Hallo vom 4er Fahrer

sdsr

Fahrer
Wagen
BMW Z4 e89 sDrive35i
Hi,
mein Name ist Erwin Lindemann... nein , Spaß... Stefan , 53 aus Bonn. Ich bin schon lange BMW Fanboy und jetzt nach 325ti,330D,330D 525I,M240i (meine Frau X3 und Tochter 114i) und seit letztem Jahr M4 habe ich mir als Ersatz für mein "Winterauto" SLK350 R171 spontan einen Z4 35i gekauft (Winterauto ist eher ein Witz da der Wagen ganzjährig angemeldet bleibt und der M4 nur von März bis November. Der SLK hat mir gefallen , aber der Motor war etwas träge und das Getriebe lahmarschig. Ich bin den Z4 Probegefahren und war , trotz gleicher Leistung von Drehfreude und Spontanizät begeistert , so wie ich es von BMW gewöhnt bin . Der Z4 hat ca 95000 km und ich lasse ihn nochmal durchchecken , Getriebeölwechsel nach "Tim Eckert" und was sonst nötig ist. Gegenüber dem SLK ist seine Ausstattung und Verarbeitung ca 1000 jahre moderner . Ich freue mich auf """" Austausch ....

Stefan
Kennt jemand einen "Z4 Pabst" der mein Auto checken kann ??

Sag mal was du am M272 träge findest? Nur träge im Vergleich zu einem Turbo Sechszylinder oder was genau meinst du?

Moin moin

herzlich willkommen im Forum
Grüße aus dem Norden SH

Drive fast and safe

Sag mal was du am M272 träge findest? Nur träge im Vergleich zu einem Turbo Sechszylinder oder was genau meinst du?
Der Motor vom SLK.geht kräftig , fühlt sich aber bischen .. zäh an . Subjektiv ging der z4 massiv wilder ab . Ich hatte immer das Gefühl das der Wagen auf „bedienbar für ältere Frauen“ abgestimmt ist . Ich war zufrieden , aber das Getriebe war die Pest . Nischen zu viel Gas und durch die große spreitzung zwischen 4/5 Gang jaulte der Motor laut auf .. kenn ich so von bmw nicht . Getriebe wurde „zum Eckard „ gespült , trotzdem schstefan

Zurück
Oben Unten