Hallo, ich bin der Neue.

KaZ4

macht Rennlizenz
Wagen
BMW Z4 G29 M40i
Seit vielen Jahren schaue ich nach dem Z4. Die Form hat mir schon immer gefallen. Ich hatte auch vor etwa 4 Jahren den E89 3,5 is zur Probe gefahren und fand ihn richtig gut. Nur für zwei Wochen Urlaub im Süden oder im hohen Norden war die Gepäckfläche nicht ausreichend. Also blieb ich beim Porsche.
Nach nun 6 Jahren 991 S Cabrio Porsche fahren, war ich von den Berichten des Z4 M40i begeistert. Endlich wieder ein Flächenverdeck (wie 991) und somit genügend Platz im Kofferraum. Ein toller Motor und eine wie schon beim Vorgänger eine hochwertige Ausstattung.
Freue mich nun riesig auf die Auslieferung im März.
Im Übrigen bin ich recht erfreut über die Sachlichkeit im Forum bei allen Emotionen und verschiedenen Geschmäckern in diesem Forum.
Euch allen eine kurzen Winter und einen schnellen Frühling.

Karlheinz

Hallo Karlheinz,

herzlich Willkommen hier im besten Forum rund um den Zetti...:t:t Ab und an herrscht hier auch mal ein etwas rauerer Umgangston, aber für solch ein großes Forum und quasi komplett unmoderiert geht es ziemlich gesittet zu. Du wirst feststellen, dass das Forum schnell eine hervorragende Quelle für wertvolle Tipps von vielen hilfsbereiten Zetti-Enthusiasten ist...;)

Ich freue mich schon um Deinen profunden Vergleich zum 911 S Cabrio, sobald Du Dein neues Spaßmobil im März erhalten und auch die erste Erfahrung gemacht hast... ;)

Behält Du den tollen 911er, oder steht eine Trennung bevor?

Danke Rainer für den netten Empfang.
Nein ich werde den Porsche nach meiner Rückkehr aus dem Urlaub verkaufen.
Komme im Jahr da es wirklich nur ein Spassauto ist auf höchstens 5tk.

Zuletzt bearbeitet:
Hallo Karlheinz,

Erstmal herzlichen Glückwunsch zur Entscheidung für den M40i, ich bin mir sicher du wirst es nicht bereuen.

Ich kann mich meinem Vorredner nur anschließen und dir empfehlen einmal den Stammtisch in Frechen zu besuchen, ebenfalls gibt es einen im Ruhrpott, aber ich glaube der war erst vor kurzem, aber ist soweit ich weiß immer am ersten Freitag im Monat.

Egal wo du hinfährst da gibts genug Autoverrückte die alle das gleiche Hobby haben, die Liebe zum KFZ, ich komme selber aus Düsseldorf und bin meistens beim Frechener Stammtisch, werde aber versuchen wenn meine Schicht es zulässt Anfang Februar auch mal beim Ruhrpottstammtisch vorbeizuschauen.

Ebenfalls bin ich mit in der Orga für das große Z-Treffen dieses Jahr das direkt in der Nachbarschaft in Mettmann stattfinden wird.

Kannst du etwas zur Konfiguration deines Zetti sagen, welche Farbe etc? Das wichtigste wissen wir ja schon, das du dich für den Sechszylinder entschieden hast :t

Gruß Sascha

Hallo,

Willkommen in meine alte Heimat.

Auch wenn man sicherlich den ersten Berichten zur Folge viel vom neuen M40i erwaten darf finde ich den Umstieg von einem 991S doch erstaunlich.

Ich durfte mal ein 991 Cabrio durch die Dolomiten über die Sella Runde pilotieren und war schon von den Möglichkeiten des Serienmodells begeistert. Dazu im Vergleich mußte ich an meinen E89 35is dann doch einiges optimieren.

