Hallo zusammen

Dasilva

Testfahrer
Hallo an alle!

Habe morgen auf den Tag genau meinen Z genau 2 Wochen.
Habe nach langem hin und her überlegen mich für einen schwarzen Z4 3.0 entschieden ist echt ein tolles Auto hatte nur leider noch nicht soviele Tage wo ich offen fahren konnte. Naja macht aber auch so Spass. Er hat auch soviele tolle Extras find z.b toll das wenn das Licht an ist zwei rote Leuchtdioden das Radio und den Schaltknauf beleuchten.Find ich ne kleine aber tolle Idee.

Habe aber vielleicht leider schon die ersten Probleme villeicht kennt es ja jemand.

1.
Und zwar macht die Servolenkung leichte Geräusche ich weiß nicht wie ich das Geräusch beschreiben soll. Das Geräusch ist aber meistens nur wenn sie sehr gefordert wird also z.b beim Einparken

2.
Der Bildschirm für das Navi fährt manchmal wenn ich das Auto anmache nicht automatisch raus. Wenn ich dann den Knopf zum aufmachen drücke fährt das Display nicht komplett raus es bleibt leicht schräg stehen.

Und dann ist mir diese Woche noch ein Stein auf die Windschutzscheibe geflogen diese ist jetzt gerissen. Das müsste aber über die Versicherung gehen.

Naja aber ich versuche mich trotzdem zu freuen.

Ich komme aus dem Rhein Kreis Neuss ist hier noch jemand aus der anliegenden Umgebung?

Sowar war jetzt ganz schön viel

Gruß Silvio

AW: Hallo zusammen

Hallo an alle!

Habe morgen auf den Tag genau meinen Z genau 2 Wochen.
Habe nach langem hin und her überlegen mich für einen schwarzen Z4 3.0 entschieden ist echt ein tolles Auto hatte nur leider noch nicht soviele Tage wo ich offen fahren konnte. Naja macht aber auch so Spass. Er hat auch soviele tolle Extras find z.b toll das wenn das Licht an ist zwei rote Leuchtdioden das Radio und den Schaltknauf beleuchten.Find ich ne kleine aber tolle Idee.

Habe aber vielleicht leider schon die ersten Probleme villeicht kennt es ja jemand.

1.
Und zwar macht die Servolenkung leichte Geräusche ich weiß nicht wie ich das Geräusch beschreiben soll. Das Geräusch ist aber meistens nur wenn sie sehr gefordert wird also z.b beim Einparken

2.
Der Bildschirm für das Navi fährt manchmal wenn ich das Auto anmache nicht automatisch raus. Wenn ich dann den Knopf zum aufmachen drücke fährt das Display nicht komplett raus es bleibt leicht schräg stehen.

Und dann ist mir diese Woche noch ein Stein auf die Windschutzscheibe geflogen diese ist jetzt gerissen. Das müsste aber über die Versicherung gehen.

Naja aber ich versuche mich trotzdem zu freuen.

Ich komme aus dem Rhein Kreis Neuss ist hier noch jemand aus der anliegenden Umgebung?

Sowar war jetzt ganz schön viel

Gruß Silvio

hey silvio...

ersmal ein herzliches hallo und glückwunsch zu deinem landshark... mensch... kopf hoch... hast du nicht garantie oder euro-plus auf dem fahrzeug?... die scheibe wird in jedenfall von der versicherung getragen...
natürlich mußt du die selbstbeteiligung zahlen... denk drann, es kann nur besser werden... :+:t

Erstmal congrats

Meine Windschutzscheibe ist auch vor zwei Wochen wegem Steinschlag gerissen. TK bezahlts zwar nur musste ich wie üblich die ersten 150euro selber bezahlen :#

Gruss,
Cliff

Habe zum Glück Teilkasko ohne SB.
Wegen Garantie ja hab ich hatte auch schon beim Autohaus angerufen nur das mit der Servolenkung ist schwierig zu erklären vom Geräusch her der Mechaniker meinte die ist beim Z4 elektronisch und klingt immer ein wenig anders aber genau konnte er es am telefon nicht sagen. Das Autohaus ist über 100km weit weg das ist das Problem mit dem hinkommen geht dann nur immer am Wochenende deswegen wollte ich erstmal hier fragen ob das jemand kennt vielleicht ist es ja wirklich normal (hoffentlich). :D

Herzlich willkommen hier.
Glaube mir die Freude über dein Fahrzeug wird immer die Oberhand behalten. Größere und kleinere Probleme gibt´s bei allen Auto´s.
Aber diesen Spass beim Fahren nur bei wenigen!!!:t
Wir haben unseren jetzt auch seit ca. 4 Wochen. seit heute Morgen steht er beim:) , kann ihn erst morgen gegen Mittag wieder holen. Sehr ärgerlich aber kommt halt vor. Dumm nur, dass seit langem heute der schönste Tag mit Sonne war ;x ;x ;x . Zu dem Aufenthalt beim :) werde ich noch mal was im Z4 Forum schreiben. War etwas überrascht bzgl. der Diagnose vom Meister heute.
Also lass dich nicht entmutigen!!!
Grüße aus Mittelhessen
Stefan

Na von mir oder besser uns auch mal HERZLICH WILLKOMMEN.....die Probleme sind aber bei "jeder" Marke und "jedem" Fahrzeug da.........also weiterhin viel Spaß und MEHR SONNE!

Danke für das Willkommen heißen ja ich hoffe auch, dass ich alles in den Griff kriege und der Fahrspass steht wirklich über allem :b

Ich fahre einen Z3 3.0 roadster und habe das Geräusch in der Lenkung ebenfalls. Aber nur wenn ich die Lenkung ganz eingeschlagen habe (z.B. in der Tiefgarage beim einparken). Tönt ganz schön heftig, aber mein Freundlicher meinte dass es normal ist und die Servopumpe sich nur entlastet. Die Funktion der Lenkung ist immer OK. Vielleicht gibts das ja beim Z4 auch...

Gruss aus der Zentralschweiz
pat_z3

Zurück
Oben Unten