Hallo Zusammen

Soll der ruhig mal versuchen, Bremsscheiben mit nem größeren Durchmesser unterzubringen
In der Zwischenzeit würde ich dir empfehlen, eine andere Werke zu suchen^^
Klar kannst du bremsen bei BMW kaufen, ist aber nur unnötig teuer
Wenn du bessere bremsen haben willst, musst du klar mehr Geld ausgeben
Das hat im normalen Bereich aber nichts mit einer Veränderung der Größe zutun

Mann da bin ich überrascht.
Im ersten Schritt würde ich den original Zustand wiederherstellen.
Sollte dann die Bremsanlage überhitzen gibt es ein Thema das unter Bremsbelüftung für Arme zu finden ist . hier oder bei Google . Das passiert aber nur im Rennbetrieb. im Straßenverkehr reicht die BMW Bremse vollkommen.

@Moritz123, jetzt suchst du dir erst mal eine Werkstatt die Ahnung hat :sneaky:
Man kann nicht einfach größere Scheiben einbauen.

Die Bremsanlage MUSS problemlos funktionieren.
Im Zweifelsfall Scheiben / Beläge rundum tauschen, am einfachsten gegen Ate (Preis-/Leistung)
Dabei die ganze Bremsanlage ordentlich sauber machen und schauen das alles gangbar ist.

Ist @Mattl688 nicht aus deiner Ecke? Der kann sicher mit Kontakten helfen.

Machen kann man das schon aber bitte vernünftig wie zum Beispiel hier www.at-rs.de
Dort gibt es auch eine gute Beratung.

Sorri habe mich nicht richtig ausgedrückt Scheibe und Bremssattel müssen zueinander passen.

Servus Moritz,

ich würde mal einen kompletten Satz für die Vorderachse, also 2 Scheiben und 4 Beläge von z.B. ATE kaufen, gibt's bei ebay oder auch bei kfzteile24.de öfter günstig im Angebot.
Dann kommst mal vorbei und wir können die gerne wechseln, geht ja schnell. Die Hydrolager können wir dann auch gleich checken. Wurden die schon gewechselt? Kosten auch nicht viel...

Schöne Grüße
Matthias

Das ist ja mal ein Angebot [emoji15]
Vielen leben Dank [emoji5]
Ich glaube da wurde noch nichts dersrtiges gewechselt. [emoji85]
Gruß Moritz [emoji4]

Also neues Update:
Bin jetzt in ne andere Werke gegangen und die hanen mit mir ne Probedahrt gemacht und nun bekomm ich 2 neue Scheiben vorne.
Die originalen von BMW.
Hoffe das dass Problem dann behoben ist. Heute bekommt der Liebe noch n Ölwechsel und dann ist hoffentlich Ruhe in nöchster Zeit :-)

Die Originalbremse ist beim E86 absolut ausreichend. Da machste nix falsch! :)
Gute Fahrt weiterhin! ;)

Hallo Moritz 123 und scho bist derbei,
schicker Wagen, hob a so an, mit inna rote Sitz, viel freude beim fahren, es Grüßt aus Mittelfranken
zzmecki

Hallo moritz123,
bins nochmal, frag bei deinen bmw-händler nach, unter www.bmw.de ,service und Zubehör, bmw Treue-Service sind Angebote, die sicherlich interessant sind, habe Bremsflüssigkeit erneuern lassen, Klimaanlagen-Service durchführen lassen, Preise waren OK, ein Angebot für Bremsklötze und Bremsscheiben kann ja mal nicht schaden. Es soll BMW-Servicetechniker geben, die auch Ahnung haben, von dem was sie so beruflich machen. war auch mal KFZler der alten Schule. So etz langts, vor a mol zum bmw-Händler und lass es a mol checken., do hängt dei Lem davon ab. :13whipz:

hatte früher immer bei at rs bestellt.
jetzt bei kfzteile 24 - selbe zusammenstellung aber 100 euro günstiger!!!

und ich bezweifle stark, dass bmw auch nur ansatzweise an die preise ran kommt. denke eher, dass du für eine achse soviel zahlst, wie im netz für 2!

Ja war vollkommen in Ordnung, danke nochmal für die Hilfe [emoji106]

Zurück
Oben Unten