Hallo Zettifahrer

steht ja grad nicht zur debatte - und wenn irgendwann mal doch, dann kaufe ich einen Werkswagen mit hohem Preisnachlaß :b

S
sonne.gif
nnige Grüße

RedFoxZZZ
100040Signatur.jpg
dogdalmi006.gif

>ok, da hast du recht, die Felgen die ich haben möchte liegen
>bei ca. 5000€ ( Budnik ), da sind 600€ wirklich nicht so viel,
>aber wie gesagt, Felgen sind mir erstmal wichtiger.
>Ich weiß das ist eine Menge Holz für die Felgen, aber ich
>möchte gerne ein einzigartiges Auto haben.
>
>
>Norbert

Bloss nicht Budnick. Kollege hat sie gekauft. Ist super unzufrieden damit. Er wollte sogar seinen Satz für rund 3000€ verkaufen.
Schau doch mal auf unsere Club Site nach.
www.bmw-rbk.de
Unter Board kannst du ihn fragen. Alex heisst er. Fährt E46.
Grösstes Prob bei den Felgen : Keine Schutzschicht, bzw nicht klarlack. Er muss nach jeder Fahrt putzen. Arbeit ohne ende.

Hallo,

wenn das wirklich so sein sollte,werde ich mir die Felgen nicht zulegen, dafür sind sie einfach zu teuer. Ich suche eine außergewöhnliche Felge in Chrom und da lag eigentlich Budnik sehr nah.
Ich denke ich muß die Suche von neuen beginnen oder hat jemand von euch einen Tipp :-)

Norbert

Würde auf jeden Fall die Finger von US Felgen lassen, oder allgemein Felgen die nach Deutschland importiert werden.
Z.B. in den USA ist es so, das die Leute dort die Felgen nur 1 Saison fahren und sich dann neue holen. Dem entsprechend ist dann auch die Qualität. Nach 2-3 Jahren können die Felgen in die Tonne, da das Chrom anfängt anzublättern oder sonstiges. Dafür sind die zu Teuer,

Falls du etwas aussergewöhnliches in Chrom suchst :
Meine Traumfelgen sind immer noch die Schmidt VN Line Felgen und hochchrom.

Der Hersteller Oxigin bietet auch einen reihe von Chrokm Felgen an. Diese sind von der Quali ok. Lexor oder Spinstar sind super selten und aussergewöhnlich
Hier der Link zu den Bildern/Modellen: http://www.dvr.be/wheels/oxigin/

Link zum Anbieter :
http://www.oxigin.de

Hallo,

dein Link ist ja SUPER, dort findet man ja echt starke Felgen.
Ich muß mich aber noch weiter schlau machen, denn fast alle Felgen, die ich gut finde, sind amerikanische Felgen.

Bitte sei jetzt nicht sauer, wenn ich dir sage, daß deine Traumfelge, mir noch zu normal ist.

Ok, ich weiß natürlich, daß die Felgen, die ich momentan drauf habe nichts besonderes sind, aber andere konnte ich mir zu diesem Zeitpunkt einfach nicht leisten.

Norbert

Kenn ich. Die Traumfelgen sind dann meist erst einmal unbezahlbar.
Die ich jetzt drauf habe sind auch noch nicht meine "Endfelgen"

Wenn du unbedingt Amerikanische Felgen holen möchtest bedenke bitte 3 Punkte :
1) Gutachten für den deutschen Tüv, zwecks Eintragung
2) Qualität und Garantieansprüche
3) Bei BMW nach fragen ob die Felgen Grösse/ET für das Fahrzeug zulässig sind wegen Garantie.

Kollege von mit hat sich auf seinen E46 20" drauf gemacht. Waren auch ammi Felgen. Erst gab es kein Gutachten für dt Tüv, dann schliesslich doch und die Eintragung klappte. Monate Später war er dann bei BMW zwecks Inspektion und die sagten sie geben keine Garantie mehr, da die Felgen mit 20" nicht das Festigkeitsgutachten mit der Fahrzeugtyp hätte. Für Folgeschäden würde dann nicht gehaftet.

ich denke, ich werde mir Felgen von Lexani zulegen. Ich muß mich noch zwischen der Roma II und der Signature Felge entscheiden.

