Hallo und Frage zur Farbe

roque

Fahrer
Hallo Forum,

mein name ist chris und ich komme aus frankfurt/main. ich bin schon seit einiger zeit als stiller beobachter in dem forum tätig. wirklich ein sehr nettes und kompetentes forum. es ist wirklich sehr entspannend hier reinzuschauen.

nächste woche wird mein Z4QP 3.0si bestellt und ich freu mich schon riesig auf dieses wunderschöne auto %:

jedoch habe ich ein problem was die aussenfarbe betrifft. eigentlich wollte ich stratusgrau bestellen, weil ich dachte, dass das dieselbe farbe wie das grau vom pre-FL ist, und diese farbe gefällt mir wirklich gut!

nun habe ich in einem anderen thread gelesen, dass stratusgrau eine neue farbe für den Z4 ist, und sonst beim 6er verwendet wird. in meiner gegend steht manchmal ein grauer 6er und diese farbe finde ich grauenhaft, sieht aus wie mausgrau....

nun meine frage: hat irgendjemand pics von einem strausgrauen bmw? am besten von einem stratusgrauen Z4 QP natürlich ;)

wenn mir stratusgrau nicht gefällt würde ich alternativ silbergrau bestellen (jaja, wie [fast] alle anderen), aber ich mag eben eher die dezenteren farben.

freue mich schon auf hoffentlich zahlreiche bilder.

viele grüße
chris

AW: Hallo und Frage zur Farbe

kauf dir ein schwarzes QP... ist das einzige was ich bis jetzt in Natura gesehen hab und es hat mich umgehauen... das wird definitiv mein nächstes Auto!

WEISS !!!! Einfach nur WEISS!!!
(Aber ohne Miele-, Bauknecht- und AEG-Aufkleber!!)

Mit schwarzem Leder, SoSchu-Verglasung und Standard-Rädern - zum Umbau für den Winter. Und für den Sommer anthrazitfarbene BBS CK 19" ...

Einfach schön ... ;-))) Oder???

Apropos Farben, hat jemand von Euch Interlagosblau? Finde es okay, ist zwar Katalogfarbe, aber relativ hübsch.

Andererseits, Schwarz/Schwarz sieht extrem gut aus...nur weiss ich nicht, ob man dann irgendwann mal Depressionen davon kriegt? :d

Apropos Farben, hat jemand von Euch Interlagosblau? Finde es okay, ist zwar Katalogfarbe, aber relativ hübsch.

Andererseits, Schwarz/Schwarz sieht extrem gut aus...nur weiss ich nicht, ob man dann irgendwann mal Depressionen davon kriegt? :d

also die kombi schwarz/schwarz gefällt mir auf Dauer überhaupt nicht... ich brauche Kontrast...

was mir auch noch gefällt ist das blau, welches soviel ich weiß nur für die //M Variante gibt... Name fällt mir jetzt nicht ein und ich bin zu faul das Prospekt zu holen *g*

Also ich habe bisher gesehen:

schwarz, silbergrau, und dieses ganz dunkle blau

und schwarz war mit abstand das geilste! deshalb bin ich froh in schwarz bestellt zu haben

Also ich habe bisher gesehen:

schwarz, silbergrau, und dieses ganz dunkle blau

und schwarz war mit abstand das geilste! deshalb bin ich froh in schwarz bestellt zu haben

Ja schwarz ist schon schön!!! Aber diese ewige Pflege! Jedes kleinste Dreckchen sieht man, dazu jedes kleinste Kratzerchen.. würde mich wahnsinnig machen! Bei silber sieht man da fast gar nix! Und warte auf nächsten Mai, dann ist er schon nach einer halben Stunde gelb! Das würde ich mir nie antun... zudem heizt er sich auch noch am meisten auf! Für mich hat schwarz daher nur Nachteile, auch wenn optisch schön!

Ja schwarz ist schon schön!!! Aber diese ewige Pflege! Jedes kleinste Dreckchen sieht man, dazu jedes kleinste Kratzerchen.. würde mich wahnsinnig machen! Bei silber sieht man da fast gar nix! Und warte auf nächsten Mai, dann ist er schon nach einer halben Stunde gelb! Das würde ich mir nie antun... zudem heizt er sich auch noch am meisten auf! Für mich hat schwarz daher nur Nachteile, auch wenn optisch schön!

jaja das stimmt schon, bei meinem 330ci (silber) hatte ich wenig ärger mit putzen aber schwarz gefällt mir halt leider etwas besser.

Ich hoffe, es kommen für die Z4s noch zusätzliche Farben. Als der Roadster rauskam, erschreckte ich mich darüber, dass dieses Fahrzeug fast ausschließlich in diesem grau-metallic oder in silber gefahren wurde. Es war ein totales Missverhältnis zu den anderen Farben (fiel mir deutlicher aus, als bei anderen Marken/Modellen).

Ich fürchte, das Z4QP wird ein ähnliches Schicksal treffen - auf Grund der Beliebtheit von silber & Co. wird silbergrau und das stratusgrau wohl zusammen mit schwarz sehr häufig vorkommen - häufig im Rahmen der QP-Verkäufe, die aber sicherlich zahlreicher sein werden, als damals beim Z3QP, davon bin ich überzeugt.

Von daher möchte ich eine Lanze brechen für alle anderen Farben, auch für weiß (!) und auch für abwechslungsreiche Innenfarben. Fast jedes deutsche Neufahrzeug ist innen schwarz - ich bin froh über jede Alternative, die ich irgendwo erblicke.

Unbestreitbar sieht das QP in den Trendfarben silbergrau und dem Dauerbrenner schwarz verteufelt gut aus. Auch der Z4M-Roadster ist in schwarz super.

