Hallo zusammen,

roberto

macht Rennlizenz
ich beobachte euch alle schon eine ganze Weile und ihr gefallt mir recht gut. Ich habe aus diesem Forum auch schon eine Menge gelernt. Kurz nachdem ich mir vergangenes Jahr ungefähr so um diese Zeit mein Coupé geholt habe (3 Liter, Saphierschwarz, Walnuss, Holzausstattung, Opamatik) hatte ich mich hier angemeldet und immer fleißig mitgelesen. Zum Posten bin ich leider nicht gekommen, weil ich beruflich recht eingespannt bin. Daran wird sich zukünftig auch (leider) wenig ändern. Ich möchte mich aber gerne vorstellen, vor allen Dingen weil in diesem Thread

http://www.zroadster.com/forum/showthread.php?t=20420

die Fahne der Berliner Z3 - Fahrer ein wenig in den Schmutz geworfen wurde :+ . Einer sollte sie aufheben und wieder hochhalten. Außerdem habe ich noch nie gesehen, dass es überhaupt ein Zettie-Treffen in Berlin gegeben hätte und möchte vielleicht auch zu dem Treffen kommen (wenn ich darf). Jetzt wollt´ ich aber nicht unhöflich im dortigen Beitrag rumstänkern, ohne mich vorgestellt zu haben:

Ich heiße Robert, lebe in Berlin, bin aber auch oft in München, 39 Jahre, Jurist, Single, Glatzkopf, Auto siehe oben, überzeugter Automatikfahrer und Cruiser und Autoputzfetischist. ;)

Als das Coupe neu ´rauskam, konnt ich es mir nicht leisten. Jedes Mal wenn ich eines gesehen habe, ist mir aber die Spucke weggeblieben. Auch wenn ich zwischendurch andere Autos hatte, bin ich immer wieder mal durch BMW-Autohäuser geschlichen und habe meine Karte dagelassen mit der Bitte, mich anzurufen, wenn ein gutes gebrauchtes Coupé ´reinkäme.
Im April letzten Jahres hatte ich dann eigentlich einen Termin für die Unterschrift eines Kaufvertrages für einen A3 3,2 DSG. Der Audi-Verkäufer rief an und fragte mich, ob wir den Termin nicht auf den nächsten Tag verschieben könnten, ihm sei etwas dazwischen gekommen. Für mich war das kein Problem. Eine Stunde später rief mich ein unbekannter Verkäufer von BMW an, sagte mir, ich hätte ihm mal meine Karte gegeben und nach einem Coupé gefragt und er hätte jetzt mein Auto (siehe oben). Am nächsten Tag bin ich vormittags probegefahren und hab noch vom Auto aus bei Audi angerufen und den Termin für die Vertragsunterzeichnung am Nachmittag abgesagt. Kurz danach habe ich mich im Forum angemeldet.
Seitdem gehts mir wie vielen Coupéfahrern hier: jedes Mal wenn ich in Richtung Auto laufe und es sehe, find ichs einfach nur genial.

Liebe Grüße
Robert

AW: Hallo zusammen,

Hallo Robert,
herzlich willkommen im Forum,

viel Spaß hier und natürlich noch mehr mit Deinem QP.:t

Grüßle
Chris

servus roberto ... auch aus herziauch ein herzliches willkommen hier im forum ... wünsche dir viel spaß und allzeit gute fahrt mit deinem coupéle ... :t

in heiligensee kenne ich übrigens eine familie mit einem turnschuh vielleicht organisiert ihr ja mal ein coupé treffen ... würde doch glatt in meine alte heimat kommen ;)

Hallo Robert!

Herzlich Willkommen hier noch nachträglich....:-)

Die Beträge in dem Theard sind mir auch aufgefallen (ich hatte nen paar Tips unverbindlich zur Planung abgegeben, der wohl auch angenommen wurde)

Ich verstehe nicht warum in letzter Zeit so einige Nutzer hier das Forum mit Agression usw in Verbindung bringen und sich "schriftlich" soooooooo äußern....

