hallo,bin neu hier

ohdog

Fahrer
Hallo,
will mich ma kurz vorstellen.ich bin 23 jahre alt und komme aus
dem schönen Dortmund.
ich selber bin noch kein besitzer eines BMW's.Aber man weiß ja nieh was passiert!

So, bin auf diese super seite beim googeln gestoßen und schon edliche stunden hier verbracht :)
hier gibt es ne menge zu erfahren.
ich möchte mir in den nächsten wochen ein anderse auto zulegen.
ich stehe aber zwischen 2 autos
1. den super sportlichen Z3 Cabrioq:
2. peugeot 206cc (nicht schlagen):7

was mich aber ein bischen verunsichert beim zetti,ist das mit dem bass,Kofferraum!
habe bis jetzt nur 4/5 türer gefahren.
passt beim z3 überhaupt eine Kiste Bier in den Kofferraum?
ist das ein gutes alltags auto für 2 Personen?:K

i
Was haltet ihr davon?

http://www.autoscout24.de/home/inde...cfy&source=as24_inseratsg_detail_ueberschrift

ch danke für eure Aufmerksamkeit
Und nochmal
HALLO
Vati

AW: hallo,bin neu hier

Hi Dog und herzzzzlich Willkommen. ;) Hatte vor meinem ZZZZ auch einen Z3 1.8 %: Klar passt da 'ne Kiste Bier rein, und sogar der Wocheneinkauf für :K + q:

ich habe mir Sonntag einen zzz angeschaut.
der kofferraum sah mir so klein aus!

Herzlich willkommen :t

Viel Spaß mit deinem Roadster, wird doch eh ein Z3 werden :s :b
Was willste auch mit dem Peugeot :d

Willkommen im Forum
Wir haben vorher nen Roland Garros gefahren man nimm bloss den Zetti klar passt da ne Kiste Bier rein und noch weit mehr und
stimmt irgendwann fährst du dann dein Bier so holen Flasche,Kronkorken,Ettikett und Bier und versuch gar nicht erst dein breites Grinsen unterdrücken zu wollen

Habe heute noch nicht so gut gelacht,
spitze Antworten!!!!
Also ist das Kofferraum Problem erstmal vom Tisch!
Wist ihr ob bei mir (raum dortmund +100km) ein CarHifi Händler gibt der sich inpuncto Z3 auskennt?!
Den wenn ich mich dazu endschließe brauch ich BASS und das nicht zu Knapp!!!!
Ohne kann ich nicht leben!Bin erstmal davon ausgegangen ich tue ne Kiste in den Kofferraum und feddig bin ikke mit dem Tehma! Pustekuchen wie ich gelesen habe!

Was haltet ihr von dem zzz aus Autoscout?
HAb da grad angerufen. Sag hat neues getriebe

Hallo,
will mich ma kurz vorstellen.ich bin 23 jahre alt und komme aus
dem schönen Dortmund.
ich selber bin noch kein besitzer eines BMW's.Aber man weiß ja nieh was passiert!

So, bin auf diese super seite beim googeln gestoßen und schon edliche stunden hier verbracht :)
hier gibt es ne menge zu erfahren.
ich möchte mir in den nächsten wochen ein anderse auto zulegen.
ich stehe aber zwischen 2 autos
1. den super sportlichen Z3 Cabrioq:
2. peugeot 206cc (nicht schlagen):7

was mich aber ein bischen verunsichert beim zetti,ist das mit dem bass,Kofferraum!
habe bis jetzt nur 4/5 türer gefahren.
passt beim z3 überhaupt eine Kiste Bier in den Kofferraum?
ist das ein gutes alltags auto für 2 Personen?:K

i
Was haltet ihr davon?

http://www.autoscout24.de/home/inde...cfy&source=as24_inseratsg_detail_ueberschrift

ch danke für eure Aufmerksamkeit
Und nochmal
HALLO
Vati

was ist peugeot 206 cc ???

das hört sich etwas nach einem mädchenspielzeug an?

man bekommt genau zwei kisten bier in den kofferaum des z3s... und wenn du keinen beifahrer mitnimmst, hast du auch noch platz im fußraum für eine weitere kiste...
dieser vorrat sollte erstmal für 24h reichen... oder?
:bierwein: jever: :11starsz: :jever :ulrich: &: :b :s

Hallo Vati, willkommen im Forum.

