Hallo zusammen

n4sty

Fahrer
Wagen
BMW Z4 e86 coupé 3,0si
Mein Name ist Thorsten und ich bin seit Februar Besitzer eines Z4 Coupé 3.0si Automatik BJ 2006.
Viel Schnick Schnack habe ich in meinem Auto nicht aber hier ein Paar Eckdaten:

Z4 QP 3.0si Automatik BJ 2006, EZ: 10/2006, 81TKM, Carbon-Schwarz, Leder Oregon beige, M-Felgen 135 18", Xenon, Navi Professional

index.php

Hier ein Bild von meinem Z4 QP

Viele Grüße aus Lippe
Thorsten aka. N4sty

Anhänge

• car_1.jpg
    car_1.jpg
    374,2 KB · Aufrufe: 482
Zuletzt bearbeitet:
Hi und willkommen ;-)
Schickes Wägelchen hast Du Dir da zugelegt. Wünsche Dir viel Freude beim Fahren damit und immer knitterfreie Ausfahrten.

Hallo Gonsio, ich bin es der gestern deinen Z4 mitgenommen hat nach Augsburg ich hoffe du hast nicht zu viele Trännen vergossen, aber bei mir ist er in besten Händen.
Gruß
R. P.

Na dann nochmals ein herzliches Willkommen hier in diesem Forum auch an Dich.
Ich wünsche auch Dir stets eine knitterfreie Fahrt ;-)
Es wäre schön, wenn Du im Willkommensthread einen eigenen Thread zum Vorstellen erstellst, damit wir hier dem Thorsten nicht seine Show stehlen...
PS: Ja, ich musste schon ein paar Krokodilstränen wegdrücken...

Willkommen im Club.
Macht es euch gemütlich.

Schmucker QP!
Ich wünsche Dir viel Spaß mit dem neuen Traumwagen, stets genügend Platz ums Blech und immer einen safe trip home.
Gruß Nomis

Danke Danke an alle ;-)
ich hoffe natürlich auch auf unfallfrei Fahrt

Kleines Update: inzwischen mal den Kühlergrill schwarz gemacht. Mochte die Chrom/Anthrazit Kombination nicht.

Ne es täuscht leider nicht.
Die Nebler schwitzen, egal ob es warm ist oder nicht :P

Glückwunsch
Ich wünsche Dir viel Spaß
Und immer eine knitterfreie Fahrt
Und Grüße aus dem Norden SH

So. Diese Woche habe ich zwei ganz kleine Verschönerungen vorgenommen.
Zum einen habe ich im Dreiecksfenster rechts und links kleine Nürburgring Aufkleber platziert.
Außerdem habe ich mir die Peugeot Antenne gegönnt. Der Kauf im Peugeot Autohaus war schon ein lustiges Erlebnis =)

Als nächstes werde ich vermutlich die Abgasanlage in Angriff nehmen.

Ne schneller nicht :P
Aber da ich ein Freund vom 24h Rennen bin gehört so ein kleiner Akzent für mich dazu. (klein= 5cm)
An die Scheiben habe ich die gemacht, da ich kein Freund von Beklebungen der Heckklappe bin.

Ist halt Geschmackssache.

So. Diese Woche habe ich zwei ganz kleine Verschönerungen vorgenommen.
Zum einen habe ich im Dreiecksfenster rechts und links kleine Nürburgring Aufkleber platziert.
Außerdem habe ich mir die Peugeot Antenne gegönnt. Der Kauf im Peugeot Autohaus war schon ein lustiges Erlebnis =)

Als nächstes werde ich vermutlich die Abgasanlage in Angriff nehmen.

Servus n4sty,
schönes QP aber wieso Peugeot Autohaus, hast keinen BMW Händler in der nähe oder weil`s so lustig war?

http://de.bmwfans.info/parts-catalo...igation_electronic_systems/rod_antenna_sport/

Grüße!

Die Peugeot Antenne ist DEUTLICH günstiger und passt perfekt.
Ich habe dem Verkäufer bei Peugeot die Artikel Nr. hingelegt, er hat das in den Computer eingegeben und grinsend hochgeguckt. Danach folgte nur ein "Sie fahren gar keinen Peugeot oder? Sie haben einen BMW richtig?" und ich nickte nur.
Danach musste er ziemlich lachen und brachte mir die Antenne.

Die Peugeot Antenne ist DEUTLICH günstiger und passt perfekt.
Ich habe dem Verkäufer bei Peugeot die Artikel Nr. hingelegt, er hat das in den Computer eingegeben und grinsend hochgeguckt. Danach folgte nur ein "Sie fahren gar keinen Peugeot oder? Sie haben einen BMW richtig?" und ich nickte nur.
Danach musste er ziemlich lachen und brachte mir die Antenne.
Hast du die Nummer noch mal da für die Antenne?

Klar, das ist die "6561N3" Antennenstab kurz.
Über Empfangsprobleme oder dergleichen kann ich nicht klagen aber das hängt sicherlich auch von der Region ab.

So Bastuck ESD sitzt endlich nach einigen Problemen.
Bei der Montage wurde deutlich, dass die Endrohre viel zu weit unten hängen würden.
Um das zu verhindern musste der ESD vorne tiefer und dazu wurde dann die original Anlage etwas angepasst.

Jetzt sitzt er perfekt.
Die Schellen halten gut, wurden aber trotzdem noch durch ein Paar Schweißpunkte fixiert.

Sound ist jetzt schon etwas besser. Aber das wird natürlich noch mehr.

In diesem Sinne heißt es jetzt Feuer frei und einfahren das gute Stück.

Zurück
Oben Unten