Na ja Mißachtung "dieser" Leute ist eigentlich am besten.....

Dank euch allen für den schönen Empfang.

@ Markus
danke für die aufmunternden Worte, aber ich glaube, dass die Bemerkung über die Berliner Z3 Fahrer nicht so ernst gemeint war, wie sie vielleicht rübergekommen ist. Ich hab sie auch nicht aufgegriffen, weil ich mich etwa geärgert hätte, sondern nur so als Einstieg, um mich mit meiner veralteten geschlossenen Kiste beim Treffen der neuen offenen Flitzern einzuschleichen %: .

@ Klaus
die Idee mit dem Coupe-Treffen find ich klasse und würde mich auch um die Organisation kümmern (das ist nicht schwer, weil wahrscheinlich die Teilnehmergruppe völlig unterschiedlich von derjenigen beim Z4-Treffen sein wird, ich kann also einfach bei Weitzmann abkupfern).

Allerdings fürchte ich, dass das ganze zu einer recht überschaubaren Veranstaltung wird. Ich bin in Berlin in einem Jahr überhaupt nur einer handvoll Coupes über den Weg gefahren, in München - so habe ich immer den Eindruck - sind es viel mehr. Die, denen ich begegnet bin, haben meist trotz meines hektischen Gewinkes nicht zurückgegrüßt. Nur einer - ein junger Typ mit seinem Mädel auf dem Beifahrersitz - der mal nachts vor ca. einem Jahr mit seinem Coupe neben mir an der Ampel stand (hier in Berlin am Molkenmarkt) hat zu mir rübergewunken und den :t gezeigt (ist der Kamerad vielleicht hier aktiv?). Das war nun wirklich in einem Jahr Coupefahren in Berlin das einzige Erlebnis dieser Art.

Außer vielleicht noch eines, und das war schon fast mit entscheidend dafür, dass ich mir mein Auto dann gekauft habe: bei der Probefahrt bin ich auf der Straße des 17. Juni entlanggetuckert. Von hinten kam ein altes BMW-Motorrad. Der Fahrer fuhr links neben mich, schaute zu mir rüber, klappte sein Visier hoch und zeigte ebenfalls mit leuchtenden Augen den nach oben gestreckten Daumen. Wenn ich nicht vom Service der Niederlassung in Berlin anderes gewohnt wäre :g , dann hätte ich die im Verdacht, dass sie mir den Motorradler hinterhergeschickt haben, als ich das Auto für die Probefahrt abgeholt habe.

Robert

Klaus_2 schrieb:
servus roberto ... auch aus herziauch ein herzliches willkommen hier im forum ... wünsche dir viel spaß und allzeit gute fahrt mit deinem coupéle ... :t

in heiligensee kenne ich übrigens eine familie mit einem turnschuh vielleicht organisiert ihr ja mal ein coupé treffen ... würde doch glatt in meine alte heimat kommen ;)

Du Schlawiner Du,

hast eh keine Zeit, wie wir am 18.03. gemerkt haben ...

Lieber 30.000 Postings hier reinsetzen, als die alten Jugendsportler wieder zu treffen. Sind allerdings nicht so die Treffen-Freunde, weder mit Autos noch Moppeds. Die Dinger müssen laufen und wenn nicht, dann müssen wir hier fragen , warum nicht ..:D

Aber Robert hat mich ja schon als "Mängelhaftungs"-Theo kennengelernt. Wusste nicht dass er Jurist ist. @Robert: Bin Kaufmann, kein Jurist :+

Gruß an Euch beide!

damit dürfte dann feststehen, dass ich das Berlin-Brandenburger Coupe-Treffen aller Voraussicht nach mit mir alleine veranstalten muss. Ganz klasse. Ich habs geahnt. :11sad3z:

Robert

Zurück
Oben Unten