Swoosh
Fahrer
Servus.
Möchte mich nun auch als stolzer Z4-Fahrer hier im Forum vorstellen!!
Habe mir vorletzte Woche meinen Lebenstraum erfüllt und mir nen Z4 Roadster 3,0i in silber gegönnt.
Musste zwar meinen Z3 2,2i Roadster mit einer kleinen Träne dagegen eintauschen, aber die 500km, welche ich mit dem Z4 gefahren bin, haben mich den Z3 in Vergessenheit geraten lassen. :)
231 PS sind halt was anderes als 170 PS.
Meine Daten zum Wagen:
Baujahr 07/2003
52500 Kilometer
M-Fahrwerk
Regensensor
Xenon-Scheinwerfer
elektrische Sitze mit Memory
Tempomat
.....
Bis auf ne Alarmanlage und und Navi eigentlich alles dabei.
Nur ist der Wagen leider nicht komplett....
Deshalb einige Fragen:
Der Wagen ist zwar achtfach bereift, aber nur mit jeweils 17 Zollern. Im Frühling möchte ich mir somit neue Sommerräder holen. Für silber habe ich so an schwarze Felgen gedacht in 19 oder 18 Zoll.
Welche Felgen-/Reifengrößen + Einpresstiefe kann man auf dem Z4 max. mit M-Fahrwerk fahren? Möchte ihn eigentlich nicht tieferlegen oder andere Umbaumassnahmen durchführen lassen, da ich bei dem Z3 (H&R 30/30) immer mittig oder vorne nach der Tieferlegung irgendwo hängengeblieben bin....
Weiterhin kann das Radio kein MP3 abspielen. Was gibt es da für Alternativen, die nicht ein Vermögen kosten, um dies zu gewährleisten?? (Software aufspielen?, es gibt jetzt so nen Ding bei Ebay, was man in den Zigarettenanzünder steckt, USB-Stick rein, das Ding sendet Signale ans Radio und somit kann man MP3 hören !!?? Bin da aber bisschen skeptisch. Hat da schon jemand Erfahrungen mit gemacht? etc.)
Nun habe ich schon hier im Forum einige Horrorgeschichten gelesen, über gebrochene originale Federn, häufige defekte Verdecke etc.
Da ich ja einen recht alten Z4 habe, mache ich mir schon ein wenig Sorgen.
Was gibt es da für häufig auftretende Krankheiten?
Im Juli 2008 kam meiner ohne festgestellten Mängel durch HU und AU!!
Das heißt ja aber nix.
Nun gut, das reicht erstmal.
Freue mich schon auf die Antworten.
Gruß Markus
Möchte mich nun auch als stolzer Z4-Fahrer hier im Forum vorstellen!!

Habe mir vorletzte Woche meinen Lebenstraum erfüllt und mir nen Z4 Roadster 3,0i in silber gegönnt.
Musste zwar meinen Z3 2,2i Roadster mit einer kleinen Träne dagegen eintauschen, aber die 500km, welche ich mit dem Z4 gefahren bin, haben mich den Z3 in Vergessenheit geraten lassen. :)
231 PS sind halt was anderes als 170 PS.
Meine Daten zum Wagen:
Baujahr 07/2003
52500 Kilometer
M-Fahrwerk
Regensensor
Xenon-Scheinwerfer
elektrische Sitze mit Memory
Tempomat
.....
Bis auf ne Alarmanlage und und Navi eigentlich alles dabei.
Nur ist der Wagen leider nicht komplett....

Deshalb einige Fragen:
Der Wagen ist zwar achtfach bereift, aber nur mit jeweils 17 Zollern. Im Frühling möchte ich mir somit neue Sommerräder holen. Für silber habe ich so an schwarze Felgen gedacht in 19 oder 18 Zoll.
Welche Felgen-/Reifengrößen + Einpresstiefe kann man auf dem Z4 max. mit M-Fahrwerk fahren? Möchte ihn eigentlich nicht tieferlegen oder andere Umbaumassnahmen durchführen lassen, da ich bei dem Z3 (H&R 30/30) immer mittig oder vorne nach der Tieferlegung irgendwo hängengeblieben bin....
Weiterhin kann das Radio kein MP3 abspielen. Was gibt es da für Alternativen, die nicht ein Vermögen kosten, um dies zu gewährleisten?? (Software aufspielen?, es gibt jetzt so nen Ding bei Ebay, was man in den Zigarettenanzünder steckt, USB-Stick rein, das Ding sendet Signale ans Radio und somit kann man MP3 hören !!?? Bin da aber bisschen skeptisch. Hat da schon jemand Erfahrungen mit gemacht? etc.)
Nun habe ich schon hier im Forum einige Horrorgeschichten gelesen, über gebrochene originale Federn, häufige defekte Verdecke etc.
Da ich ja einen recht alten Z4 habe, mache ich mir schon ein wenig Sorgen.
Was gibt es da für häufig auftretende Krankheiten?
Im Juli 2008 kam meiner ohne festgestellten Mängel durch HU und AU!!
Das heißt ja aber nix.
Nun gut, das reicht erstmal.
Freue mich schon auf die Antworten.
Gruß Markus