Wenn Du soweit bist, wie Du Dich nennst, nimm den Peugeot.
Wenn Dein Alter stimmt, nimm den Zetti und fahre so lange, bis Du soweit bist, wie Du Dich nennst.
Zwei Kasten Bier passen locker in den Zetti rein+ ein paar Flaschen Kurze.
(oder zwei Kästen Wasser 0,7- liegend, alles getestet).

Was für´n Blödsinn schreib ich da: fahr Beide mal zu Probe und die Frage erledigt sich von selbst.;)

Gruß
Harry

Willst du Auto oder Schiffschaukel fahren??? :X

PS: Ich spar mir jetzt mal die Erklärung, was für welches Auto steht! ;)

Hi & herzlich willkommen,

zum Thema Peugeot oder BMW hast Du ja hier keine neutrale Antwort erwartet, oder? ;):M

Klar rate ich Dir auch zum Z3. Der 206CC ist in meinen Augen ein Frauenauto. Außerdem:

Gott, schütze mich vor Sturm und Wind...

...und Autos die aus Frankreich sind!
:b

Dein Angebot habe ich auch gerade mal nachgesehen. Es gibt schon einige in der Preisklasse, die weniger Kilometer haben. Außerdem ist die Farbe etwas "außergewöhnlich". Aber die Geschmäcker sind ja zum Glück verschieden. :)

Hi Trainee! Tja, hier steht es ja schon, ein CC 206 ist angeblich ein Frauenauto. Da ich auch zu den 48% der Weltbevölkerung gehöre, kann ich das bestätigen. Ein Zeichen von Geschmack, statt Image und Potenzverst... Nicht ganz mängelfrei (wie der Z3 auch :M), dafür als Roland Garros-Version leckerer ausgestattet. Nebenbei inzwischen günstig. Zum Thema große Augen der Jungs und Mädels am Kaffeetisch beim Betätigen des Verdecks muss ich wohl nichts schreiben.

Da ich aber Z3 fahre, mal Vorteile des Z3. Die Kiste sieht einfach sportlicher /aggresiver aus (als sie ist). Die Kiste hat ein in D anerkanntes Label dran - 10 PS bei einem Franzosen entsprechen 100 Neidpunkten bei jedem Standard-Deutschen. :w Die Kiste lässt sich bei jedem Hinterhofschrauber bzw. Billig-Werkstatt mit Ersatzteilen versehen bzw. optimieren.

Und ja - in einen Z3-Kofferraum passen 2 Bierkästen rein. Allerdings nur, wenn keine Domstrebe fürs Heck oder eine Basskiste verbaut wurde. Und wenn Du letztere dringend brauchst, dann passt halt nur noch ein Sixpack links und rechts rein. Aber: volle Dröhnung ist im Z3 nicht wirklich nötig. Die Kiste rappelt/knistert/knarzt zwar wirklich kreativ - lässt sich aber selbst mit nem öden BMW-Bavaria mit Kassette locker übertönen. Oder willst Du volle Kante angeben? Bedenke: Mega-Bass: mehr Gerapple, mehr analyseunfreundliche Nebengeräusche, mehr Verschleiss. Und Fuchsschwanz nicht vergessen.

