportbremse vorne Serie - noch... :)

20160406_195458rfstc.jpg

Kommt so wie er da steht vom Vorbesitzer, akut auch noch auf Winterreifen. Geplant sind u.a. noch ein neues Fahrwerk, Sportbremse auch hinten, eine Folierung in Mattschwarz, sowie eine etwas mächtigere Auspuffanlage. Hat aber alles Zeit, macht so wie er ist schon mächtig viel Spaß!

So, mehr fällt mir spontan nicht ein... :D

Herzzzzlich Willkommen Dennis. Schöner Z. Hatte vor meinem E89 auch 2 E85 iger mit 3,0i Maschine,
jeweils Bj. 2003..
Die Überbrückung bis zur neuen Auspuffanlage kann der Soundgenerator ja übernehmen. Einfach die
Schaumstoffstücke nach Soundgeschmak / Lautstärke raus nehmen und Spaß haben.
Liebe Grüße Peter

Zuletzt bearbeitet:
Kommt so wie er da steht vom Vorbesitzer, akut auch noch auf Winterreifen. Geplant sind u.a. noch ein neues Fahrwerk, Sportbremse auch hinten, eine Folierung in Mattschwarz, sowie eine etwas mächtigere Auspuffanlage. Hat aber alles Zeit, macht so wie er ist schon mächtig viel Spaß!

Willkommen!:t
Schmale Ausstattung ist völlig o.k., großer M54, sogar unter 100tkm, das ist der Trumpf! Jetzt noch eine schicke und leichte 18" Felge mit bündiger Einpresstiefe und Conti-oder Michelin-Bereifung, das Ganze auf einem Bilstein B12-Fahrwerk.
Dann geht die Fuhre flott ums Eck!
Den Soundgenerator etwas durchlässiger zu machen ist auch o.k., hört sich schon besser an.
Verzichten würde ich zunächst auf eine andere Abgasanlage, Bremse hinten (welche Sportbremse ist denn vorn verbaut?) und ganz bestimmt auf die Folierung.
Dein Zetti kommt in sterlinggrau-met. daher, eine der besten Farben für das Modell... Bitte nicht bekleben!;)

Gruß aus GS
Z4-Pilot

Zuletzt bearbeitet:
Hallo und danke! :)

Kennzeichen ist Z 4666, mattschwarz ist Pflicht... :D B12 ist fest geplant, die Ronal-Felgen bleiben erstmal, die Winterpellen werden verkauft, sind noch fast neu. Neue Pellen werden dann vsl. Federal RS 595 (das Auto ist nur 4.-Wagen und wird kompromisslos auf Spaß getrimmt, und auch nur saisonal und im Trockenen bewegt). Sportbremsen vorne sind nur gelochte Zimmermann Scheiben und Coatz-Beläge, das selbe wollte ich hinten zunächst auch verbauen. Mittelfristig soll aber noch eine "richtige" gescheite komplette Bremsanalge verbaut werden, da muss ich mich aber erst noch schlau machen was man da so nehmen kann... Soundgenerator teste ich mal, vielleicht reichts mir akustisch dann schon... :)

Anfang Mai habe ich erstmal einen Termin bei BMW, da wird das Auto auf Herz und Nieren gecheckt, vorher passiert erstmal nichts weiter... Habe von Privat gekauft, Auto ist zwar sehr gepflegt (auch Scheckheft), aber sicher ist sicher... :)

Zuletzt bearbeitet:
Danke! :)

Schaumstoffe beide mal rausgenommen, offen macht das irre Spaß! :12thumbsu Aber geschlossen dröhnt es einfach nur unangenehm und klingt furchtbar, werde den großen wohl wieder reinsetzen...

Btw.: ich habe ein relativ lautes regelmässiges "Klackern" wenn der Motor läuft, ist mir vorher nicht so extrem aufgefallen, heute schon, ist das bzw. ein generelles Klackern halbwegs normal? DISA-EInheit prüfe ich mal, ist es aber rein von der Geräuschquelle her eher nicht, das kommt weiter mittig oben aus dem Motor...

Danke! :)

Heute mal die erste größere Tour abgespult, rd. 100km kurvige Landstraßen in Elm und Umgebung bei bestem Wetter, absolut herrlich! :4grinz:

20160501_125440x8p7n.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Btw.: ich habe ein relativ lautes regelmässiges "Klackern" wenn der Motor läuft, ist mir vorher nicht so extrem aufgefallen, heute schon, ist das bzw. ein generelles Klackern halbwegs normal?

Nur wenn der Motor kalt ist? Oder auch wenn er warm ist?

Herzlich Willkommen an Board.

Grüße aus der nördlichen Lüneburger Heide.

Hallo Thomas,

eigentlich immer - aber heute ist ohnehin der Termin bei BMW, mal sehen was der gute Mann nachher sagt... :)

Hmpf. Heute gabs ein komisches Phänomen: die Fahrertür ging bei der Fahrt 2x von selbst auf (sehr shocky in Rechtskurven...), und als ich eben nach Hause kam durfte ich auf der Beifahrerseite aussteigen - Fahrertür lässt sich weder von innen noch von aussen öffen. Verriegelung scheint ganz normal zu funktionieren. Was ist da los? &:

Moin moin

herzlich willkommen
Grüße aus dem Norden SH

Hi Martin! Gern, soweit ich das sehe gibt es hier in der Braunschweiger Ecke noch keinen Stammtisch, können gern einen starten...

Heute wird bei meinem Zetti die Bremse hinten gemacht, nebst Bremsflüssigkeitswechsel und Tausch der org. Bremsleitungen gegen Stahlflex-Leitungen - ik froi mir! :D

Zurück
Oben Unten