Timo832000
Testfahrer
- Registriert
- 5 April 2006
Hallo Z-Forum,
Nachdem ich neulich in einem schönen Z4 gesessen habe bin ich wohl vom Virus infiziert, ich denke tatsächlich darüber nach mir ende des Jahres einen Z4 anzuschaffen und dafür meine Spardose ala TDi herzugeben (hat mich 2 Jahre lang immer zügig und sehr sparsam begleitet).
Doch da sind noch eine ganze menge Fragen, die sicherlich nicht immer sachlicher Natur sind (wie denn auch bei einem so emotionalen Thema):
Fangen wir mit dem Motor an, welche Maschine würdet Ihr empfehlen, ich lege wert auf einen kräftigen Durchzug und eine ordentliche Beschleunigung, bin aber eher der ruhige Fahrer, es geht also nicht um die letzten 10el.
Ebenfalls würde ich eine lang übersetztes Getriebe bevorzugen, welches entspanntes Reisen auf der Autobahn ermöglicht und einem nicht immer den Eindruck vermittelt den Motor mit unnötig hohen Drehzahlen zu quälen.
Ist der subjektive/objektive Unterschied zwischen 2.2, 2.5 und 3.0 sehr groß ? Wie weit unterscheiden sich die Unterhaltskosten ?
Kauf: Ich dachte an einen jungen gebrauchten, da Jahreswagen offenbar sehr günstig zu bekommen sind, daher scheidet das 2006er Modell ja erstmal aus. - Würdet Ihr das als großen Nachteil einstufen ? Gab es irgendwelche spezifischen Mängel, die dem "vor Facelift" Probleme bereiten ?
Ausstattung:
Gibt es ausser Leder , Xenon und Windschott noch irgendwelche "must have´s " oder ist der z4 auch in der Basisversion schon ausreichend? Schließlich ist die Aufpreisliste lang und erscheint mir mitunter sehr undurchschaulich.
Bin für jeden Tip dankbar.
mfG
Timo
Nachdem ich neulich in einem schönen Z4 gesessen habe bin ich wohl vom Virus infiziert, ich denke tatsächlich darüber nach mir ende des Jahres einen Z4 anzuschaffen und dafür meine Spardose ala TDi herzugeben (hat mich 2 Jahre lang immer zügig und sehr sparsam begleitet).
Doch da sind noch eine ganze menge Fragen, die sicherlich nicht immer sachlicher Natur sind (wie denn auch bei einem so emotionalen Thema):
Fangen wir mit dem Motor an, welche Maschine würdet Ihr empfehlen, ich lege wert auf einen kräftigen Durchzug und eine ordentliche Beschleunigung, bin aber eher der ruhige Fahrer, es geht also nicht um die letzten 10el.
Ebenfalls würde ich eine lang übersetztes Getriebe bevorzugen, welches entspanntes Reisen auf der Autobahn ermöglicht und einem nicht immer den Eindruck vermittelt den Motor mit unnötig hohen Drehzahlen zu quälen.
Ist der subjektive/objektive Unterschied zwischen 2.2, 2.5 und 3.0 sehr groß ? Wie weit unterscheiden sich die Unterhaltskosten ?
Kauf: Ich dachte an einen jungen gebrauchten, da Jahreswagen offenbar sehr günstig zu bekommen sind, daher scheidet das 2006er Modell ja erstmal aus. - Würdet Ihr das als großen Nachteil einstufen ? Gab es irgendwelche spezifischen Mängel, die dem "vor Facelift" Probleme bereiten ?
Ausstattung:
Gibt es ausser Leder , Xenon und Windschott noch irgendwelche "must have´s " oder ist der z4 auch in der Basisversion schon ausreichend? Schließlich ist die Aufpreisliste lang und erscheint mir mitunter sehr undurchschaulich.
Bin für jeden Tip dankbar.
mfG
Timo