Hallo BMW - bitte baut dieses Auto unbedingt!!!!

Schon sehr schön, wenn auch im Detail sicher verbesserungswürdig, speziell an der Front.
Ist das retro? Ich sehe da ein modernes Fahrzeug, welches klassische Linien der Marke wieder aufgreift. Und auch der "cleane" Innenraum, wirft den Blick sowohl in Vergangenheit als auch in die Zukunft.
Am Markt funktionieren kann so etwas ohnehin nur, wenn es gefällt, ohne das der Betrachter das Vorbild kennt.
Was weiss der chinesische Kunde denn vom der historischen Vorlage? Wenn er das schön vom Marketing vermittelt bekommt, ist das sicher nett, reicht aber alleine nicht.
Das Design alleine muss überzeugen!
Interessanterweise ist doch die Z-Reihe die einzige BMW-Linie, die sich im Design historischer Vorbilder der Marke bedient.

Die Front geht ohne Überarbeitung echt nicht. Ansonsten werden die klassischen Linien aufgenommen, was nicht schlecht sein muss. Das Heck gefällt mir gut. Der Innenraum ist heutzutage überfrachtet. Daher ist eine Konzentration auf die wesentlichen Elemente begrüssenswert und es sieht auch noch schick aus.
Die nötigen Einheiten würden wahrscheinlich nicht abgesetzt werden können. Ein 2türiges Coupé mit einer so speziellen Form ist eher ein Nischenprodukt, ein Showcar, aber bestimmt keine Cashcow. Wobei ich davon ausgehe, dass auf bereits vorhandene technische Plattformen zurückgegriffen würde und lediglich die "Aussenhaut" ein anderes Bild vermittelt.
Der Entwurf ist leider noch nicht ganz ausgegoren.

das ist auch so ein schönes europäisches Problem. Es wird gemeckert, daß alles nur noch Einheitsbrei ist. Gibts mal was wirklich individuelles, passt es wieder nicht.
Die Franzosen haben ja einiges probiert, und sind dafür kräftig abgestraft geworden. Die Dauermoserer schwelgen in der Vergangenheit, und die wird mit Verlaub nicht mehr kommen. Ich bin selbst ein Youngtimer-Freund, doch dann muß ich mir halt einen kaufen. Wer erwartet, daß BMW nochmal einen M3 E30 produziert, muss sich einer Zeitschmaschine bedienen.

Das deckt sich ziemlich genau mit meiner Aussage im 2er QP Thread.
Nur mit dem wirklich Individuellen ist es so eine Sache. Mir muss ja nicht Alles gefallen, nur weil es individuell ist. Vielleicht ist der Fiat Multipla an dieser Stelle ein gutes Beispiel.
Mein persönlicher Geschmack wird eben von BMW momentan nicht mehr bedient. Seltsamerweise bietet aber gerade MB ganz tolle, individuelle Fahrzeuge an, die mich absolut ansprechen. Auch andere Anbieter bieten das, so dass ich glücklicherweise auch ohne Zeitmaschine ein neues Auto für mich finden werde.
Gruß,
Thomas

Echt jetzt? Welche denn?&:
Ich konnte mit den Benzen ab W124 absolut nichts mehr anfangen und von den aktuellen gefällt mir lediglich der SLS.:thumbsup:

Genau der SLS, insbesondere als QP. Den kann ich mir aber nicht leisten.
Sehr chic finde ich den CLS als sog. Shooting Brake, auch vom CLA soll sowas kommen.
Die neue C-Klasse ist auch nicht schlecht und das S-Klasse QP ist zum niederknien, aber auch wieder unbezahlbar.

Gestern habe ich mir den Maserati Ghibli angesehen. Das ist auch ne echte Alternative, wenn man vom alltäglichen etwas abweichen möchte.
Gruß,
Thomas

Sehr hübsch, mal ganz anders und die Flosse auf dem Kofferraum finde ich super... :thumbsup:
Besser wie diese unnötigen Mini Roadster und Coupe! :(

Zurück
Oben Unten