Hallo und gleich ein paar Fragen...

AW: Hallo und gleich ein paar Fragen...

Hallo,

also meine wollen ihren Z3 verkaufen und dann hab ich mich entschlossen den zu übernehmen und mein Megane Coupe auf ein richtiges auto zu wechseln....

Ist ein BJ 96 mit 9.000km und wurde nur im Sommer hin und wieder gefahren....

Jetzt zu meiner Frage...will mir fürs Frühjahr neue Felgen mit Reifen zulegen....

Welche Zollgröße und Reifengröße ist von der Optik her empfehlenswert? An der Karosserie will ich nicht unbedingt was machen...

Und wieviel Geld muss ich ungefähr einplanen für nen Felgensatz mit Reifen ausgeben? Soll halt gut aussehen muss aber nichts außergewöhnliches sein!

Danke

erst mal willkommen...

bekommst bis 18" und 8*18 et35 ohne probleme drauf!! bereifung 225/40 18
preis... neu ab 800-ende offen
oder bei ebay mit glück.. billiger

Hallo,

also meine wollen ihren Z3 verkaufen und dann hab ich mich entschlossen den zu übernehmen und mein Megane Coupe auf ein richtiges auto zu wechseln....

Ist ein BJ 96 mit 9.000km und wurde nur im Sommer hin und wieder gefahren....

Jetzt zu meiner Frage...will mir fürs Frühjahr neue Felgen mit Reifen zulegen....

Welche Zollgröße und Reifengröße ist von der Optik her empfehlenswert? An der Karosserie will ich nicht unbedingt was machen...

Und wieviel Geld muss ich ungefähr einplanen für nen Felgensatz mit Reifen ausgeben? Soll halt gut aussehen muss aber nichts außergewöhnliches sein!

Danke

Sind die 9000 KM ein Tippfehler?

Ansonsten ein 11 Jahre altes Auto mit nur 9TKM -> lieber sammeln anstatt ihn als Alltagswagen nehmen und Kilometerstand immer schön belegen usw. Denke nicht, dass es da noch wirklich vergleichbare zu kaufen gäbe :)

Zu der anderen Frage: Es gibt selbst 19 Zoll Felgen, wo Du nichts am Auto machen musst. Das hängt von der Einpreßtiefe und noch ein paar anderen Faktoren ab.
Ansonsten wären 17 oder 18 Zoll das Optimalste.
Felgenpreise schwanken stark: eine 17 Zoll R&H ist nun mal preislich ganz woanders als eine BBS LM in 18 Zoll.

Reifenpreise mal bei Reifendirekt, reifen.com oder billigreifenlager.de nachschauen, Felgenpreise sieht man ganz gut bei den ebay Händlern. Dann hat man gute Anhaltspunkte.

Ideen für Felgen: www.wheelmachine.de

Hallo nein ist keine Tippfehler..

...das stimmt schon so mit den 9000km...der Wagen wurde 4 Jahre gar nicht gefahren und dann halt immer nur hin und wieder am Wochenende, wie auch letzten Sommer....

Ja danke werd dann mal dein bißchen durchklicken, was es so gibt...

Hallo BavarianZ3,

ich hab' noch einen Satz BMW-Rundspeiche Felgen in 7,5 x 17 Zoll in der Garage liegen. War die Originalbereifung mit der das Auto ausgeliefert wurde.
Wenn Du interesse hast melde dich einfach per PN.

Gruß vom
Andie

Hallo nein ist keine Tippfehler..

...das stimmt schon so mit den 9000km...der Wagen wurde 4 Jahre gar nicht gefahren und dann halt immer nur hin und wieder am Wochenende, wie auch letzten Sommer....

Ja danke werd dann mal dein bißchen durchklicken, was es so gibt...

Also wenn dir nichts an Sammeln oder ähnlichem liegt, würde ich den Z3 einfach mal probeweie bei mobile.de oder so einsetzen, bewusst mit einem hohen Preis - vielleicht findest du ja jemanden der ein solches Fahrzeug sucht, Bj.96 ist ja auch einer der ersten..

Wenn du glück hast machst du dann noch ein gutes Geschäft und kannst dir einen "schnelleren" Z3 suchen und hast dann noch Geld übrig...

