Hallo erstmal....

abankor

Fahrer
Wagen
BMW Z4 e89 sDrive20i
Zunächst einmal sonnige Grüße aus dem Kraichtal! ☀️

Ein "Spassauto" für die liebste soll her ...es fing ganz klein an und schließlich hat sich die Fahrzeugwahl in Richtung Z4 bewegt. Nach den ersten topgepflegten, mängelfreien und scheckheftgepflegten Kandidaten E85/E86, wird s nun wohl eher ein E89. Scheckheftgepflegt ist scheinbar relativ, da die meisten wohl nach dem Stempeleintrag anschliessend ihr Auto damit polieren, oder wo kommen die massiven Kratzer sonst her?

Ich finde es wirklich unglaublich, was Leute für Ihre Fahrzeuge aufrufen, und was sie unter "gepflegt" verstehen. Ich traue mir zu, unseren 7jahre alten Volkswagen an einem Nachmittag so herzurichten, dass man ihn fast für neuwertig hält und dieser wird beileibe nicht übermäßig gepflegt. Was die bisherigen "Verkäufer" dieses leckeren Roadsters darunter verstanden haben, ist mir ein Rätsel...nie im Leben würde ich es unterstützen, dafür diese horrenten Preise zu bezahlen...Beulen, Kratzer rundum und Anfahrspuren von Felgen und Fahrzeugaussenkanten halte ich nun mal nicht für Gebrauchsspuren...das sind ganz einfach Schäden und dann muss man es eben instandsetzen oder preislich geschmeidig bleiben. Dass ich wiedereinmal nach einem Fahrzeug Ausschau halte, dass im Wertverlust nicht in der Norm liegt, ist mir bewusst, aber dann aber auch im entsprechenden Zustand. Sooooo teuer waren die meisten dann neu doch nicht wirklich...(kenne das Phänomen vom VW Bus)

Es scheint ein Geduldspiel zu werden und ich fange nun an bei dem Konkurrenzmodell aus Stuttgart mal die Lage zu sondieren. Mir persönlich wäre ein ZZZZ eig ganz recht gewesen, da er nicht ganz so feminin rüberkommt, wie die meisten gängigen Roadster...das schöne am 3t-Fzg ist dann aber, dass man die Zeit und Muse zum Suchen hat...Bekannte hat übrigens einen der ersten 2003er 3.0 mit 150tkm, zwar BMW-gewartet und ne Garage zuhause, aber tägliche ganzjährige Nutzung bei Wind und Wetter, und auch Schnee und Eis...der steht einwandfrei da! 0 Mängel in 14Jahren (nix von alle dem, was man in den Foren nachlesen kann)...aber leider kein Automatik und vor allem: sie verkauft ihn nicht!

Drum werde ich mal gemütlich weiterschaun...eig kein 4zyl, Automatik,Tempomat und PDC sind so Basics, die stehen Ansonsten muss das Paket aus Ausstattung, Bj und km und Pflege passen...

In diesem Sinne eine schöne Woche und viel Spaß beim Fahren ☀️

Moin moin

herzlich willkommen im Forum
Grüße aus dem Norden SH

Auch von mir aus Willkommen.
"Scheckheftgepflegt" kannst Du oft in die Tonne klopfen. Je nachdem wo die gepflegt wurden, wurden billig Öl und billig Ersatzteile verwendet. Und das heist ja auch nicht, daß die Leute pfleglich mit ihrem Auto umgegangen sind. Ich bin davon überzeugt das viele hier aus dem Forum keine Werkstätten an ihre Fahrzeuge lassen und die trotzdem gepflegter sind wie Scheckheftgepflegten.

Herzlich Willkommen hier im Forum. Darf man fragen wie lange du suchst ? Ich habe mir insgesamt 5 Fahrzeuge angeschaut bis
ich zugegriffen habe. Mit der Zeit bekommst du ein Gefühl schon beim lesen wo man hinfährt oder lieber die Zeit spart. Bei meinem
war es so das die Tür aufging und ich sofort dachte das ist er . Problem war dann nur noch die Preisverhandlung weil es der war
den ich auf jeden Fall wollte. ;)

Danke nochmal fürs "Willkommenheissen"

Da ich für meine Freundin suche, bin ich vermutlich auch noch ein wenig pingeliger Aber es macht auch nichts, dass es ein wenig dauert; so ist auch noch ein wenig Luft für Entwicklung...anfangs nach Boxster gesucht und gemerkt, dass es ein 2005er Facelift sein müsste...dann auf den Z4 gestoßen und nun muss es definitiv ein E89 sein ...nun mittlerweile spiele ich sogar mit dem Gedanken, doch auch mal nach 20i oder 28i zu schauen und mich mit 4 Zylindern auseinanderzusetzen...

...ja - das Gespür verändert sich, und es wird stets besser mit den neuen Infos...es muss dann auf jeden Fall ein Automatik werden, da"echt sportliches Fahren" nicht wirklich im Vordergund seht....sinnvolle Extras aber es muss nicht zu viel sein...Leder sollte schon sein und PDC auch...wenig km wäre schön...naja - ER muss es eben sein...das merkt man dann schon, wenn man ihn das erste Mal sieht

...fast wie bei einem ersten Date...

Zuletzt bearbeitet:
Soooo - eigentlich habe ich nicht mehr damit gerechnet, doch das stete Z4-Schnüffeln hat uns gestern tatsächlich doch noch für diesen Sommer einen leckeren Z4 beschert 1.Hand, konservativer Erstbesitz, ez 6/2013, 74tkm, Aut., 20i, BMW-gewartet, anständig ausgestattet und wirklich in einem äußeren Zustand, wie man sich das von einem - trotz viel gefahren - gepflegten Fzg wünscht. Innen so gut wie keine Gebrauchspuren ohne aufgehübscht worden zu sein. Auch wenn sicher noch ein wenig Luft nach oben ist, so ist er so schon schick wie er ist und darf uns vermutlich gar im Sommerurlaub in den Süden begleiten.

...vier lange Tage bis zur Abholung...

Schöne Grüße is dem Kraichtal ☀️

Gratuliere dir zu deiner Entscheidung und herzlich willkommen - eine Frage: der Preis liegt wohl zwischen 20 bis 25 tausend euros????

Hallo,
Gratulation zum Kauf.
Schöne Grüsse aus Luxemburg.

Zurück
Oben Unten