Hallo Z-Gemeinde! Und wieder einer den er verzaubert hat!

Jake

Testfahrer
War heut beim :)! Von der Ferne sah der Typ ziehmlich aggressiv in seinen Monitor, aber als ich näher kam wußte ich warum er bei euch Freundlicher heißt :). Der hat gesmiled daß ich dachte da sitzt plötzlich ein anderer! Hab mich schon auf einen harten Kampf eingestellt dabei wurde das ganze ziehmlich schnell locker da der :) sogar den selben Vornamen hatte wie ich! Meinen Wunschpreis hab ich trotzdem nicht geschafft! :#

Aber jetzt mal zu den Daten:

BMW Z4 sDrive 23i E89 in alpinweiss III
Seit die Bullen bei uns in Österreich nicht mehr weiß fahren ist es inn ;-)
Leder Kansas schwarz ( Der :) hat gesagt rot paßt besser für Frauen, auf mein Fragezeichen im Gesicht hat er nichts gesagt)

19 Zoll V-Sp 296 (Parke ab jetzt nur noch 90 Grad zum Randstein ;-))
Adaptives M-Fahrwerk
Ohne Modellschriftzug (Was soll 23 auf einem 2,5?)
Windschutz (Die Frisur sitzt)
Sportsitze
Leisten Alu Längsschliff fein
Hifi und Radio professional
Österreich Paket (Skisack gg brauch noch eine kleine Klappe am Heck wo sie rausschauen können :y)

Für mehr hat das Geld nicht gereicht ;) Gott sei Dank rühr ich gern selber um!

Bei der Probefahrt wollte der :) erst nicht recht mitfahren, weil er mal als Beifahrer bei einem Crash dabei war, bei dem der Fahrer an Genickbruch verstorben ist! Vielleicht wollte er einfach keine Slicks drauf haben bei der nächsten Probefahrt! ;)
Hätte während der Fahrt den Preis verhandeln sollen, der hätte mir 50% gegeben ;)
Nein, bin kein Raser und hab auch an den Käufer des schwarzen Vorführers gedacht!

Ach ja zu Beginn hat er gesagt ich muß mich mindestens 10 Wochen gedulden, nach einigen Telefonaten hat er in mir zu 99% für Ende Juli versprochen :t

Die Nieren und Lufteinlassrahmen (läßt beim 23i nur sehr dünne Luft rein ;)) vom großen Bruder läßt er auch reinmachen :D
Und durch die Waschstrasse läßt er ihn auch nicht, notfalls nehm ich ihn auch in grau in Empfang ;)

Fotos folgen, falls er mir gefällt ;) Hab ihn natura noch nicht in weiss gesehen!

Fertig!! Könnte zu lang sein :T

AW: Hallo Z-Gemeinde! Und wieder einer den er verzaubert hat!

na dann wünsche ich mal viel Spaß hier im Forum und wenn er denn mal da is viel Spaß mit dem Teil ...

........na denn......und viel spaß, wenn er da ist!

Auch viel Spaß von mir,
be careful!!!

Alles Gute und immer knitterfreie Fahrt
;)

Dann man viel Vorfreude. Das "90% Parken zum Randstein" würde ich nicht unterschätzen. Ehe das PDC piepst, bricht der Frontspoiler unten.

Hallo,
na ja nicht schlecht das Wägelchen, aber ich finde etwas schwach auf der Brust. Interessant wird es erst ab dem 3,0L aufwärts.
Wie sagt der Verkäufer bei meinem Händler immer so schön: Den 2,3l kaufen eigenlich fast nur Frauen die den Wagen um Cruisen haben wollen, wer Spass haben will nimmt den 3,0 oder 3,5.
Gruß
Uli

Herzlichen Glückwunsch zur Entscheidung und frohes Warten ;)

Hallo,
na ja nicht schlecht das Wägelchen, aber ich finde etwas schwach auf der Brust. Interessant wird es erst ab dem 3,0L aufwärts.
Wie sagt der Verkäufer bei meinem Händler immer so schön: Den 2,3l kaufen eigenlich fast nur Frauen die den Wagen um Cruisen haben wollen, wer Spass haben will nimmt den 3,0 oder 3,5.
Gruß
Uli

@ Uli_ESA warum fährst den Du keinen 35 is sondern nur den 35i (mein Händler sagt das ist der "M" für Arme) :)

...also ich finde der 23i bringt auch schon jede Menge fahrspaß, besser geht immer und es gibt halt Leute die keine 6000.- oder sogar 10000.- rumliegen haben für nen stärkeren Motor!
Sorry, aber ich finde das "auf dicke Hose machen" echt nicht so prickelnd, ich denke mal Du erzählst niemand etwas neues das die Motoren über dem 23i besser gehen !

Tja, ich bin schon mal keine Frau und im Forum sieht's auch nicht anders aus. Du glaubst also auch sonst sicher alles, was dir Marketing-Heinis vorgaukeln, um dir das teurere Produkt aufzuschwatzen, gell?

So langsam gehen mir dein arrogantes Gepose und deine Schwanzvergleiche hier mächtig auf den Sack...