Dennoch: Mut zur Farbe bzw müsste ich heute entscheiden: weiss.

Ciao Oli :+

Ich hoffe, es kommen für die Z4s noch zusätzliche Farben. Als der Roadster rauskam, erschreckte ich mich darüber, dass dieses Fahrzeug fast ausschließlich in diesem grau-metallic oder in silber gefahren wurde. Es war ein totales Missverhältnis zu den anderen Farben (fiel mir deutlicher aus, als bei anderen Marken/Modellen).

Ich fürchte, das Z4QP wird ein ähnliches Schicksal treffen - auf Grund der Beliebtheit von silber & Co. wird silbergrau und das stratusgrau wohl zusammen mit schwarz sehr häufig vorkommen - häufig im Rahmen der QP-Verkäufe, die aber sicherlich zahlreicher sein werden, als damals beim Z3QP, davon bin ich überzeugt.

Von daher möchte ich eine Lanze brechen für alle anderen Farben, auch für weiß (!) und auch für abwechslungsreiche Innenfarben. Fast jedes deutsche Neufahrzeug ist innen schwarz - ich bin froh über jede Alternative, die ich irgendwo erblicke.

Unbestreitbar sieht das QP in den Trendfarben silbergrau und dem Dauerbrenner schwarz verteufelt gut aus. Auch der Z4M-Roadster ist in schwarz super.

Dennoch: Mut zur Farbe bzw müsste ich heute entscheiden: weiss.

Ciao Oli :+

hi Oli,

fast hätte ich auch weiß genommen. vorallem mit getönten scheiben sieht es klasse aus, aber meine frau war strikt dagegen, und schwarz war eh meine #1.

Hallo Forum,

mein name ist chris und ich komme aus frankfurt/main. ich bin schon seit einiger zeit als stiller beobachter in dem forum tätig. wirklich ein sehr nettes und kompetentes forum. es ist wirklich sehr entspannend hier reinzuschauen.

nächste woche wird mein Z4QP 3.0si bestellt und ich freu mich schon riesig auf dieses wunderschöne auto %:

jedoch habe ich ein problem was die aussenfarbe betrifft. eigentlich wollte ich stratusgrau bestellen, weil ich dachte, dass das dieselbe farbe wie das grau vom pre-FL ist, und diese farbe gefällt mir wirklich gut!

nun habe ich in einem anderen thread gelesen, dass stratusgrau eine neue farbe für den Z4 ist, und sonst beim 6er verwendet wird. in meiner gegend steht manchmal ein grauer 6er und diese farbe finde ich grauenhaft, sieht aus wie mausgrau....

nun meine frage: hat irgendjemand pics von einem strausgrauen bmw? am besten von einem stratusgrauen Z4 QP natürlich ;)

wenn mir stratusgrau nicht gefällt würde ich alternativ silbergrau bestellen (jaja, wie [fast] alle anderen), aber ich mag eben eher die dezenteren farben.

freue mich schon auf hoffentlich zahlreiche bilder.

viele grüße
chris

Stratusgrau war eine Farbe, die auch im Individualprogramm für die 3er Reihe (E46) vorhanden war. Sie schimmert leicht mehrfarbig und geht in die Richtung eines Effektlackes. Ich würde die Farbe eher für Autos mit grösseren Flächen empfehlen und lieber silbergrau nehmen, wenn es ein grau-Ton sein soll.
Ansonsten sieht Schwarz an so gut wie jedem Auto gut aus - aber ich mag es weder putzen, noch liebe ich Steinschläge...

@roque
also ich würde ihn mir in Rubinschwarz bestellen ist zwar ne farbe aus dem individualprogramm aber dafur echt schick und nicht so öde einfach wie schwarz:X (Sorry an die die das hier jetzt falsch verstehen) dazu noch schöne champanger farbene sitze und dann rockt das QP...

Ansonsten wie immer langweilig titansilber mit hohen rückkaufwert:g

Anhänge

• 44.jpg
    44.jpg
    100,8 KB · Aufrufe: 20

danke für die antworten.

habe mir nun bei einem händler einen 6er in stratusgrau angeschaut. leider ist das genau die farbe, die ich nicht so schön finde, ist ein eher langweiliges mausgrau :-(

nun habe ich mich für silbergrau entschieden :B wie wohl 90% aller anderen auch. kurzfristig dachte ich noch an das dunkle monacoblau aus dem configurator, aber irgendwie trau ich mich nicht (auch wenn das Z4 MQP in blau schon sehr gut aussieht).

wirklich schade, dass es nicht mehr das sterling grau gibt...ist so schön :g

was solls. ab anfang november könnte das auto da sein. wäre aber ganz schön schnelle lieferzeit oder?

cheers
chris

Dann werde ich wohl der erste sein, der ihn in Stratusgrau bestellt. Schwarz sieht zwar hammergeil aus, ist mir aber zu pflegebedürftig. Auch Silbergrau ist nahezu perfekt. Habe diesen Lack, den der Geist des M3 CSL umweht ;), an meinem E46 Coupe. Möchte aber halt jetzt mal wieder was anderes. Weiß als Lackierung, das gebe ich zu, traue ich mich einfach nicht, obwohl ich wochenlang mit mir gerungen habe. Reizen würden mich noch Phönixgelb oder Sepang über Individual. Ist mir aber den Mehrpreis nicht wert. Wenn ich heute bestelle, dann habe ich laut meinem Verkäufer noch zwei bis drei Wochen Zeit, mich umzuentscheiden. Wäre daher für Links zu Bildern in nicht Silber(grau), Schwarz oder Blau dankbar.

Zurück
Oben Unten