Zum www-Angebot: die Farbe sieht in Natura richtig gut aus. Die Laufleistung ist für das Alter durchaus akzeptabel. Wenn die angegebene Ausstattung stimmt, das Fahrzeug nicht nur scheckheftgepflegt ist, sondern lückenlose BMW-Stempel drin hat, unfallfrei ist und max. 3/4 Vorbesitzer hat - dann wäre der Kleine nach ordentlicher Begutachtung für den Preis nicht unübel. Bei dem Motor ist nicht von Verheizung auszugehen und so dürfte auch die Laufleistung nachvollziehbar sein. Anschauen, Probefahren und bei tiefem Grummeln im Magen - kaufen! Klar, irgendwo wird es immer ein besseres oder günstigeres Auto geben. Aber Autokauf ist halt zum Glück auch ne emotionale Sache. Will jetzt nicht von Liebe schreiben... Oder ein anderes Auto suchen...

Hi Vati,

erstmal auch von mir ein herzliches Willkommen hier im Forum....

wenn ich Dir einen Tip geben darf, schau nach nem 1.9er mit 140 PS... es sind zwar "nur" 25 PS mehr, die dir aber ein x-faches mehr an Fahrspaß´bringen... fahre selber seit gut 7 Jahren einen 1,9er , bin den kleiner 1,8er Bruder auch kurz gefahren und kann einfach nur sagen, das der Unterschied riesig ist. hätte auch nie gedacht, das 25 PS so eine auswirkung haben....

Und zum Kofferraum: zwei Kisten sind wirklich kein Problem..

Gruß

Andreas

Vielen Dank für die vielen Antworten!
Hätte nicht gedacht das ich mich je in einem Forum wohl fühlen würde!

Eins wär mir noch wichtig:
BASS
So war vorhin bei einem Car Hifi Einbaumeister.Der wollte mir alls erstes die Doorboards
andrehen.... sagte was von 800€ stimmt der Preis?
@rapidozzzz
Nein bin noch nicht "vati",meine Kollegen nennen mich nur so.
hab mal vor 12 jahren in beisen meiner Freunde zu meinem Vater,Vati gesagt. Die fanden das so lustig. seid dem bin ich halt Vati!
@Samsoon
Das ist ein guter tip. dann werd ich mal nach dem etwas spritzigerem ausschau halten!

AHH, noch was der Peugeot ist gestorben!!!!!!!!
Meine Frau lag mir jetzt noch in den Ohren sie will unbedingt den Z3 Haben!
Hört,Hört

Hallo,

willkommen im Forum!

Um die Frage nach dem Kofferraum wieder ein wenig unübersichtlicher zu gestalten: :)

Wenn Du in Zukunft mit dem Zetti auch in Urlaub fahren willst, sind die Anforderungen an den Kofferraum vermutlich höher als nur für eine oder zwei Bierkisten.

Wenn Du vorher mit Motorrad in Urlaub warst, dann ist Dir wohl jeder Kofferraum groß genug. Wenn Du aber von Vier- und Fünftürern kommst, wie Du schreibst, wird es eng. Ich für meinen Teil habe keinen Z3, sondern einen Z4. Der hat schon mal 50% Kofferraum mehr (240 Liter statt 160). Und damit bin ich mit viel Weglassen und Knautschen hingekommen für zwei Wochen Ferienwohnung für zwei Personen. Bei zwei Dritteln des Volumens käme ich wohl nicht mehr klar. :-(

Wenn Du allerdings ernsthaft erwägst, eine Bassröhre in den Kofferraum zu bauen, dann geht ein großer Teil des Volumens dafür drauf. Dann vergiss meine Äußerungen, weil von Packvolumen dann wohl eh keine Rede mehr sein kann. :b

Hi Vati,
Herzlich Willkommen hier!

