Elias
macht Rennlizenz
- Registriert
- 27 Februar 2006
- Wagen
- BMW Z4 e85 roadster 3,0si
Hallo zusammen,
nachdem ich seit einiger Zeit bereits mitlese, möchte ich mich auch einmal vorstellen.
Ich habe mir das Pseudonym Elias in Anlehnung an den Begriff "Feuriger Elias" gegeben, weil ja das Z-Modell durchaus etwas Feuriges an sich hat.
Schon als Kind hatte ich Spaß an den klassischen (englischen) Roadstern mit ihren langen Kühlern und dem Sitz fast auf der Hinterachse, z. B. Triumph, Morgan oder auch die modernere Variante im Jaguar E. Das letzte hat eine gewisse Ähnlichkeit mit dem, was HerberRT auf seiner Homepage schreibt. Das Thema schlummerte lange im Verborgenen, bis ich im Jahre 2002 einen Z3 aus größerer Nähe sah. Da brach das alles spontan wieder auf.
Im Jahre 2003 wollte ich mir dann ein solches Auto für ein Wochenende ausleihen, um auszuprobieren, ob das mit dem Offenfahren etwas für mich ist - und auch für meine Frau. Das scheiterte jedoch aus organisatorischen Gründen. Also standen wir im September vor der Frage, ob wir volles Risiko eingehen, indem wir ohne Test mit einem Z4 (die Vermieter hatten keinen Z3 mehr) für zwei Wochen in die Alpen fahren oder nicht. Wir haben uns für das Risiko entschieden. Und es war so toll, dass meine Frau gegen Ende des Urlaubs unaufgefordert meinte, dass man das ja auch mal wiederholen könnte.
Während mir der Z3 spontan gefiel, war das beim Z4 nicht der Fall. Das im Z4 aber um 50% größere Kofferraumvolumen ist ein Argument, das letztlich in dieser Situation den Ausschlag gegeben hat. Mit diesen 240 Litern kommen wir gerade klar für zwei Wochen Urlaub - auch in einer Ferienwohnung.
Um Euch nicht zu langweilen: Inzwischen bin ich mit verschiedenen Mietaktionen rund 10.000 km Z4 gefahren, und zwar motorisiert mit 2,5 Liter und mit 2,2 Liter (Vermieter scheinen vorzugsweise den jeweils kleinsten Sechszylinder zu ordern) und auch zweimal mit Automatikgetriebe.
Irgendwann wurde ich auf dieses Forum aufmerksam. Mit einem Alter von 51 Jahren stelle ich den Antrag auf Aufnahme in den Club der alten Säcke (CdAS?), der aber im Unterschied zur Bastelgruppe noch nicht wirklich eingerichtet ist. Mir gefällt dieser Club nicht nur aus mathematischen Gründen (51), sondern auch deshalb, weil ich den Eindruck habe, dass die gelegentlich zu beobachtenden Schärfen in Forumsbeiträgen kaum aus diesem Club stammen.
Bevor dieser Beitrag sich allzu sehr in die Länge zieht, nur noch ein Punkt: Wie ist der aktuelle Status? Ich habe mich inzwischen entschlossen, einen eigenen Z4 einzukaufen. Zu den Details möchte ich mich aber erst äußern, wenn er vor der Tür steht - zumal vorher keine Fotos möglich sind.
Ich hoffe auf einen anregenden und interessanten Austausch
Elias :)
nachdem ich seit einiger Zeit bereits mitlese, möchte ich mich auch einmal vorstellen.
Ich habe mir das Pseudonym Elias in Anlehnung an den Begriff "Feuriger Elias" gegeben, weil ja das Z-Modell durchaus etwas Feuriges an sich hat.
Schon als Kind hatte ich Spaß an den klassischen (englischen) Roadstern mit ihren langen Kühlern und dem Sitz fast auf der Hinterachse, z. B. Triumph, Morgan oder auch die modernere Variante im Jaguar E. Das letzte hat eine gewisse Ähnlichkeit mit dem, was HerberRT auf seiner Homepage schreibt. Das Thema schlummerte lange im Verborgenen, bis ich im Jahre 2002 einen Z3 aus größerer Nähe sah. Da brach das alles spontan wieder auf.
Im Jahre 2003 wollte ich mir dann ein solches Auto für ein Wochenende ausleihen, um auszuprobieren, ob das mit dem Offenfahren etwas für mich ist - und auch für meine Frau. Das scheiterte jedoch aus organisatorischen Gründen. Also standen wir im September vor der Frage, ob wir volles Risiko eingehen, indem wir ohne Test mit einem Z4 (die Vermieter hatten keinen Z3 mehr) für zwei Wochen in die Alpen fahren oder nicht. Wir haben uns für das Risiko entschieden. Und es war so toll, dass meine Frau gegen Ende des Urlaubs unaufgefordert meinte, dass man das ja auch mal wiederholen könnte.
Während mir der Z3 spontan gefiel, war das beim Z4 nicht der Fall. Das im Z4 aber um 50% größere Kofferraumvolumen ist ein Argument, das letztlich in dieser Situation den Ausschlag gegeben hat. Mit diesen 240 Litern kommen wir gerade klar für zwei Wochen Urlaub - auch in einer Ferienwohnung.
Um Euch nicht zu langweilen: Inzwischen bin ich mit verschiedenen Mietaktionen rund 10.000 km Z4 gefahren, und zwar motorisiert mit 2,5 Liter und mit 2,2 Liter (Vermieter scheinen vorzugsweise den jeweils kleinsten Sechszylinder zu ordern) und auch zweimal mit Automatikgetriebe.
Irgendwann wurde ich auf dieses Forum aufmerksam. Mit einem Alter von 51 Jahren stelle ich den Antrag auf Aufnahme in den Club der alten Säcke (CdAS?), der aber im Unterschied zur Bastelgruppe noch nicht wirklich eingerichtet ist. Mir gefällt dieser Club nicht nur aus mathematischen Gründen (51), sondern auch deshalb, weil ich den Eindruck habe, dass die gelegentlich zu beobachtenden Schärfen in Forumsbeiträgen kaum aus diesem Club stammen.
Bevor dieser Beitrag sich allzu sehr in die Länge zieht, nur noch ein Punkt: Wie ist der aktuelle Status? Ich habe mich inzwischen entschlossen, einen eigenen Z4 einzukaufen. Zu den Details möchte ich mich aber erst äußern, wenn er vor der Tür steht - zumal vorher keine Fotos möglich sind.
Ich hoffe auf einen anregenden und interessanten Austausch
Elias :)