Hallo und viele Grüße aus Isselhorst bei Gütersloh, BMW Z4 M40i

PeterKro

Fahrer
Wagen
BMW Z4 G29 M40i
Liebes Forum,

nachdem ich schon einige interessante Informationen hier erhalten habe, möchte ich mich vorstellen.

Peter, bald 60 Jahre alt, seit 1988 BMW-Fan. Mein erster Dreier war ein 318i in royalblau, danach kamen weitere E30, u.a. zwei Cabrios 320 und 325i in die Garage. In lockeren Abständen folgten insgesamt fünf Z3 in unterschiedlichen Motorisierungen und zuletzt ein Porsche 987.

Die Anzahl der (BMW-) Firmenwagen über fast fünfundzwanzig Jahre müsste ich wirklich durchzählen, bunt gemischte Einser, Dreier und Vierer. Wobei bunt nicht stimmt, immer in Silber-met. gemäß Fuhrparkregelung... :whistle:

Aktuell fahre ich als Dienstwagen ein Model3 von Tesla. Sicherlich diskussionsfähig, der extrem niedrige geldwerte Vorteil und die überzeugende Beschleunigung sprechen aber für den Wagen. Ich hoffe, im nächsten oder übernächsten Jahr einen elektrischen BMW der Neuen Klasse bestellen zu dürfen.

Nach fast zwei Jahren ohne Spaß-Auto habe ich letztes Wochenende einen Z4 M40i in Skyscraper-Met. gekauft, aus Privatbesitz mit nur 8.000km Laufleistung. Die Front ist foliert, das Auto daher frei von Steinschlägen und bis auf Details in meiner Wunschkonfiguration gebaut worden. Der Radsatz mit den M799-Felgen wird voraussichtlich gegen Edelweiß LT3 getauscht, weitere Änderungen sind nicht vorgesehen.

Als CarGuy nehme ich gerne an Auto- bzw. BMW Events teil, Wintertrainings in Sölden und Arjeplog, die Mille Miglia, den Concorso d`Eleganza Villa d`Este, das 24 Stunden-Rennen am Ring, unsere Hausstrecke in OWL – Bilster Berg, das Stilfser Joch und die Serpentinen am Furka-Pass mit dem fotogenen Hotel Belvedere durfte ich schon erfahren.

Meine beiden Söhne sind dank frühkindlicher Besuche beim Freundlichen ebenfalls BMW-affin und fahren einen M240i Coupé sowie ein M440i Cabrio.

Nachfolgend noch einige Bilder meiner früheren Autos aus München!

Ich freue mich auf gute Tipps und nette Gespräche hier im Forum.

Viele Grüße, Peter

Anhänge

• Alpina_seitlich_vorne.JPG
    Alpina_seitlich_vorne.JPG
    736,6 KB · Aufrufe: 31
  • Innenausstattung.jpg
    Innenausstattung.jpg
    217,6 KB · Aufrufe: 31
  • Standfahrzeug.jpg
    Standfahrzeug.jpg
    180,4 KB · Aufrufe: 30
Herzzzzlich willkommen und viel Spaß hier und mit dem ZZZZ :t

Hallo Peter,

willkommen hier im Forum und viel Freude mit dem M40i.
Vielleicht sieht man sich ja mal am Bilster Berg...

Zurück
Oben Unten