Hallo Zusammen, Fahrradträger

Hallo - ich wollte mich kurz zurückmelden. Es ist geschafft! Ich meine, kein Problem. Die "Anhänger-Kupplung" bei Anhängerkupplung und Fahrradträger günstig für die AHK bestellen bestellt (Problemlos, schnell). Die Herausforderung: Meine langjährige BMW-Garage meinte, "das geht nicht" - und unternahm keinen Versuch, sich auch nur "kurz" damit auseinanderzusetzen. Ganz anders bei BMW - Bickel Auto AG. Hier half Herr B. unkompliziert und offen mit Infos. Letztendlich habe ich die Vorrichtung bei einem "wilden" Garagiert machen lassen (ein "Zauberer" und "Auto-Liebhaber", welcher sich auf BMW's spezilisiert hat Home - Garage Iljazi GmbH). Heute nun beim Strassenverkehrsamt des Kantons Bern. Und der Wagen bzw. die AHK bestand ohne Diskussionen oder Beanstandungen. Also Leute: Nur Mut - auch wenn BMW "jegliche Haftung wegen Veränderung" ablehnt! Beste Grüsse, JürgAnhang anzeigen 581362
Guten Abend
Freut mich für dich, dass es ebenfalls geklappt hat! Schön auch, dass Bickel sein Wissen teilt!
Gruss
 
@Pumpe: Kannst Du mir bitte noch sagen, welchen Typ Fahrrad-Träger Du montierst hast? DANKE und Gruss juerg_spahr@hotmail.com
Hallo. Einen Thule Easy Fold 3. Der Einzige! auf dem mein Scott Genius eMTB und das meiner Frau überhaupt zu befestigen waren. Ging beim Easy Fold 2 nicht. Auf das Geschwür von BMW passte das Scott noch nicht mal von der Länge her. Und das beim nur zweitgrössten Rahmen! Gerade bei den eBikes mit den sperrigen Rahmen ist das teilweise gar nicht so einfach! Ich empfehle dir die Räder bei der Auswahl dabeizuhaben.
Gruss
 
Hallo. Einen Thule Easy Fold 3. Der Einzige! auf dem mein Scott Genius eMTB und das meiner Frau überhaupt zu befestigen waren. Ging beim Easy Fold 2 nicht. Auf das Geschwür von BMW passte das Scott noch nicht mal von der Länge her. Und das beim nur zweitgrössten Rahmen! Gerade bei den eBikes mit den sperrigen Rahmen ist das teilweise gar nicht so einfach! Ich empfehle dir die Räder bei der Auswahl dabeizuhaben.
Gruss
Besten Dank. Die Problematik liegt beim speziellen "Kopf" bei der AHK. Mit dieser wird verhindert, dass z.B. Anhänger gezogen werden (also rein für Lasten-Fahrrad-Träger, was wiederum die Wahl der Produkte massivst einschränkt).
 

Anhänge

  • AHK - doofes Teil.JPG
    AHK - doofes Teil.JPG
    98,5 KB · Aufrufe: 17
Zurück
Oben Unten