Hallo vom Niederrhein

Ein "Herzliches Willkommen" aus der Nachbarschaft!

Ja vielen Dank ihr Zwei :)

15k war der Preis.
2Hd.
Vollscheckheft
155.000km
Handschaltung
Standartsitze (passt für mich auch, weil ich viel mit Kindersitz fahre)

Ich freu mich schon darauf wenn der Bus ein bischen tiefer kommt. :)
Hast Du den von "Privat" (also ohne öffentliches Angebot) oder in ner Börse odg. gefunden? Rein aus Interesse.

Moin Patrick und viel Spaß mit deinem neuen stratusgrauen (:t) E86.

Hat der Wagen denn die Beifahrerairbag-Deaktivierung verbaut (was also Option mit Isofix verfügbar). Ansonsten müsstest du diese wohl noch nachrüsten, wenn du ein Kind U12/150cm ordnungsgemäß befördern magst. Das hat BMW beim Z4 leider äußerst unglücklich gelöst.
Ich hab eben mal meinen Kumpel gefragt der eine Fahrschule hat und außerdem im Internet recherchiert.
Unser Sohn sitzt in Fahrtrichtung. Da passt es ohne Airbagabschaltung.
Ich hab den Sitz ganz nach hinten gesetzt.
Sollte ich falsche Info´s haben, dann schreib ich gerne noch mal an.
Es soll ja alles anständig laufen.

Freunde nochmal Danke für die :3daisyz: hier im Forum.

Laut BMW dürfen Kinder U12/150cm ausschließlich mit Kindersitz und deaktiviertem Beifahrerairbag befördert werden. Steht - zumindest beim E85 VFL - so ausdrücklich in der Anleitung drin. Deswegen sind viele um die Nachrüstung dieser Option bemüht, weil das damals kaum geordert wurde. In der Preisliste vom E85/86 (Stand: 04/2008) steht es ebenfalls als zwingende Option, wenn man Kinder mit Kindersitz befördern möchte (Seite 18, SA470).

Kein Problem! Das ist so idiotisch, dass man nicht wirklich damit rechnet. Wurde auch nur durch eine werdende Mutter damals darauf hingewiesen. Aber dank des Forums gab es - zumindest damals - auch eine Lösung. :thumbsup:

Schickes QP, kann es sein das Du damit letztes WE damit durch Niederkrüchten gefahren bist mit Käpi auf........aus Richtung B221 über L126 Richtung BFT Tanke??
Hi,
Ne du...Mit Käpi war ich nicht.
Es gondelt noch ein Coupe in Niederkrüchten durch die Gegend. Etwas tiefer geänderte Abgasanlage und mit schwarz lackierten Felgen.
Vielleicht hast du den gesehen?

LG aus Elmpt

Schönen guten Morgen.☺️
Einmal ein kleines Update.
Tieferlegung, Spurverbreiterungen und die Orginalbereifung HA sind nun verbaut.

Wenn wieder ein bischen Taschengeld übrig ist, kommt die Lackierung der Stoßstange vorne und eine anständige Aufbereitung.

Ich überlege im Moment noch ob ich die Nieren gegen schwarze Nieren ersetzen soll?

So sieht datt Schätzeken jetzt aus. :) :-)

Anhänge

• 20210523_160843.jpg
    20210523_160843.jpg
    411,7 KB · Aufrufe: 43
  • 20210523_160700.jpg
    20210523_160700.jpg
    467,6 KB · Aufrufe: 39
Hallo Andi,
Erst mal vielen Dank. Ich denke du hast mir die Entscheidung abgenommen. Schwarze Nieren sehen echt schick aus. :thumbsup:
Ja und auf ein Treffen oder Ausfahrt warte ich schon. Es sieht so aus als würde sich die Corona Situation ja voerst verbessern.
Ich halte meine Augen und Ohren offen.

Bis dahin und beste Grüße vom schönen Niederrhein :) :-)

Schönen guten Morgen.☺️
Einmal ein kleines Update.
Tieferlegung, Spurverbreiterungen und die Orginalbereifung HA sind nun verbaut.

Wenn wieder ein bischen Taschengeld übrig ist, kommt die Lackierung der Stoßstange vorne und eine anständige Aufbereitung.

Ich überlege im Moment noch ob ich die Nieren gegen schwarze Nieren ersetzen soll?

So sieht datt Schätzeken jetzt aus. :) :-)
Sieht sehr gut aus! Was so kleine Sachen direkt ausmachen :) :-)

Sehr schöne Autos :thumbsup:

Wenn du mal Lust hast, dann komm gerne mal rum.
Ich bin der Tankwart aus Elmpt. (ARAL)
Wenn du einen besonders hässlichen Glatzkopf hinter dem dem Tresen siehts........dann.......bin ich das. ;)
Wenn es der Betrieb zulässt, dann könnte man mal einen Kaffee schlabbern.

Liebe Grüße

Zurück
Oben Unten