Moin moin

herzlich willkommen im Forum
Grüße aus dem Norden SH

Drive fast and safe

Hallo Thorsten,
der 911 ist ein sehr guter Sportwagen. Da ich jedoch 90% der Fahrzeug mit meiner Frau unterwegs bin,
bleibt das Nutzen der Performance absolut auf der Strecke. Zum schnellen Fahren auf der BAB nutze ich mein GLE Coupé.
Insofern bin ich überzeugt, dass der Z4 durchaus eine sehr gute Alternative für meine Ansprüche darstellt. Einmal im Jahr für Urlaub und mal am Wochenende an die holländische Küste.
Ich bin selbst gespannt auf das Fahrverhalten. Jedoch denke ich durch die Konstruktionsveränderungen, kürzere Front, Sitzposition fast mittig und die Gewichtsverteilung 50/50 sowie kürzerer Radstand und der verbreiterten Spur vorn und hinten, tragen alle zu sehr guten Fahreigenschaften bei.
Ich denke ab April kann ich hierzu im Vergleich zum 911er mehr sagen.

Zuletzt bearbeitet:
Hallo Karlheinz,

Erstmal herzlichen Glückwunsch zur Entscheidung für den M40i, ich bin mir sicher du wirst es nicht bereuen.

Ich kann mich meinem Vorredner nur anschließen und dir empfehlen einmal den Stammtisch in Frechen zu besuchen, ebenfalls gibt es einen im Ruhrpott, aber ich glaube der war erst vor kurzem, aber ist soweit ich weiß immer am ersten Freitag im Monat.

Egal wo du hinfährst da gibts genug Autoverrückte die alle das gleiche Hobby haben, die Liebe zum KFZ, ich komme selber aus Düsseldorf und bin meistens beim Frechener Stammtisch, werde aber versuchen wenn meine Schicht es zulässt Anfang Februar auch mal beim Ruhrpottstammtisch vorbeizuschauen.

Ebenfalls bin ich mit in der Orga für das große Z-Treffen dieses Jahr das direkt in der Nachbarschaft in Mettmann stattfinden wird.

Kannst du etwas zur Konfiguration deines Zetti sagen, welche Farbe etc? Das wichtigste wissen wir ja schon, das du dich für den Sechszylinder entschieden hast :t

Gruß Sascha
Hallo
Hallo Karlheinz,

Gruß Sascha

Hallo Sascha,

ja gerne.

Außen schwarz
Innen Leder schwarz
Dach normal schwarz
Vollausstattung bis auf Wireless Ladeinduktion, Raucherpaket und Garagenöffner.
Bezüglich des Stammtisches wird es mir nicht möglich sein. Da ich beruflich sehr eingespannt bin und zudem jedes zweite Wochenende in Süddeutschland unterwegs bin, ist meine Freizeit entsprechend knapp. Aber gerne nutze ich zum Austausch das Forum insbesondere im Urlaub wie gerade jetzt.

Willkommen an Board auch noch von mir :) :-)
Bin sicher der Wechsel vom 911 zum M40i ist für viele verwunderlich, dennnoch einerseits nachvollziehbar wenn der Wagen nicht in dem Maße ausgefahren werden kann.

Fotos nicht vergessen wenns soweit ist 8-)

PS: Süddeutschland heißt was genau? Bin oft in Ulm bzw. München unterwegs, vielleicht sieht man sich mal auf der Straße ;)

Neben Düsseldorf haben wir unsere Wurzeln in Aschaffenburg. Eine Tochter in Frankfurt und eine in München.
Also von D aus gesehen alles südlich.
Gruss

Juhu, Aschaffenburg. Da fahr ich 😎
LG u gute Fahrt. Jetzt dauert es nicht mehr lange, oder?

Na - ist der G29 jetzt da?

Der Stammtisch aus Frechen, der oben ja schon mal erwähnt wurde, macht am nächsten Samstag seine Saisoneröffnung in Mettmann im Roadstop.
Soweit ich das grade überblicke, hat sich bislang noch kein G29 angemeldet. Du wärst das Unikat und sicher ein Highlight...

Meld Dich doch einfach mal an, wenn Du Zeit hat.

Hi, haste deinen G29 nun?

Am 22.02. ist Stammtisch in Frechen, Zeit und Lust?

Gruß Sascha

Zurück
Oben Unten