Gruß

Mick

Hey, jetzt geht hier unter den E89ern ja mal die Post ab... Moooment JUNGS, ich hole mal eben das corn2

... Den 2,3l kaufen eigenlich fast nur Frauen die den Wagen um Cruisen haben wollen, wer Spass haben will nimmt den 3,0 oder 3,5 ...

:protest:

Einspruch!

Wer Spaß haben will, der lässt den Wagen stehen und verabredet sich mit den netten 23i-Fahrerinnen ... :d

Gruß

Kai

Hallo,
Gruß
Uli

Uli, was ist los mit dir? Da ich auch keine Frau bin, gehöre ich wohl zu den nicht "fast nur Frauen", und cruisen tue ich im Übrigen auch nicht! Der 23er hat bisher noch immer auch für weit höher motorisierte Roadster in kurvenreichen Strecken ausgereicht:)

So langsam gehen mir dein arrogantes Gepose und deine Schwanzvergleiche hier mächtig auf den Sack...

Gruß

Mick

Hey Mick!:) Ich glaube, Uli meint das gar nicht so, wie es rüberkommt;)

Liebe Grüsse
Daniel
PS: Lasst uns doch lieber über die "Alten" herziehen!:d

Hallo,
Gruß
Uli

Es gibt keinen 3,5 Liter :T

Wer Spaß haben will, der lässt den Wagen stehen und verabredet sich mit den netten 23i-Fahrerinnen ... :d
Ja, wo sind sie denn? :t

@ Jake: Glückwunsch und viel Vorfreude! Weißer Lack und schwarzes Leder ist nicht verkehrt,
die Motorisierung sicher auch nicht. Alle Modelle machen Spaß!

... und es gibt halt Leute die keine 6000.- oder sogar 10000.- rumliegen haben für nen stärkeren Motor!

*zustimm*

Der Weisse ist sehr schön und ich bin inzwischen der Meinung, dass man z.B. einen dunkelblauen oder schwarzen genauso oft putzen muss, wie einen weissen. Findest einige Fotos hier im Forum. In meinem Profil hab ich auch 2 drin. Glückwunsch zur Kaufentscheidung. :t

Hallo! Gratuliere zum Kauf!
Wo wurde der Wagen nun gekauft und zu welchen Konditionen bzw. wieviel Prozent gab es?

Danke,
Markus

@ Uli_ESA warum fährst den Du keinen 35 is sondern nur den 35i (mein Händler sagt das ist der "M" für Arme) :)

Hallo,
ganz einfach: als ich den gekauft habe gab es den is noch nicht.

Also meiner war am Montag beim Ölwechsel und da hat mit dir Händler freundlicherweise den E89 2,3 mitgegeben. Also in meinen Augen ist der Wagen damit untermotorisiert, da fehlt mir irgendwie der Bums. Gerade von unten herraus kommt da recht wenig.
Also für mich wäre das nix. Das war in etwa vergleichbar wie mein erster Z3 mit 4 Zylinder.
Und jetzt mal sorry an alle die sich auf den Schlips getreten fühlen, aber ich für die Aüsserung des Verkäufers kann ich ja nix, denn ich hatte Ihn lediglich gefragt wer denn das Auto mit dem Motor so kauft.
Um halbwegs Spss mit der kleinen Maschine zu haben musste mann den Motor schon immer im Oberen Drittel des Drehzahlbereiches halten.
Mir ist auch klar das nicht jeder das Geld für den größeren Motor ausgeben will oder kann, aber dann darf man(n) sich auch nicht gleich auf den Shlips gereten fühlen wenn mal ein Spruch kommt, denn entweder ich stehe dazu oder ich lass es.
Gruß
Uli

Moin Moin

Ach Uli ,was nützen dir die ganzen PS,wenn dir in den Kurven son kleiner untermotorisierter Oldi mit Gasantrieb davon fährt.:s

gruß
Karsten

Respekt! Das nenne ich mal kurzentschlossen .. :) besuchen .. probefahren .. kaufen

Ich hatte heute einen 23i zur Probefahrt, den 30i hatte ich auch schon, und kann nur bestätigen: Der 2,5l ist für das Auto an der unteren Grenze, klar geht da was nach vorne, aber kein Vergleich zum 30i. ich würde es nicht als untermotorisiert bezeichnen, das hört sich bei 204 PS blöd an. Allerdings stimmt es auch, dass der Mehrpreis leider irgendwo herkommen muss.

Spaß gemacht haben beide, insofern Glückwunsch und Daumendrücken das der Neue tatsächlich Ende Juli kommt.

Danke an alle für die Spaß und Glückwünsche! Besser als mein 110PS Golf geht er, also hab ich schon mal eine Steigerung, das reicht fürs erste!

@ Markus: Den Wagen habe ich beim Göndle in St.Pölten bestellt. Hab so 11% bekommen (den Preis schreib ich nicht, sonst kommt von den Deutschen zu schwach und zu teuer ;-)) und die Front bauen sie mir auf 35i Optik um. Gibt sicher bessere Verhandler als mich, aber hätte ich mehr Nachlass verlangt wäre ich wahrscheinlich ohne Bestellung rausmarschiert!

Zurück
Oben Unten