Der Vortleil bei den Lexani - Felgen ist, sie sind wirklich verchromt, Budnik - Felgen sind gebürstet oder Poliert, wie ich jetzt weiß.

http://www.viper-motorsport.de

Norbert

Die Roma II sind ja der Hammer. Aber über 1600€ pro Felge? Hossa.
Ich stell mir gerade die Felgen auf deinen roten Z vor. Glaube da kommen sie nicht richtig zur geltung. Denke die Felgen wirken extrem auf schwarz oder auf einer Sonderlackierung. Denke bei rot gehen sie etwas unter.
Tip : Mach mit einer Digitalkamera von deinem Wagen Bilder. Front, Rück und Seite. Nehme dann die Felgen und bastel sie ins Bild ein. Dann sieht man was besser aussieht und ob es wirkt. Ab besten natürlich bevor kauf zum Händler. 1x monteiren lassen und real am Wagen sehen. Wenn es einem nicht gefällt kann man dann noch andere nehmen. Bei solchen Preisen darf kein Fehlkauf drin sein.
Mache es auch immer so. Egal was ich mir hole wird vorger digital erst einmal bearbeitet ob alles zu einander passt.

Wo kommst du her? Vielleicht trifft man sich ja mal bei einer Tour oder auf einem Treffen.

Die Felgen würden 1350€ pro St. kosten, leider ist die Lieferzeit sehr lange so um 16 Wochen, also wird es diesen Sommer nichts mehr, ist aber nicht so schlimm, da ich diesen Winter noch einiges umbauen möchte z.b. andere Auspuffanlage, Kotflügel bearbeiten, neues Dach und evtl. aber nur evtl.neuer Lack (etwas dunkler) ,aber da bin ich mir noch nicht sicher. Es muß ja alles bezahlt werden
Die Felgen möchte ich gerne in 8x18 und 10x18 haben ET kann ich frei wählen.
Ich denke schon, das die Felgen auf meinem Zetti gut kommen würden

Denke 8x18 vorne sollte ohne Probs passen.
bei 10x18 hinten und deiner tieferlegeung musst du denke ich die Karaosse/Radläufe um ca. 2cm ziehne lassen. Dann musst du anschliessend eh lackieren lassen.
Wenn man früh bestellt sind 16 Wochen no Prob. Bis zum nächsten Sommer sollte das dann passen. Hast ja noch viel vor.

Du hast recht, vorne paßt es ohne Probleme und ich denke hinten, wird es auch nicht so Wild, denn zur Zeit fahre ich 8x17 vorne und 9x17 mit 20er Spurplatte hinten.
Etwas muß man im Winter ja machen, sonst wird es doch langweilig :-)

Hallo Norbert,

dein Zetti sieht doch klasse aus, wieso denn dies Umbaumaßnahmen?
Ist dein Dach undicht oder kaputt? Neue Auspuffanlage - deine sieht doch wirklich gut aus und wenn es eine Eisenmann, hört sie sich doch sicherlich auch gut an oder doch zu laut? :d
Zu den Felgen, die du haben möchtest, kann ich nur sagen, der HAMMER :t :t :t , nur halt sehr teuer.

Gruß
Thorsten

Hallo Thorsten,

nein, daß Dach ist nicht undicht oder so, ich werde mir ein rotes Dach montieren - ich weiß, es ist geschmacksache :) .
Der Auspuff ist nicht zu laut, ich möchte nur keine 4 Rohre mehr haben, sondern nur noch 2 und die in der Mitte, so wie bei den alten 5er.

Norbert

Hi..
Rot ist einfach die geilste Farbe für nen Roadster!!
Sowohl für den Z3 und den Z4!!!
Meine Meinung halt..
:-)

Gruß

Hallo,

da kann ich dur nur zustimmen, Rot ist einfach geil :t :t :t

Aber leider ist es so, daß wenn man eine Umfrage machen würde,dann wette ich, daß die dunkelen Töne gewinnen würden.

Gruß
Thorsten

Zurück
Oben Unten