Da die Wahl nu schon entschieden ist :t , möchte ich mich noch zum Kofferraum äußern.
Wir hatten schon 2 Z3 Roadster und sind damit selbstverständlich nach Ö zum Kurven jagen gefahren. 2 Wochen Sommerurlaub ist kein Thema. Man wird halt zum Packkünstler. Und ich gestehe, ich bin Schuhfetischist. :M Wenn man an einem Standort urlaubt, kann man die Ablage zusätzlich vollpacken. Wir haben aber auch 2 wöchige Rundreisen gemacht.
Mit ein bißchen Wille ist das alles machbar.
Also los zum :)

Hi Vati,
Herzlich Willkommen hier!

Da die Wahl nu schon entschieden ist :t , möchte ich mich noch zum Kofferraum äußern.
Wir hatten schon 2 Z3 Roadster und sind damit selbstverständlich nach Ö zum Kurven jagen gefahren. 2 Wochen Sommerurlaub ist kein Thema. Man wird halt zum Packkünstler. Und ich gestehe, ich bin Schuhfetischist. :M Wenn man an einem Standort urlaubt, kann man die Ablage zusätzlich vollpacken. Wir haben aber auch 2 wöchige Rundreisen gemacht.
Mit ein bißchen Wille ist das alles machbar.
Also los zum :)

:t:t:t:t

Und außerdem gibt es eine Anhängerkupplung. :B:X:w:b
Wenn Du es nicht glaubst... ich habe Bilder. :D:d:d

Willkommen im Forum! :t

Hallo und Herzlich Willkommen

wenn du einen großen kofferraum haben willst, musst du einen 6 zylinder fahren, denn da hast du wie bei porsche auch vorne noch ein relativ großes staufach, welches spritzwassergeschützt ist und da kann man auch gut was reinpacken, z.b. schuhe oder aber du entscheidest dich für ein coupé :s :w :t denn da hast du super viel platz hinten und zusätzlich noch vorne.

dies ist meiner

Hallo Vati,

wenn ich den Namen lese, muss ich immer grinsen,meinen Ex- Arbeitskollegen habe wir auch so genannt, war´n netter Kerl (ist aber auch einer, hat 3 Stück).
Wenn Deine Frau sich schon entschieden hat, ist ja schon mal klar, was es werden wird :K :t :t .
Ich denke auch, dass Du nicht gerade den ganz kleinen holen solltest, is´n bissel schwachbrüstig und Du wirst schnell die Lust verlieren.

Vor Allem, wenn Dich alle Peugeot´s stehen lassen.}(

Mein Tip: noch ein bißchen sparen und dann ein, zwei Nummern größer kaufen.

Ach ja, zum Thema Frauenauto:

http://www.zroadster.com/forum/caf/13927-zettis-frauenautos.html?highlight=frauenauto

ist aber nicht meine Meinung!!!

Gruß
Harry

Hola,

also das der Z3 qualitativ nicht an die gewohnte BMW-Qualität anknüpft hast du ja bestimmt schon im Forum gelesen... doch ein Peugeot ist noch um Welten schlechter!

darfst auch nicht den Fahrspaß vergessen was ein Heck angetriebenes Auto liefert im Gegensatz zum Frontschrubber.

die Getränkekisten die ich bisher im zetti transportiert hatte, wurden alle auf den Beifahrersitz bzw. in dessen Fussraum verstaut... bisher hab ich keinen Platz vermisst und bin immernoch zufrieden mit dem Auto weil es einfach riesen Spaß macht und die Mädelz stehen drauf *g*

...was den Bass anbelangt, da gibt es etliche Lösungen - daran sollte es nicht scheitern.... so und jetzt fahr noch ein paar Z3 und Peugeot zur Probe und du wirst dich für einen Z3 entscheiden!

...musst du einen 6 zylinder fahren, denn da hast du wie bei porsche auch vorne noch ein relativ großes staufach, welches spritzwassergeschützt ist und da kann man auch gut was reinpacken, z.b. schuhe ...

wieso das? ich hab vorn auch das Staufach und fahre nur nen 4-Zylinder! Meine Batterie ist ebenfalls im Kofferraum :)

Zurück
Oben Unten