Es sei denn du hängst doch noch emotional an dem ZZZ, könnte ich verstehen :M

Also wenn dir nichts an Sammeln oder ähnlichem liegt, würde ich den Z3 einfach mal probeweie bei mobile.de oder so einsetzen, bewusst mit einem hohen Preis - vielleicht findest du ja jemanden der ein solches Fahrzeug sucht, Bj.96 ist ja auch einer der ersten..

Wenn du glück hast machst du dann noch ein gutes Geschäft und kannst dir einen "schnelleren" Z3 suchen und hast dann noch Geld übrig...

Es sei denn du hängst doch noch emotional an dem ZZZ, könnte ich verstehen :M

Naja, du mußt aber schon extrem gasgeben um mit einem 1,9i mitzukommen :w , so gesehen, hättest du dir auch einen "schnelleren" kaufen müssen :M

Naja, du mußt aber schon extrem gasgeben um mit einem 1,9i mitzukommen :w , so gesehen, hättest du dir auch einen "schnelleren" kaufen müssen :M

Hatte ich denn einen Bj.96 mit 9.000KM, den ich verkaufen wollte?

Habe ich nicht geschrieben: "Es sei denn du hängst doch noch emotional an dem ZZZ, könnte ich verstehen"?

Naja, nichts für ungut, aber ich habe mir den 2.0 vorallem wegen des 6 Zyllinders gekauft (Klang etc.) und weil er einfach der richtige war...Ich bestreite gar nicht das der 1.9er mit 140 Ps ähnlich schnell ist und unten rum sogar spritziger sein mag...
Ein schnellerer würde schon noch "besser" sein, aber emotional hänge ich nun mittlerweile an ihm und deswegen bleibt er :P

@Andie: hast Post!

Also auch wenn ich mir dann einen mit nem größeren Motor vielleicht kaufen könnte, ist das eigentlich kein Thema. Mir reicht der 1.9er schon vom Unterhalt her.....

Und auf den Wagen den ich jetzt noch habe, hat der ZZZ schon ordentlich mehr Dampf....

Zu der anderen Frage noch...wohne etwa 40km vom BMW Werk in dingolfing entfernt....

mfg

Hallo und Herzlich Willkommen! ;)

Glückwünsch zum Zetti und viel Spaß hier im Forum... Die bajuwarische Fraktion wächst und wächst... Super! :t

Vielleicht magst Du ja mal zum Stammtisch nach München kommen, um die anderen Zetti-Infizierten aus`m Forum kennenzulernen... :w
Schau einfach mal hier: http://www.zroadster.com/forum/regi...87-stt-11-3-weissenfelder-naehe-muenchen.html

Wäre toll, wenn`s klappt!

Viele Grüße, Katja

Servus!
Ich würd sagen 17 Zöller sind ausreichend bei 140PS! Optisch kann das auch richtig gut kommen bei den richtigen Felgen. Also ich will dir jetzt nix andrehen, aber ich habe noch en original BMW Radialspeiche 32 Satz in 8x17 und 8,5x17 in der Garage...

viel Spaß mit deinem Zetti!

@Andie: hast Post!

Also auch wenn ich mir dann einen mit nem größeren Motor vielleicht kaufen könnte, ist das eigentlich kein Thema. Mir reicht der 1.9er schon vom Unterhalt her.....

Und auf den Wagen den ich jetzt noch habe, hat der ZZZ schon ordentlich mehr Dampf....

Zu der anderen Frage noch...wohne etwa 40km vom BMW Werk in dingolfing entfernt....

mfg

Gratulation zum gut erhaltenen Z3!!!! :b

Wünsche Dir viel Spaß mit dem Zetti und eine unfallfreie Zeit!

Dingolfing ist von mir auch nicht so weit weg (ca.50km)!

Ich komme aus dem Mühldorfer Landkreis (nähe vom KingDom Parc)!

Ciao Pekka

@ CJZ3

Passt die Mischbereifung vom "Breitarsch" überhaupt auf unsere "schmalärschigen" Schönheiten ?

Gruß vom
Andie

@Andie

ja weis ich nicht genau. denke die felgen passen und wenn man dann rundum
225/45R17 draufmacht dann geht das bestimmt. die felgen haben ja ne ET von 41,
heißt die sitzen nicht besonders weit außen

Zurück
Oben Unten