Jolande
Testfahrer
Nach der ersten Problemsuche und der Empfehlung aus einem "Nachbarforum" wende ich mich mit meinem Problem an Euch.
Hier ist der "Ur-Thread" - ich hoffe, es ist erlaubt, zu verweisen?
http://www.motor-talk.de/forum/verdeck-frust-die-3-745te-t4516352.html
Update: Der Übeltäter ist gefunden, es ist tatsächlich der Hallgeber.
Und jetzt habe ich ein Problem, nämlich jenes, wie man dieses Teil jetzt ersetzt bekommt, denn irgendwie kommt man nicht an diese Stelle.
Für jeden Tipp bin ich Euch dankbar.
Auf dem Foto könnt ihr die sehr merkwürdige Platzierung dieses Teils sehen, von dem wir jetzt nicht wissen, wo es tatsächlich hin muss, bzw. wie es ausgetauscht werden muss/ kann.
Gruß von Jolande
Nach dem diesjährigen Winterschlaf zeigte sich das Verdecköffnen etwas bockig. Es ging zwar problemlos auf, aber es war kein Einrasten am Ende des Öffnungsvorgangs zu hören und die blinkende Lampe am Verdeckschalter ging nicht aus.
Na, ja, dachte ich, vielleicht reguliert sich das nach ein paar Öffnungen.., aber diese Hoffnung blieb leider unerfüllt.
Heute war mein Lieblingsspielzeug bei BMW. Das Resultat der Überprüfung war der Schalter, in den das Verdeck einrastet, ist von unten gebrochen. Das Teil kostet rund 25 Euro - aaaaaber, dazu muss das gesamte Verdeck ausgebaut werden und die Schlussrechnung läge dann bei ca. 650 Euro. Um 79 Euro ärmer - dafür reich an Erkenntnis bin ich dann unverrichteter Dinge nach Hause gefahren - mit geschlossenem Verdeck, aber es hat ja auch """"...

Hier ist der "Ur-Thread" - ich hoffe, es ist erlaubt, zu verweisen?
http://www.motor-talk.de/forum/verdeck-frust-die-3-745te-t4516352.html
Update: Der Übeltäter ist gefunden, es ist tatsächlich der Hallgeber.
Und jetzt habe ich ein Problem, nämlich jenes, wie man dieses Teil jetzt ersetzt bekommt, denn irgendwie kommt man nicht an diese Stelle.
Für jeden Tipp bin ich Euch dankbar.
Auf dem Foto könnt ihr die sehr merkwürdige Platzierung dieses Teils sehen, von dem wir jetzt nicht wissen, wo es tatsächlich hin muss, bzw. wie es ausgetauscht werden muss/ kann.
Gruß von Jolande