Hallo und guten Tag aus Rheinland Pfalz oder wie bei uns im Taunus "Gude"

Z4 B58

Fahrer
Wagen
BMW Z4 G29 M40i
Anbei möchte ich mich dem Forum kurz vorstellen und darlegen, was in Kürze für mich folgt.

Vorab,
mein Name ist Arnd und ich komme aus Rheinland-Pfalz, nahe der Kleinstadt Diez an der Lahn. Ich bin 58 Jahre alt und genieße den sogenannten Ruhestand. Daraus resultierend bringe ich viel Zeit für die schönen Dinge im Leben mit (Segeln, Motorradfahren und automobile Fortbewegung).

Nach vielen vielen Fahrzeugen
(die markantesten außer VW Golf II und III, Audi A3 oder Mercedes Benz A Klasse) würde ich mal ein paar Schmuckstücke der vergangenen Zeit benennen.
Opel Manta A,
Opel Ascona B 2,0 GTE,
Audi 80 quattro 5E,
BMW E30 320i
BMW E 36 328 Coupe,
Audi TTS Coupe 8j (noch vorhanden).
Ein bisschen Benzingeruch liegt mir schon im Blut muss ich bekennen!

Nun wird in der voraussichtlich 14. Kalenderwoche 2025 ein neues Kapitel der automobilen Fortbewegung für mich im wahrsten Sinne eröffnet. Ein Cabriolet (wollte ich "nie")!! Nach langer, sehr langer Überlegung, "keiner" Probefahrt und nur einmal kurz Probesitzen in einem 20i wurde der Vertrag beim BMW Vertragshändler gezeichnet.

Besonderer Dank gilt hier meinem besten Freund Jörg (2f4y), der mit fast unermüdlichem Druck auf mich einwirkte, das offene Vergnügen zu genießen. Der Ausflug zum Nürburgring in 2024 mit seinem BMW Z4 E85 3,0 brachte dann den Durchbruch und die Entscheidung.

Es wird ein BMW Z4 G29 M40i "Pure Impulse" mit Handschaltung (die Profis unter euch wissen das) in der Farbe "Frozen Deep Green Metallic". Die Sitze habe ich in Leder 'Varnasca' Cognac gewählt. Ich bin sehr sehr gespannt auf das Fahrzeug! Über den Motor kann ich nichts sagen, er wird mich aber überzeugen, sagt "jeder". Es kam aber auch ausschließlich nur der B58 infrage! Nicht das die 2,0 Liter schlecht sind, nein es ist der letzte seiner Sorte und es wird auch für mich der letzte Sportwagen werden. Da sage ich dann "all in"!

Ich freue mich auf das kommende hoffentlich friedvolle Jahr, tolle Gespräche und Kommunikation mit euch bei Ausflügen und ggf. Treffen, traumhafte Eindrücke beim offenen Fahren sowie viele viele knitterfreie km auf den schönen Straßen unseres Landes und unserer Nachbarn!

Ich verbleibe mit herzlichen Grüßen aus dem Rhein-Lahn Kreis,

Arnd

PS.: Bilder folgen wenn das Auto gebaut ist!

Bis dann!

Zuletzt bearbeitet:
@Z4 B58

Übrigens : Manta A hatte ich ebenfalls und zwar insgesamt 5 Stück. Der Letzte war sogar ein GT/E

Auch ein Manta B 2.0

Ferner fuhr ich auch 17 Jahre ein E30 325 i Cabrio.

Plus einige andere Fahrzeuge.

Das ist aber schon sehr lange her.
Waren einfach tolle Autos 👍

Hi Arnd,
Gude & herzlich Willkommen, nur das beste für den besten Freund. Endlich kann es bald losgehen und auch noch mit Druck wenn man will bei dem tollen Gefährt. Denn das einzigste bei Z-Fahrten ist: Der Weg ist das Ziel! Viele tolle Touren wird es geben.

Hallo Arnd,
herzlich Willkommen. In dem Forum bist Du gut aufgehoben und mit dem Motor hast Du nichts verkehrt gemacht.
Ich fahre den Motor im M240i Cabrio und kann nur sagen, ich habe immer ein Grinsen im Gesicht. Viel Spaß damit.
Früher gab es einen Stammtisch in Koblenz mit regelmäßigen Touren und vielen schönen Momenten.
Ich bin ein Überbleibsel davon. Das Thema Touren ist in den letzten Jahre durch Krankheiten meiner Frau und seit letzten Jahr auch bei mir, leider ausgefallen.
Das sollte sich in den nächsten Wochen ändern und vielleicht gibt es ja noch ein paar in der Region mit Interesse. Das wäre schön.

VG Rainer

Moin Arnd,

Herzlich willkommen hier und allzeit gute Fahrt mit Deiner Neuerwerbung. Offen fahren macht süchtig und ist ein Privileg, das man einfach genießen muss. Viel Spaß dabei!

Gruß Olli

Herzlich willkommen Arnd, und viel Spaß , wenn Du Dein Schmuckstück dann in Empfang nehmen kannst. :thumbsup:

Hallo und ein freudiges "Gude" in die Gemeinde!

Am 04.04.2025 um 10:00 Uhr war es in Limburg an der Lahn soweit!

Da ist er!
Jetzt geht es zum ersten mal "oben ohne" los! Ich bin ein wenig erregt!

Liebe Grüße aus dem sonnigen Rheinland-Pfalz,
Arnd

Anhänge

• 20250404_120919.jpg
    20250404_120919.jpg
    145,9 KB · Aufrufe: 67
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten