Hallo, ich bin eine Neue

Bukephalos

Testfahrer
Mein Name ist Petra, seiner Black Beauty. Endlich ist mein Traum in Erfüllung gegangen. Er ist da, der schwarze Prinz. Ich bin mächtig stolz auf meinen Breitarsch (seinen natürlich!!).
Habe gleich mal ne Frage: Mir kommt es so vor, als ob die Schaltung etwas "hakelt" und der erste Gang läßt sich ziemlich schwer einlegen. Ist das normal? Oder habe ich da in naher Zukunft schon ein Problem?

Lieber Gruß aus dem Fränkischen
Petra

Anhänge

• IMAG0033.jpg
    IMAG0033.jpg
    128 KB · Aufrufe: 105
AW: Hallo, ich bin eine Neue

Hallo Petra,

Willkommen im Forum und viel Spaß mit Deinem Neuen .

Gruß Jo

Moin Moin Petra,

herzlichen Glückwunsch zu Deinem neuen Wagen. Bezüglich des Getriebes: Wieviel ist der Wagen denn schon gelaufen? Ich hatte bei meinem Z3 1.9 auch immer das Gefühl, dass besonders beim Einlegen des 1. Gangs ein ziemlich hoher Widerstand zu überwinden war. Zu Problemen hat das aber in der Zeit, die ich ihn gefahren bin (2 Jahre, von 119 km bis 146 tkm) nie geführt. Auch mein jetziger 3.0 lässt sich nicht gerade "butterweich" schalten... ich glaube also eher, dass das bei den Zettis ein bisschen in der Familie liegt. So schnell wird Dir das Getriebe wohl nicht um die Ohren fliegen. :d

Viele Grüße,
Matthias

Hallo,

ich habe einen 1,9 103 KW BJ 1997 und habe das selbe Problem. Der erste Gang hakelt und für den Retourgang benötige ich relativ viel Kraft. Ist aber ein allgemeines Zetti-Leiden, wie aus den verschiedensten Postings in den verschiedenen Z3-Foren zu entnehmen ist. Ich mache mir keine Gedanken und habe Spass am Fahren.

lg
Peter

Hi und herzlich Willkommen hier!

Mache Dir wegen dem ersten Gang keine Sorgen - das ist quer durch die Bank bei allen Motorvarianten beim ZZZ mehr oder weniger normal.

Hallo und herzlich willkomen Petra,

da Du aus Igensdorf bist lege ich Dir mal unseren STT Nürnberg ans Herz! Genaueres findest Du unter "Bayern" und bei den "Umfragen".

Wir sind auch regelmäßig in Deiner Gegend unterwegs, also wenn Du Lust auf eine gemeinsame Ausfahrt hast, kannst Du Dich ganz unkompliziert anschließen. :t

Grüße
Sascha

Hallo Petra,
auch aus Köln ein herzliches Willkommen und allzeit gute Fahrt mit Deinem Zetti.
Wegen der hakeligen Schaltung, die wahrlich bekannt und unproblematisch ist, reicht es manchmal schon auf das ATF Öl umzuölen.

Hallo Petra,

wenn Träume in Erfüllung gehen, ist es immer ein großartiges Ereignis. In diesem Sinne allzeit viel Spaß und Freude mit Deinem "Streitross" ;)

Und natürlich ein Willkommensgruß aus Oberfranken nach Oberfranken :)

Hi Petra,
viele Grüße aus dem kalten Norden und
allzeit gute Fahrt !!!

Gruß

Hagen

Hallo Petra - schöner Zetti und wirklich passende Stoffstück an Dir bezüglich Interieur vom Z. ;) Und nebenbei wirklich klasse von Dir, dich gleich hier im Forum vorzustellen, schaffen nicht viele. :b Probs mit der Schaltung sind beim Zetti Serie. Zwar habe ich nur den 1.9er Zwerg - aber dafür fahre ich mit Deinem 1. Gang-Ärgernis schon 11 Jahre und nun 109 tkm durch die Kante - und die Schaltung wurde weder übler, noch besser. Also reine Gewöhnungssache. Freundlich betrachtet, halt Charisma. :w Gibts`s noch ein paar Fotos vom Innenraum? Wäre nett, weil da sicherlich einige Hanseln neugierig sind. :M

Hallo Petra,

ist der schön, und übrigens, willkommen hier im Forum :M...

LG
Oliver.

PS: runter mit dem Fuß von der Tür, sonst hast bald nen Z4 :X...
PPS: sorry, konnst mir nicht verkneifen :j :d

Hallo Petra,

auch von mir herzliche fränkische Willkommensgrüße. Wünsche Dir viel Spaß und lange Freude mit Deinem Zetti. und dass es doch noch einige sonnige, nicht zu kalte Herbstage zum offen fahren geben wird.

Grüße
Bernd

Hallo Mathias,

mein Zetti hat 89 tkm runter. Was ich jetzt so allgemein gelesen habe - und Du hast ja die selbe Erfahrung gemacht - gehört das bei den Zettis einfach dazu.
Somit mache ich mir jetzt wirklich keinsterlei Gedanken mehr.

wünsche Dir ein schönes WE

Viele Grüße
Petra

Hallo T-Cat

ein Bild vom Innenraum existiert schon noch, da bin ich aber schon wieder mit drauf! ;-) Muß mal schaun, wie man diese smilies in den Text bekommt!

Viele Grüße
Petra

Hallo Oliver,

hab doch extra ein Stück Stoff von meinem Kleid unter den Absatz geklemmt, damit dem Prachtstück bloß nichts passiert! :14yesz:

Viele Grüße
Petra

Sehr schönes Kleid, und eine fotogene Pose. :)

Ach ja, und das Auto ist auch nett. Und passt farblich zum Kleid. %:

Herzlich willkommen und viele Grüße
Jan

Herzlich willkommen und viel Spass;)

und das mit dem Fuß an der Tür...:X

ansonsten kann ich meinen Vorrednern nur anschließen;)

Herzlich Willkommen und viel Spaß mit deinem ZZZ !

Hi Petra,

auch von mir, dem Exil-Middlfranggn, ein herzliches Willkommen im Forum und viel Vergnügen mit Black Beauty.

Hallo Petra,

herzlich Willkommen und allzeit gute Fahrt :t

Vielleicht sehen wir dich ja beim nächsten STT in Nürnberg.

Gruß Ralf q:

Hallo:w,

von mir gibt es auch noch ein herzzzliches WILLKOMMEN !!! :t:t:t

Genieße noch die letzten schönen Herbsttage mit deinem neuen schönen ZZZ.

Die hakelige Schaltung gibt es leider beim Zetti kostenlos mit dabei. :a

Zettige Grüße,
Michael

Hallo Petra, sende schöne Grüße aus der Eifel. :t
Schicke Schuhe hast.:X
Im Ernst: Viel Spaß mit Deinem schwarzen Prinzen und natürlich hier im Forum. :)

Kleid passt außergewöhnlich gut zu Dir und dem Blacky. :w%::b

Servus Petra,
herzlich willkommen.....bis bald zumm STT Nürnberg...

und immer schön auf der straße bleiben:d:d

Zurück
Oben Unten