Hallöle! Schön das ich jetzt dabei bin!

Jety71

Fahrer
Hallöle!
Möchte Euch zunächst sagen, das ich wirklich happy bin, dieses Forum gefunden zu haben. Bin schon immer ein grosser BMW-Fan, aber seit ein paar Wochen bin ich wirklich dem "Z4" Fieber verfallen. Daher versuche ich seitdem, möglichst viele Informationen über diesen Roadster zu bekommen, da man ja nicht die "Katze im Sack" kaufen möchte. Und da muss ich Euch allen ein grosses Lob aussprechen. Selbst als ich noch kein registriertes Mitglied war, dieses Forum ist klasse!!!:t

Allerdings liest man auch so einiges negatives über den Z4, aber ich denke das das in so einem Forum (egal welcher Autotyp) die wahre Situation immer ein wenig verfälscht (da man sich ja doch eher mit den auftretenden Problemen an die anderen wendet).

Könntet Ihr mir denn eventuell noch ein paar wichtige Tipps geben, welche ich bei der Z4 (möchte gerne den 3,0i) Suche beachten sollte?

Außerdem lese ich soviel über "Qualitätsprobleme hier und da", kaufte mir heute die neue Auto-Zeitung mit dem Test Z4 vs SLK vs 350Z, und was steht dort schwarz auf weiss: "DER ENG GESCHNITTENE BMW GEFÄLLT MIT DER BESTEN VERARBEITUNG IM TRIO...". :4grin2z: Wie jetzt? Nicht schlecht, oder? Also eine Bitte an Euch, gebt mir doch mal ein paar nützliche Kauftipps oder was ich beachten sollte, wäre klasse!

Danke und Gruss, Mike!

AW: Hallöle! Schön das ich jetzt dabei bin!

Hallo

Erstmal herzlich willkommen im Kreise der ZZZZ-Infizzzzierten... :b

Also Kaufberatungen wirst Du hier ohne Ende finden, einfach mal die Suche anwerfen.

Was die Probleme & Co. betrifft: Du hast es bereits selbst erkannt. In einem Forum schreibt selten mal jemand "ich bin rundum zufrieden, mein Z läuft einwandfrei und ich bin mit meiner Werkstatt ebenfalls top zufrieden" Meistens schreibt mal einer dass sein Auspuffrohr an der unteren linken Ecke zwei Rostflecke hat, da gehen zehn andere nachsehen und bemerken: SHOCK :O ich habe auch zwei Rostfleckchen, das ist ein SKANDAL :w ..... BMW ist sch..., die müssen wir gleich verklagen... :b

Ich bin selbst in einigen Foren aktiv, und stelle (auch an mir selbst) fest, dass das Internet vielfach Probleme kreiert, die man ohne ihn nicht hätte...

Ausserdem darf man nicht vergessen, dass sich hier natürlich nur ein absoluter Bruchteil der Z-Halter aufhält. Also die Beiträge immer mit einer gesunden Portion Eigenmeinung konsumieren.

Ansonsten kann ich nur sagen: Es gibt nichts schöneres als bei diesem Wetter die Verdecktaste zu betätigen..... :b

CH Z4 schrieb:
Hallo

Also Kaufberatungen wirst Du hier ohne Ende finden, einfach mal die Suche anwerfen.

Was die Probleme & Co. betrifft: Du hast es bereits selbst erkannt. In einem Forum schreibt selten mal jemand "ich bin rundum zufrieden, mein Z läuft einwandfrei und ich bin mit meiner Werkstatt ebenfalls top zufrieden" Meistens schreibt mal einer dass sein Auspuffrohr an der unteren linken Ecke zwei Rostflecke hat, da gehen zehn andere nachsehen und bemerken: SHOCK :O ich habe auch zwei Rostfleckchen, das ist ein SKANDAL :w ..... BMW ist sch..., die müssen wir gleich verklagen... :b

Ich bin selbst in einigen Foren aktiv, und stelle (auch an mir selbst) fest, dass das Internet vielfach Probleme kreiert, die man ohne ihn nicht hätte...

Ausserdem darf man nicht vergessen, dass sich hier natürlich nur ein absoluter Bruchteil der Z-Halter aufhält. Also die Beiträge immer mit einer gesunden Portion Eigenmeinung konsumieren.

Ansonsten kann ich nur sagen: Es gibt nichts schöneres als bei diesem Wetter die Verdecktaste zu betätigen..... :b

Hallo Massimo

kann mich Deiner Meinung nur anschliessen, ob Z4, Z8, 7er Deine Aussagen treffen 100% zu:t

Gruss

Pascal

Hallo

Yepp....auch von mir!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!:b :t

Da hat Massimo recht!!!!!!!!!!!!!:M

Was die Probleme & Co. betrifft: Du hast es bereits selbst erkannt. In einem Forum schreibt selten mal jemand "ich bin rundum zufrieden, mein Z läuft einwandfrei und ich bin mit meiner Werkstatt ebenfalls top zufrieden"
Ich bin zufrieden und glücklich!!!!!Ausser das ich besser den
3.0 genommen hätte!!!!!:w :w :w :M

Meistens schreibt mal einer dass sein Auspuffrohr an der unteren linken Ecke zwei Rostflecke hat, da gehen zehn andere nachsehen und bemerken: SHOCK :O ich habe auch zwei Rostfleckchen, das ist ein SKANDAL :w ..... BMW ist sch..., die müssen wir gleich verklagen... :b
Schamlose Untertreibung...meiner hatte 3 ROSTFLECKEN und
einen Zylinderkopf-Kollaps nach 180 km!!!!!:b :b :b

Die meisten von uns haben sowieso ein Problem!!!!:d :d :d :d :d :d
Jetzt haben wir mit diesem Forum eins mehr.....viel zuviel Zeit hier im Forum:B :B
Zwar nur ein Bruchteil, aber die "Creme de la Creme"!!!!!:b

Doch.....mit dem Schlüssel das Verdeck zu betätigen!!!!!:b

Es sprach der Klugscheisser!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!:d :d :d :d :d :t

Hi Mike,

ich glaube, dass es sich bei den groben Mängeln, die hier im Forum angesprochen worden sind, mehr oder weniger um Einzelfälle handelt, wie sie in jeder Serie auftreten. Aber gerade so Enthusiasten - wie wir - ärgern sich am meisten darüber. Der "Normalverbraucher" stellt es möglicherweise garnicht fest. Ich muß allerdings zugeben, dass die Qualität nicht so ist, wie ich sie bisher von BMW kenne. Das liegt wahrscheinlich an der Fertigung in den USA. Bei den ersten X3-Modellen schepperten auch die Türen, habe ich jetzt festgestellt. Die Qualität ist aber nicht so schlecht, dass man vom Kauf abraten sollte. Es ist eben ein reinrassiger Roadster und keine komfortable Limousine. Die Konkurrenz ist wahrscheinlich auch nicht besser.
Aber lass dich beim Kauf nicht verrückt machen. Schau auf die üblichen Dinge (Lack, Felgenhörner, Ölstand, etc.). Man sollte vielleicht prüfen, ob das Verdeck ordentlich öffnet und schließt. In jedem Fall würde ich nur ein Fahrzeug kaufen, dass entweder noch Werksgarantie (<2Jahre) hat oder eine Euro-Plus-Garantie.

Gruß, Ralf

Zurück
Oben Unten