Hallo erstmal..

brueckiZ

Testfahrer
Wagen
BMW Z4 e89 sDrive20i
Hallo zusammen,

ich bin auf das Forum aufmerksam geworden, da ich mich nach einem Z4E89 umsehe. Es gibt hier sehr interessante und aufschlussreiche Beiträge, die mir sicher bei meiner Suche helfen werden.
Ich bin 45 Jahre, wohne im Westerwald und fahre zur Zeit einen schwarzen Audi A6 Avant quattro mit der 3 Liter Dieselmaschine in S-Line Optik. Tolles Auto! Ich möchte es allerdings verkaufen, da ich aufgrund einer beruflichen Veränderung einen deutlich kürzeren Fahrweg zum Job habe. Und jetzt kommt der Z4 ins Spiel!!! Ich habe mir den einen oder anderen schon angesehen und beobachte die Preisentwicklung über mobile. Optisch gefällt mir das M-Paket sehr gut. In Sachen Motorisierung bin ich noch etwas unschlüssig. Ein 6-Zylinder sollte es schon sein, aber welcher? Hier ist noch ein wenig Recherche im Forum notwendig.
Ich wäre Euch aber dankbar, wenn ich eine Preisindikation (23i, 30i und 35i) bekommen könnte. Ab Baujahr 2011, bis 50TKM und Lederausstattung sind die Mindestanforderungen. Automatik wäre schön, Schalter ist aber auch o.k. Farbe primär schwarz, weiß oder grau. Bei den Vorbesitzern bin ich wählerischer, allerhöchstens zwei, besser nur einer! Scheckheftgepflegt ist ein absolutes Muss! Die Händlerpreise (bevorzugt BMW) sind natürlich höher als die Preise bei Privatleuten.
Ich freue mich auf Eure Infos.

Grüße

Marcus

Hallo

Erstmal recht herzlich willkommen hier im Forum. Bei deinen Auswahlkriterien dürfte es nicht so schwierig sein, das passende Fz zu finden.
Beim 2.3 und 3.0 bevorzugen einige das Schaltgetriebe aber auch die Automatik liest man öffters. Ich fuhr den 3.0 mit der 6 G-Automatik, im nachhinein muss ich sagen, diese war nicht schlecht, aber im Normalmodus etwas träge. Das kommt natürlich beim 2.3 er noch stärker zum tragen, da würde ich ein Schaltgetriebe bevorzugen.
Jetzt die 8G-Autom. ist natürlich erste Sahne bzw das Doppelkupplungsgetriebe im 3.5 oder 3.5 is

Servus Marcus, hi und willkommen hier.
Zunächst mal ist das Forum voll von Kaufberatungs Threads. Dazu lässt sich erschöpfend viel Stoff zum schmöckern für ein dunkelgraues Wochenende wie dieses finden.
Für deine Auswahlkriterien ist eine Preisindikation nicht so einfach zu treffen da es von vielen verschiedenen Faktoren abhängt. Zudem kommt es darauf an wo Du suchst. Hier bei uns in München und drumherum sind die Preise naturgemäß höher als z.B in MacPom oder im Saarland.
Ein 011er is ist teurer als ein gleichalter 23i. Ist relativ schwierig zu sagen. Such doch mal in den Verkaufsportalen und in der BMW Gebrauchtwagenbörse nach "deinem" Model ( Baujahr, Km, Vorbesitzer, Ausstattung ). Da wirst Du schnell einen Überblick bekommen was Du wo für welches Auto zu investieren hast.

Gruß Volker

P.S Danach ist selbstverständlich das gewählte Fahrzeug im Forum vorzustellen und eine Kaufabsicht wird erst nach wohlwollenden Bekundungen der Forumianer erteilt. Vorher solltest Du nicht selbst tätig werden ;)

Das wär natürlich ein Scherz. :D

Zuletzt bearbeitet:
Über die Farbe musst du grundsätzlich vor einem Kauf im Forum abstimmen lassen .:b
Das Preisniveau solltest du besser durch eine gezielte Suche in den einschlägigen Gebrauchtwagenbörsen mit deinen Kriterien recherchieren. In Foren gibt es einfach zu viele Leute mit enormem Verhandlungsgeschick, die immer alles ganz viel billiger bekommen und überhaupt mit deinem Geld ganz andere Autos kaufen würden. Wenn sie es denn nur hätten.:whistle:
Willkommen.:D

Zurück
Oben Unten